Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

Diskutiere Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; OK vielen Dank, lese mir das gleich mal alles durch. Interessiert mich wirklich das Thema, einerseits sicher wegen der Gewichtzunahme,...

  1. #21 Zysterian, 23.12.2018
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    OK vielen Dank, lese mir das gleich mal alles durch. Interessiert mich wirklich das Thema, einerseits sicher wegen der Gewichtzunahme, andererseits aber auch wegen der Gesundheit. Irgendwie muss man ja auch das Zeug wieder aus dem Körper bekommen wenn man da aufhört zu Rauchen. Da ist es sicher nicht so verkehrt wenn man seinem Körper etwas hilft. Da gibt es bestimmt auch gewisse Lebensmittel oder Vorgehensweisen, die das schneller vorantreiben.

    Ich führe eine Excel-Liste wo ich mir immer mein Training eintrage und auch das Gewicht aufschreibe. Ich würde da einfach die Liste ein wenig erweitern und auch alles eintragen was ich esse. Das Tracken macht mir nicht wirklich Spaß aber wenn man das ein Monat durchzieht dann weiß man ja auch schon ungefähr Bescheid. Das muss dann einfach mal sein.

    Wobei ja jetzt Kaffee nicht wirklich etwas extra kostet. Da kann man ja mal schauen ob es etwas hilft. Sicher ist es nicht so hochdosiert wie andere Dinge aber zur Unterstützung kann man es ja versuchen. Denke es hilft auch im Kopf wenn man daran glaubt, man hat jetzt etwas zur Unterstützung genommen und ist deshalb stärker und hält es länger aus, auch wenn man es sich nur einbildet;)
     
  2. Anzeige

  3. #22 oblivionz, 28.12.2018
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte das mal wo gelesen und dann habe ich mir das bestellt, weil das irgendwie schneller ging als denn die Apotheke - und gut wars, ich finde eben für mich der richtige Weg, aber wie schon so oft gesagt, den muss jeder für sich finden.
    Und ich würde eben nichts gegen das Zunehmen einnehmen, das hat dabei keinen Sinn. wenn dann gegen die Symtpome des Entzugs und wie auch geschrieben wurde, etwas auf die Ernährung achten, dann ist man auf jeden Fall auch auf der sicheren Seite.
     
  4. #23 Zysterian, 04.01.2019
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Ja vielen Dank, bis jetzt hält sich das auch in sehr engen Grenzen was einerseits die Gewichtzunahme angeht und zweitens die Entzugserscheinungen.
    Ich muss gestehen ich mach da aber auch wirklich viel dagegen und setzte die Tipps von hier auch wirklich konsequent um.
    Danke, ich hoffe es bleibt so und wird nicht mit der Zeit schlimmer;)
     
  5. Manu84

    Manu84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab vor 3 Jahren aufgehört und nicht zu genommen.
    Bei mir war aber der Grund, dass mir nach einem Auslandaufenthalt die asiatischen Zigaretten nicht mehr geschmeckt haben.
    Als ich dann wieder auf deutsche Zigis umgestiegen bin, fand ich die auch nicht mehr so prickelnd also hab ich’s gesteckt...
    Komische Sache weil ich immerhin 15 Jahre geraucht habe :)

    Zugenommen hab ich jedenfalls nicht. Hab aber schon vorher auf meine Ernährung geachtet und kaum Süßes gegessen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

Die Seite wird geladen...

Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht? - Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören um Kondition zu steigern

    Rauchen aufhören um Kondition zu steigern: Hallo an alle, ich bin neu im Forum und hoffe das ich im richtigen Thread schreibe. Ich rauche schon seit ein paar Jahren aber habe jetzt...
  2. Appettitzügler beim Rauchen aufhören?

    Appettitzügler beim Rauchen aufhören?: Meine Freundin geht 3x pro Woche an die 14 km laufen und macht 2x pro Woche Dehnübungen. Sie isst wie ich gern und viel - und sich raucht auch...
  3. Rauchen + Bodybuilding

    Rauchen + Bodybuilding: Hab diese thema nicht gefunden. Ich habe mich entschieden richtige Muskellmasse aufzubauen, aber ich rauche viel. Mindestens 20-30 Zigareten pro...
  4. Ratlosigkeit: brauchen Hilfe und Tipps

    Ratlosigkeit: brauchen Hilfe und Tipps: Hey Leute brauche mal eure Hilfe oder einen Rat. Meine Frau ist ca 1,60cm groß und wiegt 56kg was denk ich nicht zuviel ist. Nun hat sie das...
  5. Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps

    Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps: Grüss euch, fangen wir mal mit meinen Vater an. Er ist 43 Jahre alt, 1,90m groß und wiegt 110Kg. Er hat ungefähr 25 Jahre geraucht (ca. 2...