Wie oft trainieren?

Diskutiere Wie oft trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich bin grad neu im Forum. Hab auch gleich mal ne Frage. Ich gehe 6 x die Woche! ins Studio um abzunehmen. Überwiegend benutze ich den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 star1962xx, 28.06.2006
    star1962xx

    star1962xx Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin grad neu im Forum.

    Hab auch gleich mal ne Frage.

    Ich gehe 6 x die Woche! ins Studio um abzunehmen.
    Überwiegend benutze ich den Crosstrainer ne 1/2 Std und anschließend Ergometer 1/2 Std.
    Auf dem "Crosser" habe ich grundsätzlich eine Pulsfrequenz von 126 - 130 und mehr während auf dem Ergo der Puls kaum über 100 geht.
    Zusätzlich nehme ich flüssiges L-Carnetin um meine Leistung zu steigern und um die Abnahme zu unterstützen.
    Merke aber auch am Ende der Woche ( Montags mach ich kein Training) das ich ziemlich ausgepowert und kaputt bin.
    Die Kraftgeräte benutze ich auch nur mit "Widerwillen" 2 x die Woche und mache jeweils 3 x 15 Wiederholungen.
    Ist nicht so mein Ding weil ich halt immer Power brauche.
    Habe auch in 4 Wochen "erst" 2 kg abgenommen aber seit letztem Jahr April 11 kg :D
    6 Kg sollen noch weg.
    Bin 44 Jahre alt, 1,58 groß und wiege 71 kg

    Hat jemand einen Tip wie ich besser trainieren kann und trotzdem weiterhin abnehme?

    LG
    star1962xx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie oft trainieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 28.06.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey star1962xx,

    also erstmal respekt für die Motivation 6mal die Woche ins Center zu gehen! Hoffe du (ich sag mal du) kannst das halten. Also am Training selbst kann man nichts aussetzen, das kann man definitiv so machen. Eine zusätzliche Zufuhr von L-Carnitin bringt hinsichtlich der zusätzlichen Fettverbrennung nichts! Ich weiss nicht wie deine Ernährung aussieht. Vielleicht ist eher darüber noch etwas zu machen. Aber 11kg nach April und zwei Kilo in 4 Wochen ist doch ok und dabei gesund.
    Zur Kräftigung: Würde ich auf jeden Fall durchziehen, damit sich der Körper schön formt. Vielleicht gibt es ja auch nette Kurse, die den Punkt Kräftigung mehr berücksichtigen. Die machen in der Regel mehr Spass.
    Ansonsten weiter so! :]

    Gruß Lifestyle
     
  4. #3 star1962xx, 28.06.2006
    star1962xx

    star1962xx Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Livestyle

    erstmal danke für deine Antwort :D

    Und für mich ist das "Du" völlig okay.

    Also ich ernähre mich nach dem Weightwatscher Prinzip habe aber offiziell aufgehört die Punkte zu zählen die man dort essen darf. Das hat mir die letzten Monate überhaupt nix mehr gebracht außer Stillstände ( Gewicht) und den ewigen Druck mit dem wiegen. So läuft alles entspannter und ich nehme ja trotzdem ab. Wenn auch langsam.

    Das mit dem L-Carnetin habe ich nur angefangen weil mein Sohn sich das gekauft hatte und es nicht vertragen hat ( Magenprobleme)

    Ich habe dadurch? in der ersten Woche gleich 900g weniger gewogen.

    Jetzt habe ich mir neues bestellt ( von einer anderen Firma) und bis jetzt tut sich dadurch noch nix.

    Na ja ich nehme es erstmal solange bis die Flasche leer ist.

    Vielleicht werde ich auf 3 x die Woche reduzieren aber dafür dann intensiver trainieren.

    Leider werden bei uns keine Kurse angeboten. Ich würde auch gerne Aerobic ect. machen aber deshalb möchte ich mich auch nicht in 2 Studios/Sportvereine anmelden.

    So bleib ich da wo ich bin und versuche das beste draus zu machen :D

    Werde mich jedenfalls melden wenn sich gewichtetechnisch was getan hat.

    LG
    Britta
     
  5. #4 j@nni0815, 29.06.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hey Britta,

    da ich selbst noch nicht so viel Ahnung habe, kann ich Dir im Grunde nicht wirklich helfen, aber ich mag Dir meinen Respekt aussprechen für Deine Ausdauer und drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst. :]

    J@nni
     
  6. #5 star1962xx, 29.06.2006
    star1962xx

    star1962xx Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke :D
     
  7. #6 Del Piero, 29.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das Gewicht ist sekundär,entscheidend beim abnehmen ist primär der Körperfettgehalt.Danach solltest du gehen.

    und nochmals: L-Carnitin ist reinste Geldverschwendung!
    Der Körper weist keinen Mangel auf,folglich ist es überflüssig.

    Das ist der Weg zum Erfolg. :]
     
  8. Anzeige

Thema: Wie oft trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft in der woche trainieren um abzunehmen

    ,
  2. wie oft trainieren in der woche um abzunehmen

    ,
  3. wie oft ins fitnessstudio um abzunehmen

    ,
  4. fitness wie oft trainieren,
  5. wie oft trainieren um abzunehmen,
  6. wie oft in der woche ergometer,
  7. wie oft crosstrainer um abzunehmen,
  8. 2,
  9. wie oft ins studio um abzunehmen,
  10. wie oft in der woche auf den crosstrainer um abzunehmen??,
  11. wie lange mit dem ergometer fahren um abzunehmen,
  12. Wie oft sollte man auf dem Crosstrainer trainieren um abzunehmen,
  13. wie oft soll man fahrradergometer fahren um abzunehmen ,
  14. wie oft trainiert ihr im fitnesscenter um abzunehmen?,
  15. wieviel training brauch ich um abzunehmen,
  16. ergometertraining um abzunehmen,
  17. 2 wochen intensives crosstrainer training,
  18. wie trainieren im fitnessstudio um abzunehmen?,
  19. wie oft trainierne auf ergomether,
  20. fitnesstraining um abzunehmen,
  21. bin im fitnessstudio um abzunehmen nehme aber zu,
  22. ergometer um abzunehmen,
  23. Wie muss ich trainieren auf dem Crosstrainer um schnell abzunehmen,
  24. wieviel mal in der woche training um abzunehmen,
  25. wie oft trainieren schnell abzunehmen
Die Seite wird geladen...

Wie oft trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  4. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  5. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.