wie oft und wie lange laufen zum gewichthalten?

Diskutiere wie oft und wie lange laufen zum gewichthalten? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab in den letzten Wochen viel Sport gemacht und so 12 Kilo abgenommen. Nun würd ich mein Sportpensum gern etwas runterschrauben, da es mir...

  1. #1 sarah110, 25.04.2010
    sarah110

    sarah110 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in den letzten Wochen viel Sport gemacht und so 12 Kilo abgenommen. Nun würd ich mein Sportpensum gern etwas runterschrauben, da es mir zeitlich zuviel wird. Es geht jetzt auch nur noch darum das Gewicht zu halten. In den letzten Wochen war ich an 6 Tagen in der Woche joggen, immer abends 1 Stunde und an 2 Tagen zusätzlich morgens 1 Stunde, macht also 8 Stunden in der Woche. Nun ist meine Frage was zum Gewichthalten sinnvoller ist: regelmäßig Sport und dafür weniger z.B. 6x die Woche 30 min joggen oder besser intensiver oder dafür seltener z.B. 3x die Woche 80 min joggen? Kennt sich da jemand mit aus?
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 25.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir empfehlen, wenn du mit frühsport keine Probleme hast, 4-6 mal die Woche Tabata oder HIIT morgens nach dem aufstehen zu machen. Und zusätzlich 3-4 mal pro WOche für 30-60min zu Joggen.
    Falls du willst, kannst du das Tabata auch mehrmals am Tag machen.

    Google am besten mal danach und du wirst das Prinzip verstehen, falls noch Fragen sind, dann hier.

    Dennoch ist die Ernährng auch weiterhin wichtig, also gönn dir ruhig was, aber Ernähr dich soweit es geht "sauber".
    Das Prinzip was ich sehr gut umsetzen kann, ist nur dann zu CHeaten wenns eben nicht anders geht. Klar man kann überall hin was mitnehmen und vorkochen, aber wenns zeitlich nicht geht, gehts halt nicht. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu nachlässig wird und sich irgendwann kaum mehr arbeit mit vorkochen usw macht.
     
Thema: wie oft und wie lange laufen zum gewichthalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufen gewicht halten

    ,
  2. mit joggen gewicht halten

    ,
  3. gewicht halten joggen

    ,
  4. joggen gewicht halten,
  5. mit laufen gewicht halten,
  6. wie oft joggen gewicht halte,
  7. gewicht halten mit joggen,
  8. wie oft und wie lange joggen,
  9. wie oft laufen gewicht halten,
  10. gewicht halten hund laufen,
  11. joggen gewicht,
  12. 4 stunden joggen pro woche? gewicht halten,
  13. gewicht halten mit 4 mal laufen,
  14. wie oft fitness pro woche figur halten,
  15. wie oft wie lang joggen,
  16. sportpensum*gewicht halten,
  17. gewicht halten 4 mal joggen in der woche,
  18. wie viel sport gewicht halten,
  19. gewicht halten 4 wochen,
  20. wie oft wie lange joggen,
  21. gewicht halten wie oft sport,
  22. gewicht halten wie oft sport woche,
  23. gewicht halten seit einer woche,
  24. mit joggen das Gewicht halten,
  25. fitness wie lang laufen
Die Seite wird geladen...

wie oft und wie lange laufen zum gewichthalten? - Ähnliche Themen

  1. Beim lange laufen schmerzen

    Beim lange laufen schmerzen: Wenn ich über 1 Stunde 15 Minuten ca laufe bekomme ich in der rechten Leistengegend Schmerzen Was kann ich machen oder welche Dehnübung helfen da
  2. Länger laufen Tipps erbeten

    Länger laufen Tipps erbeten: Hallo Ich gehe 3 mal die Woche laufen 1 Stunde lang letzes Wochenende war es 1 Stunde 50 Dachte der Weg wer kürzer (Wahr aber nur in meiner...
  3. Wielange Laufen?

    Wielange Laufen?: Ich wollte Euch mal fragen, wie lange ich laufen muss, um wirklich anzufangen Fett zu verbrennen. Ich habe mal gelesen, dass das erst ab 45 min...
  4. Ich schaff es nicht länger als 10 min zu laufen

    Ich schaff es nicht länger als 10 min zu laufen: #####edit#####
  5. Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

    Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer): Hallo zusammen, Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös. Ich...