Wie geh ich mit einer Zerrung im Arm um?

Diskutiere Wie geh ich mit einer Zerrung im Arm um? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich habe montag vor 3 wochen 50 kilo beim bankdrücken fast in die fresse bekommen. Die Kraft war plötzlich weg. Nun habe ich dann am...

  1. #1 Phreak!, 06.03.2006
    Phreak!

    Phreak! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe montag vor 3 wochen 50 kilo beim bankdrücken fast in die fresse bekommen. Die Kraft war plötzlich weg.
    Nun habe ich dann am folgenden mi noch trainiert und gemerkt, dass ich gar keine Kraft habe und das mein rechter trizeps schmerzt ( ich weiß,m ich hätte nicht trainieren dürfen).

    Dann habe ich 2 wochen pause gemacht und auch kein schlagzeug gespielt ( spiel seit 6 jahren...).
    Dann fange ich mo vor einer woche wieder an zu trainieren und merke am mi noch dem training, dass mein rechter trizeps + plötzlich auch bizeps immer noch schmerzt, obwohl ich wenig gewicht genommen habe, um den muskel nicht unnötig zu belasten.

    Seit mi ( dem 1.) trainiere ich jetzt nicht mehr und creme morgens und abends mein rechten arm mit arnica salbe ein und mache nur noch bauch und rückenstrecker übungen.

    Was kann ich machen, damit mein arm wieder gesund wird?

    Danke für eure hilfe!!!
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wie kann man so ***** sein und damit nicht zum Arzt gehen? :xx
     
  4. #3 klausmagell, 07.03.2006
    klausmagell

    klausmagell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also da bin ich mit dir nicht einer Meinung.
    Ich finde man muss nicht mit jedem Scheiss zum Arzt rennen,
    ich würde erstmal abwareten.

    Bei solchen Aussagen wie Seth die macht,
    ist es kein Wunder das Kraftsprotler so einen schlechten Ruf bei Sportmedizinern haben.

    Nichts für ungut.
     
  5. #4 Del Piero, 07.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man 5 Wochen mit Schmerzen rumläuft,sollte man evtl mal zum Arzt gehen.

    1. Was für ne tolle Aussage :crazy:
    2.Wäre mir das sowas von egal

    PS: Ist jetzt nicht böse gemeint ;)
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bestimmt der letzte, der "wegen jedem Scheiss" zum Arzt rennt. Wenn ihm aber ne Hantel ins Gesicht fällt und er 5 Wochen lang Schmerzen im Arm hat, wie lange soll er denn noch warten???
     
  7. #6 Phreak!, 08.03.2006
    Phreak!

    Phreak! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sorry habs falsch vormuliert.

    So nochmal meinen text durchlesen bitte ( oder 1. satz ).

    Ich habe FAST die hantel in die Fresse gekriegt.

    Schmerzen habe ich nicht mehr, aber ich merke schon nochwas ,wenn ich meinen arm eincreme und dann massiere.
    Dann sind da noch stellen, wo ich meine einen kleinen schmerz zu verspüren.

    Wie siehts denn mit anderen Übungen aus?
    Soll ich meinen Arm GARNICHT belasten, oder kann ich schon trainieren,
    aber dann das Trizeps und bizeps training auslassen?
    Obwohl quatsch, weil die arme ja bei jeder übung eine Rolle spielen.

    Also helft mir bitte!!!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Del Piero, 08.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Alles was Schmerzen verursacht,würde ich weglassen,ganz einfach.

    Musst du sehen,was geht,oder mal 2 Wochen ganz pausieren.

    Letztendlich kann es aber auch sein,dass du an einem Arztbesuch nicht vorbei kommst.
     
  10. #8 Lifestyle, 09.03.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute eine starke Zerrung, evtl. sogar ein Muskelfaseriss bei deiner Schilderung. Die übliche Therapie heisst in der akuten Phase schonen und kühlen (um ein weiteres einbluten zu verhindern). Später sollte man dann wärmende Maßnahmen vorziehen, um die Durchblutung zu fördern und somit die Heilung zu beschleunigen.
    Würde dir also eher zum zweiten raten, da du ja keine wirklichen Schmerzen mehr hast. Training, wenn dann auf jeden Fall mit niedriger Intensität, wenn kein Schmerz.
     
Thema: Wie geh ich mit einer Zerrung im Arm um?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zerrung im arm

    ,
  2. zerrung arm

    ,
  3. zerrung oberarm

    ,
  4. muskelzerrung oberarm,
  5. oberarmzerrung,
  6. zerrung im oberarm,
  7. muskelzerrung bizeps,
  8. arm zerrung,
  9. zerrung unterarm,
  10. bizeps zerrung,
  11. zerrung oberarm dauer,
  12. zerrung am arm,
  13. zerrung bizeps,
  14. muskelzerrung arm,
  15. muskelzerrung oberarm behandlung,
  16. zerrung oberarm symptome,
  17. bizepszerrung,
  18. zerrung oberarm behandlung,
  19. muskelzerrung trizeps,
  20. muskelzerrung oberarm symptome,
  21. zerrung im arm was tun,
  22. oberarmzerrung symptome,
  23. zerrung im bizeps,
  24. zerrung arm behandlung,
  25. oberarm zerrung
Die Seite wird geladen...

Wie geh ich mit einer Zerrung im Arm um? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  3. Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion?

    Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion?: Moin, war am Fr in der Röhre. Ergebnis Pulley Läsion Schulter rechts. Der Radiologe erklärte mir, dass die Bizepssehne instabil ist und nicht so...
  4. Frage zu meiner Diät

    Frage zu meiner Diät: Guten Tag Freunde, ich wollte mal Fragen, wie der Körper so funktioniert. Angenommen ich nehme täglich 2000kcal zu mir und liege die ganze Zeit...
  5. Kann mir jemand weiterhelfen mit meiner Schulter ?

    Kann mir jemand weiterhelfen mit meiner Schulter ?: Hey Leute guckt euch bitte mein rechtes Schulterblatt in Vergleich zum linken Schulterblatt an.. picload.org | image.jpg picload.org |...