wie oft sollte ich trainieren

Diskutiere wie oft sollte ich trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo ich bin 15 jahr alt, 1,80 groß und 65 kilo schwer ich habe mir den rücken verzerrt, weil ich mich lange zeit nicht richtig gedehnt habe....

  1. #1 panda76, 06.05.2013
    panda76

    panda76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin 15 jahr alt, 1,80 groß und 65 kilo schwer
    ich habe mir den rücken verzerrt, weil ich mich lange zeit nicht richtig gedehnt habe.
    deshalb will ich jetzt täglich dehnübungen machen, um das wieder wegzukriegen.
    Ich gehe immer montags und mittwochs abends zum kickboxen, was ziemlich anstrengend ist und danach bin ich meist sehr fertig.
    Gleichzeitig mache ich aber noch heimtraining, welches aus liegestützen, die ich versuche über die wochen zu steigern(mit trainingsplan)
    ,situps und klimzügen besteht.Dies möchte ich möglichst ca alle zwei tage machen.
    Jetzt meine frage:Sollte ich am selben tag heimtraining und kickboxen machen und wenn ich ein tag nach dem heimtraining
    zum kickboxen gehe, entspannen sich die muskeln dann nicht und ich verzerre mich oder das training nützt nichts?

    ich freue mich über eure antwoten:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie oft sollte ich trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel sagt man 1 Tag training 1Tag pause da die Muskeln nur in der Regenerationsphase wachsen und wenn du jeden Tag trainierst sehr schnell ins übertraining kommst.
     
Thema:

wie oft sollte ich trainieren

Die Seite wird geladen...

wie oft sollte ich trainieren - Ähnliche Themen

  1. Wie sollten Anfänger WIRKLICH trainieren?!

    Wie sollten Anfänger WIRKLICH trainieren?!: Servus Leute, n Kumpel von mir wird demnächst mit dem Trainieren beginnen, bzw. richtig einsteigen. Er ist ca. 185 cm gross und mit 77 KG recht...
  2. Wie oft sollte ich in der Woche einen Muskel trainieren?

    Wie oft sollte ich in der Woche einen Muskel trainieren?: Seit 2 Monaten mache ich Krafttraining und seit 3-4 Wochen bin ich von ausdauernden Sätzen (3 Sätze ca. 2 sek positiv, 2 sek negativ) auf...
  3. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  4. Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?: Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...
  5. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

    12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...