Wie lange sollte meine Regenerationspause sein ?

Diskutiere Wie lange sollte meine Regenerationspause sein ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , ich informiere euch mal über mein Training : Ich mache das hier : Wie man Bauchmuskel traininiert: Sixpack Abs - YouTube Desweiteren...

  1. #1 Legendarydante, 07.07.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich informiere euch mal über mein Training :
    Ich mache das hier : Wie man Bauchmuskel traininiert: Sixpack Abs - YouTube
    Desweiteren mache ich 2x12 Crunches , 10 Liegestütze , 12x Push Troughs (Sind eig. nur Crunches in einer abgewandelten Form).
    Das alles mache ich jeden 2. Tag. An Tagen an denen Ich Pause mache , mache ich Hanteltraining. Z.B. Montag Bauchmuskeln , Dienstag Hanteln , Mittwoch Bauchmuskeln usw. nun ist meine Frage wie lange sollte ich zwischendrin pausieren ? Das Hanteltraining ( ich mache nur 5 Sätze a 5 Wdh's mit ca. 10Kg.) sind wirklich nicht schwer und ich denke da kann ich jeden 2.Tag trainieren. Aber wie sieht's mit dem Bauchmuskeltraining aus ? In den Übungen im Video trainiere ich auch teilweise die Schultern ein wenig mit. Man sagt ja zwischen 24 und 72h Pause. Ich weiß nicht ob man mein komplettes Training als intensiv bezeichen kann oder eher nicht. Ich mache gerade so 24h Pause... Manchmal paar Stunden mehr manchmal weniger. Ich möchte auf keinen Fall zu wenig Regenerationspause , da die Muskeln ja in der Pause wachsen , aber zu viel Pause möcht ich auch nich , da die Muskeln dann nicht gefordert werden und sich zurückbilden.

    Was meint ihr sollte ich an Regenerationszeit haben ? 24h , 48h , 72 , oder sonst was ?

    Bitt nehmt euch die Zeit und schaut euch vorallem das Video an , damit ihr wirklich einen Überblick bekommt.

    Ach und falls es wichtig ist : Ich habe gestern mit dem Training angefangen und größten Teils dank des Videos heute etwas gespürt. Damit meine ich meine Muskeln brennen richtig vom Training ( was bei meinem alten Training nicht der Fall war ). Und ich denke das ist gut so , schließlich sagen alle dass man was merken soll ...Mfg.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris90, 07.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel sagt man 48h Pause zwischen Training derselben Muskelgruppen damit die Muskeln geneug Zeit haben zu wachsen und sich zu erholen. Wenn du nach diesen 48 h aber noch Muskelkater hast, solltest du vielleicht noch etwas warten. Dies kann dann nämlich auch ein Anzeichen für Übertraining sein.
    Gruß Chris
     
  4. #3 Legendarydante, 07.07.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar , danke :) Dann kann ich ja heute beruhigt mein Training starten :)

    Denkst du , dass ich das Hanteltraining jeden Tag machen kann , oder sollte ich da trotzdem 1 Tag zwischendrin pausieren? Das Hanteltraining ist ja jetzt nicht das Hardcore Training schlecht hin :D
     
  5. #4 Chris90, 07.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest auch da eine Pause einlegen. Ansonsten bringt es ja auch nicht so viel denn Muskeln wachsen nur in den Regenerationsphasen... :)
    Gruß Chris

    PS: Dann mach es zu einem ;)
     
  6. #5 Legendarydante, 08.07.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Da das Hanteltraining nicht so hart ist , dachte ich dass 12-24h Regeneration reichen :D Ach und wo wir gerade bei dem Thema Hanteln sind ( :p ) würdest du mir so eine Hantelstange empfehlen ? HSTA01 Hantelstange Curl Set 23.5 kg: Amazon.de: Sport & Freizeit ist eine Langhantelstange mit ca. 24 kg. ich weiß nicht ob mir das was bringt ..Ist für eine Langhantelstange schon etwas wenig , meinst du es würde mir was bringen damit zu trainieren? Falls es wichtig ist , ich trainiere nicht auf einer Bank o.ä. da ich das nun einmal zu Hause mache ( ich denke auf einer Hantelbank kann man mehr stämmen , als aus dem Stand , so wie ich das mache ;) Mfg.
     
Thema: Wie lange sollte meine Regenerationspause sein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reichen 24 stunden regeneration

    ,
  2. Reichen 24h regeneration

    ,
  3. 48h oder 72h pause

    ,
  4. hanteltraining regenerationstraining wichtig,
  5. regenerationszeit hanteln,
  6. wie lange sollte die ruhepause beim training sein,
  7. wie lange regenerationspause nach krafttraining,
  8. regenerationspause,
  9. wielange sollten kraftsportler im jahr mal pausieren,
  10. reichen 24 h regenerationszeit,
  11. wie lange sollte mein training sein,
  12. bodybuilding wie lange psuse zwischen den trainingstagen,
  13. reichen bei pull tag 24 stunden regenerierung,
  14. ruhepause hanteltraining,
  15. reichen 24 Stunden pause nach krafttraining,
  16. 48h regeneration,
  17. hanteltraining 1 tag pause oder 24 stunden,
  18. reichen 72 Stunden Regeneration,
  19. muskeln pause 24 Stunden,
  20. wie sollte die regenerationszeit im kraftsport sein,
  21. wie lange regenerationspausen,
  22. wie lange darf eine pause bei einem Muskel sein bodybuilding,
  23. zwischen welchen trainingstagen soll ich Pause einlegen,
  24. bodybuilding wie lange pause zwischen perioden,
  25. neuralgie durch hanteltraining
Die Seite wird geladen...

Wie lange sollte meine Regenerationspause sein ? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

    Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer): Hallo zusammen, Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös. Ich...
  2. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  3. Wie lange lauft ihr schon?

    Wie lange lauft ihr schon?: Ich laufe schon eine Weile, mache es aber nicht wettkampfmäßig. Findet ihr man muss sich immer weiter steigern, oder kann man auch einfach laufen...
  4. Wie lange abnehmen?

    Wie lange abnehmen?: Hey... Seit Anfang Juni trainiere ich und habe etwas über 3kg Muskeln aufgebaut und etwa 0,6g Fett. Ich war zu Beginn mit meinem Körper nicht...
  5. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...