Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

Diskutiere Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös. Ich...

  1. fl01

    fl01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös.

    Ich bin aber sehr motiviert dauerhaft zu beginnen. Ich bin sonst nicht unsportlich. Ich laufe, fahre Rad und schwimme.

    Ich wiege 70 Kilo bei 12%KFA und nun meine Frage:

    Wie lange seit ihr jeweils in der Muskel aufbauenden Phase und danach in der fett abbauenden Phase? Also 2 Wochen oder 9 Monate oder? Ich will da nur ein Gefühl bekommen wie lange ich zunehmen sollte. Umso länger ich muskeln aufbaue um so länger muss ich ja später hungern ;-)

    Alle Suchergebnisse die ich finden kann betreffen immer nur die Trainingseinheiten Dauer. Um das geht es mit aber nicht.

    Danke für antworten!

    fl01


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 15.11.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    wenn du es schaffst recht genau zu essen. also nur soviel wie zum Aufbau nötig. dann musst du später weniger Fett abbauen, weil du wenig ansetzt.
    aber wenn du eben fütterst wie ein Stier, dann haste eben mehr Fett angesetzt und es dauert länger.
    bei 12 % kannste aber bestimmt 6 Mo ste Aufbau machen. dein Spiegel sagt dir schon wann genug ist.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. fl01

    fl01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Ich hätte mal so ca. 1kg - 1,5kg Zunahme pro Monat angezielt. Habe aber keine Abschätzung wie effektiv das verlaufen wird


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Da spalten sich die Meinungen, sollte jeder für sich wissen. Habe die letzten Monate echt reingehauen, viel Fett aufgebaut... dafür aber auch unglaublich viel Muskelmasse. Waren 2Kg pro Monat.
    Bin aber schlecht zum Vergleich geeignet, bin ein eher extremer Typ.
     
  6. Anzeige

Thema:

Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

Die Seite wird geladen...

Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer) - Ähnliche Themen

  1. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  2. Wie lange lauft ihr schon?

    Wie lange lauft ihr schon?: Ich laufe schon eine Weile, mache es aber nicht wettkampfmäßig. Findet ihr man muss sich immer weiter steigern, oder kann man auch einfach laufen...
  3. Wie lange abnehmen?

    Wie lange abnehmen?: Hey... Seit Anfang Juni trainiere ich und habe etwas über 3kg Muskeln aufgebaut und etwa 0,6g Fett. Ich war zu Beginn mit meinem Körper nicht...
  4. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...
  5. Wie lange....

    Wie lange....: Hallo an alle, möchte mich zuerst mal vorstellen. Bin 174cm hab 96kg und trainiere jetzt seit ca. 9 Jahren. Jetzt zu meiner Frage. Kann mir...