Wie richtig ernähren?

Diskutiere Wie richtig ernähren? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum und zwar hab ich Fragen zur "richtigen" Ernährung. Am Montag beginnt die Vorbereitung auf die...

  1. fuji

    fuji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum und zwar hab ich Fragen zur "richtigen" Ernährung.

    Am Montag beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde (Fußball) und ich möchte versuchen in den 4 Wochen so fit zu werden wie möglich und auch so viel gewicht - so gesund - wie möglich zu verlieren.

    Ich habe vier mal die Woche Training und am Samstag ein Spiel. In der Woche habe ich dann dienstag oder mittwoch "frei".

    Zur Person:
    Wiege jetzt ca. 82 kg und bin 178 cm groß. Hab jetzt 5 jahre lang im Studio gewichte gehoben, konnte aber durch Krankheit bzw. Verletzungen nie meine Ziele erreichen.

    Ich esse momentan recht schlecht:

    -Morgens Toast
    - gegen 11 Uhr eine Banane
    - gegen 13.30 uhr einen Apfel

    Nach der Abeit fahre ich im Studio Fahrrad, Laufe oder trainiere mit den Billy Blanks DVDs (vielleicht sagt einem das ja was), danach esse zu Abend. Entweder Brot, nudeln, reis oder suppe, jenachdem auf was ich Lust habe.
    Trinke am Tag so 2,5-3,5 Liter

    Das wird sich auch nicht ändern, da ich in Zukunft direkt von der Arbeit zum Training fahre und gegen 20.30 wieder daheim bin.

    Ich möchte euch bitten mir tips oder regeln zur richtigen Ernährung in diesem Zusammenhang zu nennen.

    Wann sollte ich am besten was essen?
    Was sollte ich essen?
    Sollte ich an den freien Tagen sport treiben? z.b. Krafttraining für den Oberkörper?

    Bin für alle Sachen offen!

    Danke vorab. Beste Grüße

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie richtig ernähren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Du isst tatsächlich viel zu wenig !!
    Gewichtstraining solltest du aber weiterhin betreiben und dabei auf eine bessere Ernährung achten.Dann verletzt du dich auch nicht so häufig.

    Zu empfehlen sind :
    Reis,Vollkornnudeln,Fisch,Vollkornbrot,Schinken,Hänchenbrust,Pute,Rindfleisch,Hüttenkäse,
    Quark,Eier,Kartoffeln etc

    Du solltest ca alle 2- 2 1/2 Stunden was essen.Für die Arbeit empfiehlt sich meiner Meinung nach Vollkornbrot mit Schinken oder Putenbrust am besten,dazu
    Scheibenkäse (light) und Salat.
    Als "große" Mahlzeit empfiehlt sich Fleisch/Fisch mit Reis
     
  4. fuji

    fuji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort

    Die Frage ist nun - wann sollte ich am besten essen?

    Die große Mahlzeit (ich kann es mir leider nicht in kleine aufteile) mittags oder nach der arbeit vor dem Training?
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann am besten NACH dem Training :)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    die große Mahlzeit nach dem Training?
    ich würde sie 1-2 Stunden vor dem Training und 1 Stunde nach dem Training normale Mahlzeit essen
     
  7. Anzeige

  8. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du ruhig machen :)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ich berufe mich nur auf die Grundlagen und Informationen von Fitness-Foren =)
     
Thema: Wie richtig ernähren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie richtig ernähren

Die Seite wird geladen...

Wie richtig ernähren? - Ähnliche Themen

  1. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...
  2. Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

    Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?: Hallo zusammen, bin neu hier (im Forum als auch in der Thematik) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich würde gerne meine Ernährung...
  3. Wie richtig ernähren?

    Wie richtig ernähren?: Hallo Leute, ich bräuchte unbedingt mal ein paar Tipps zur richtigen Ernährung. Wer ein paar Info's braucht,der kann gerne mal in meine...
  4. Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?

    Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?: Hallo, also ich habe jetzt vor 3 Wochen angefangen den Fitnessverein intensiv zu besuchen. Wie muss meine Ernährung aussehen, damit ich aus...
  5. Fragen zum richtigen Ernähren

    Fragen zum richtigen Ernähren: Hallo Zusammen, Es gibt zwar schon viele Einträge über dieses Thema aber ich werde da leider nicht schlau draus.Also bitte ich euch um Hilfe....