Wie packe ich es an?

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  1. d0s

    d0s Neuer Benutzer

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    Hi,

    Ich bin der Mike (d0s) und habe ein paar fragen:

    Ich bin 15 Jahre alt, bin 1,76 m groß und wiege 110Kg. Das ist beiweitem zuviel! Ich habe mich heute auf die Waage gestellt und war geschockt! Jetzt muss sich was ändern!

    Zu meinem "Verhalten"

    Ich muss "gestehen", dass ich eigentlich den ganzen Tag vor dem Computer sitze manchmal ein bissl was im Haushalt mache.
    Sport gibt es bei mir kaum, höchstens ab nächste Woche, wäre wieder 1x die Woche Schulsport.

    Essen?
    Ich weiß, dass ich sozusagen nur das falsche esse.
    Meine Mama kocht eigentlich "nicht fettig" aber ich esse generell zuviel.
    Dazu kommen noch die ganzen Süßigkeiten ~_~
    Ich sagte mir immer : ,,Ja morgen machste ne Diät!" Aber jetzt will ich richtig anfangen!

    Also, was wäre das 'beste'?
    Wie sollte ich mich ernähren?
    Welchen Sport sollte ich treiben/wie sollte ich mich trainieren?
    Und es gibt leider kein Fitnessstudio in der Nähe.

    Grüße
    Mike


    Für Fragen bin ich immer offen :D
     
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  3. #2 Frechdachs, 01.08.2007
    Frechdachs

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    hey

    hmmmmmmmmmm..ist ja wieder traurig zu lesen...

    es ist erstaunlich wieviele jugendliche "neulinge" hier schreiben...mit übergewicht..aber einen ersten schritt hast du ja nun getan.

    natürlich bitte ich auch dich die grundlagen oben in der menueleiste zu lesen(ernährung+training)obwohl ich befürchte das du da nicht viel mit anfangen kannst.

    dein problem ist denke ich mal wie bei vielen die mangelnde bewegung..du sagst es ja selber ->hockst viel vorm pc & ißt noch gerne.

    so ein paar dinge:

    1. keine diät->nur eine ernährungsumstellung
    2.fett heißt nicht das es dick macht!!!!!!

    das laß ich erst mal so stehn.

    du brauchst gesunde KH's,eiweiße,fette

    ich versuch dich jetzt auch gar nicht in einen plan zu drücken...sondern dir nur aufzuschreiben was du "nicht" essen solltest

    ->zucker
    ->weißmehl
    ->gehärtete fette
    ->fettes fleisch
    ->dicke saucen
    ->gesüßte getränke

    deine hauptlebensmittel sollten

    ->vollkornprodukte
    ->gemüse
    ->gutes eiweiß(fettarmes fleisch,fettarmer fisch,quark,fettarmer käse,nüsse etc)
    ->obst
    ->ungesüßte getränke wie tee & wasser
    gute fette->öl

    sein!!


    generell solltest du 6 mahlzeiten am tag zu dir nehmen-->>jeweils kleinere portionen,3 haupt und 3 zwischenmahlzeiten..

    davon fängst du morgends mit KH'S an(zB müsli oder vollkornbrot)
    mittags kannst du variieren KH's mit eiweiß(reis mit pute oder salat mit fisch)
    abends wäre es in deinem falle gut fast nur eiweiß zu konsumieren

    du kannst rund um die uhr wenn du hunger hast alles essen was bunt ist->obst und gemüse..egal ob gedünstet oder roh....dazu auch gerne magerquark.

    wieviel du essen darfst kalorienmäßig steht auch unter ernährung oben..wenn du mit dem rechnen nicht klarkommst sag bescheid dann helf ich dir oder ein anderer netter user von hier.

    zum sport:

    ich möchte es nicht böse sagen aber du kannst nicht einfach drauf los sporten..am besten wäre es wenn du mit zügigem gehen anfängst..zieh dir n mp3-player an und raus an die luft..und das jeden tag!!!oder fahr noch zusätzlich bike....du wirst sehen wie die pfunde purzeln dann.

    nur du mußt am ball bleiben..sonst seh ich schwarz!!!!!!

    wenn du magst hier gibts auch ein paar spezies..die dir garantiert auch helfen ein paar muckis aufzubauen..sagen wir ab der 100kg grenze..als kleinen anreiz:)

    aber bewegen mußt du dich nun selber!!

    bei fragen ->frag einfach!!!

    liebe grüße
    dax
     
  4. #3 Fairplay, 01.08.2007
    Fairplay

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    Dax hat's mal wieder auf den Punkt gebracht :]
     
  5. #4 Blacksorrow, 01.08.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Wenn du statt Cola nur noch Mineralwasser trinkst und auf Süßigkeiten weitestgehend verzichtest ist das schonmal die halbe Miete.

    Ansonsten kann ich dax nur zustimmen.
     
  6. #5 Missy D., 01.08.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hii

    schließ mich unserem Super-Däxchen an ^^ Sie hat alles toll beschrieben und wenn du fragen hast, frag ruhig!! Ansonsten- Frechdachs Tipps befolgen :]

    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und nicht aufgeben!! greez Missy :wink
     
  7. d0s

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    Hi,

    Ich danke euch für eure zügigen Antworten =)

    Ich werde mir gleich nen paar Kästen Wasser besorgen.
    Das ich nicht direkt drauf lossporten kann war mir eigentlich schon klar, aber danke, dass du mich nochmal erinnerst.
    Werde ab jetzt mal nachmittags nen schönen Spaziergang mit dem Hund meiner Eltern erledigen.
    Wie lange sollte so ein Spaziergang den sein? Nicht das ich zuwenig laufe x)

    Grüße

    Mike
     
  8. #7 Frechdachs, 01.08.2007
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    hey,

    mit hund is ja noch besser!!dann mußt du ja quasi raus!!

    stunde minimum würd ich sagen.bitte keine bummel-bahn-tour
    zügig so das der kreislauf und der puls in schwung kommt.

    viel spaß dax
     
  9. d0s

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    So,

    Ich danke dir nochmal für deine Rasche antwort

    Nur eine Frage zur Nährstoffdatenbank:
    Da stehen ja einfach so Kcal-Daten... sind die pro 100g oder pro Portion gerechnet?

    Und ich habe jetzt als Kcal bedarf 3485 raus ist das soweit richtig?

    Grüßle
    Mike
     
  10. #9 Frechdachs, 01.08.2007
    Frechdachs

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    hey..

    überflogen wären es ca 3000kcal(defi eingerechnet) die du konsumieren darfst.

    in der regel sind die nährstoffdaten pro 100gr berechnet.

    lieb grüß
    dax
     
  11. d0s

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    So das wars dann eigentlich ^^

    Wasserkästen sind da und ich geh jetzt ne runde spazieren

    Danke nochmal für die antworten


    :burns

    Wenn ich noch ne frage habe, kommt die hier rein
     
  12. #11 Florian, 01.08.2007
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    Wasser allein machts nicht :)

    Versuch dich wie oben beschrieben ausgewogen zu ernähren und viel Sport zu machen, wie beschrieben mit dem Hund 3-4 mal am Tag Spazieren gehen.


    Flo
     
  13. cVd

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    Es ist aber ein guter Anfang, und trägt ja auch schon zur Ernährungsumstellung bei. (Süßgetränke weg)

    Bleib dran, und viel Erfolg!
     
  14. katJeS

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    muss erstmal sagen, dass ich es überhaupt super finde, dass du dich mit deinem "kleinen" problemchen auseinander setzt.. zumal es ja sicher nicht nur ein körperliches, sondern ggf. auf ein psychisches problem ist, da du vllt nicht so von den mädels beachtet wirst, oder auch in der schule "gemopt" wirst. ich sag nicht das es bei dir der fall ist, aber ich kenne einige die etwas übergewichtig sind und genau diese probleme haben.


    ich denke wenn du dax's tipps befolgst, wirst du schnelle und gute fortschritte machen, wenn du dann bei 95 kg bist, und dir evtl auch ein wenig muskeln aufbauen willst, kannst du dich ruhig bei mir oder anderen leuten aus dem bodybuilding forenbereich melden. wir helfen dir gerne =)


    nochmal. respekt und danke.. anscheinend lernt die jugend doch das es so nicht weitergehen kann =) zumal es auch sehr ungesund ist...



    gruß

    hummel
     
  15. d0s

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    Also die mobbingphase ist bei mir schon lange vorbei.
    Es liegt eigentlich nicht an der Psyche (Sag ich mal von mir aus) weil ich einfach "gerne" esse und auch den ganzen Tag wirklich nur vorm PC sitze.


    Ich bin heute direkt mal mit meinem Fahrrad in unseren "Schräbergarten" (oder wie man es schreibt) gefahren (~20 min) und hab mich n bissl an der Gartenarbeit beteiligt.

    Morgen fang ich dann mal direkt mit der "ernährungsumstellung" an.
     
  16. #15 Frechdachs, 02.08.2007
    Frechdachs

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    hey mach mal


    und mach mal n tagebuch auf bei uns...das wäre auch ein anreiz!!!!!!!!

    und ich würd das angebot von katjes annehmen..bei 95-100kg ..n plan....hey da zahlst du woanders kohle!!!

    ich finds super das du loslegst!!!!!!!

    dranbleiben und bei rückschlägen posten!!wir baun dich auf!!

    lieb grüß
    dax
     
  17. d0s

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    Guten tag ^^

    Ich wollt mal fix ein paar infos einholen:

    War heute mal ein bisschen shoppen wegen meiner "Umstellung":

    Ich habe so Corny's gesehen "Nuss" ist die sorte... kann ich die essen?

    Dann hab ich noch 2 Getränke gesehen, die ich gerne Trinke: Active o² Apfel Kiwi und Bonaqua Sportswater Citrus.. dürfte ich die trinken? Bonaqua hat pro flasche á 500ml 4kcal
    active o² hat 750ml .. pro 100 ml 11.9 kcal

    Und fallen unter KH beim mittagessen auch kartoffeln ^^?

    Weil für morgen sind Kartoffeln mit Blumenkohl und Fish geplant

    Greetz
    Mike

    ps: Rechtschreibfehler dürfen behaltn werden x)
     
  18. #17 Frechdachs, 02.08.2007
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    hey,

    cornys?so komische klebrige riegel???also von mir aus nicht,hab aber keine daten im kopf.

    getränke mit zusatz auch nicht..n bissi zitrone oder kiwi is oki aber bitte ohne zucker oder fruchtzucker...(oder was sonst noch dareingeschummelt wird)


    lieb grüß

    achso kartoffeln->kH'S kannste essen aber bitte ohne sauce!!
     
  19. cVd

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    Ein Corny Nuss Riegel hat folgende Nährwerte :

    106 kcal
    2g Eiweiss
    15,4g KH
    4,1g Fett
     
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  21. #19 Frechdachs, 02.08.2007
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    hmm.ich find den nuss-riegel nicht aber bei vielen riegeln(ist jetzt auch corny )findet man diese inhltsstoffe:

    kopy & paste

    Müsli-Schnitte mit 30 % Milchcreme



    „ Bei pocket frühstück von CORNY ........


    Zutaten: Extrudat (Weizen-, Reis-, Mais-), geröstete Haferflocken, Glukosesirup,Kokosfett, Oligofructose, Cornflakes, Zucker, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, gehackte, geröstete Mandeln, Polydextrose, Dextrose, fraktioniertes, gehärtetes Palmkernfett, Milchzucker, pflanzliches Fett teilweise gehärtet, gezuckerte, kondensierte Vollmilch, Honig, Calciumcarbonat, Aroma, Maltodextrin, Butterreinfett, Erdbeeren (gefriergetrocknet), Säuerungsmittel Citronensäure, Emulgator E 471, Stabilisator Glycerin, Salz, Verdickungsmittel Natriumalginat, Emulgator E 472 c, modifizierte Stärke. Kann Spuren von Haselnüssen und Erdnüssen enthalten.


    das spricht für sich!!!!
     
  22. cVd

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