Wie schaffen die BodyBuilder das?

Diskutiere Wie schaffen die BodyBuilder das? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, es gibt im Netz ja genug Videos von Bodybuildern, aber auch von "Hobby"mäßigen Kraftsportlern. Viele von ihnen gehen ja hauptsächlich auf...

  1. #1 EinfachSö, 20.06.2013
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    es gibt im Netz ja genug Videos von Bodybuildern, aber auch von "Hobby"mäßigen Kraftsportlern. Viele von ihnen gehen ja hauptsächlich auf Masse um gut auszusehen. Ich mache dies auch, doch ich wunder mich, wie sich alle BodyBuilder so extrem auch im Gewicht steigern.
    Bei mir ist es, wenn überhaupt nur sehr sehr wenig. Wenn es nicht Placebo ist, weil ich grad gut drauf bin. Bei mir tut sich in die Richtung kaum was. Bei Übungen wie Klimmzüge habe ich das Gefühl, dass ich sogar schwächer werde.
    Woran kann das liegen?

    Habt ihr noch ein paar Tipps, wie ich die Massesteigerung beschleunigen kann? Vllt die Schnelligkeit einer Wiederholung, die Dauer, etc.

    Mfg
    EinfachSö
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Masse man zulegt ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
    Veranlagung, Essen, Übungsausführung, Ruhephasen ...

    Wenn man das Gefühl hat schwächer zu werden kann das an zu kurzen Ruhephasen liegen. Z.B. jeden Tag Klimmzüge trainieren.
     
  4. #3 EinfachSö, 20.06.2013
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere 2 mal pro Woche Klimmzüge.
    Mir ist klar dass es was mit eranlagung und ernährung zu tun hat. Mir geht es aber auch hauptsächlich darum, warum so viele dabei auch Kraft bekommen. Masse baut sich bei mir auf, die Kraft leider nicht.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Im Prinzip gilt ja...
    Masse Aufbau 8-12wdh
    Kraftaufbau 4-6wdh

    Also wenn du dich überwiegend im Bereich masseaufbau aufhälst wirst du nur bedingt kraft aufbauen...
    Wobei du dennoch langsame Fortschritte bemerken solltest...

    Lg irok
     
  6. Anzeige

Thema:

Wie schaffen die BodyBuilder das?

Die Seite wird geladen...

Wie schaffen die BodyBuilder das? - Ähnliche Themen

  1. Thermomix anschaffen?

    Thermomix anschaffen?: Lohnt es sich für eine gesunde Ernährung einen Thermomix anzuschaffen. Kennt einer die Vorteile (auch Nachteile)....Vielen Dank im voraus.
  2. Frohes Schaffen!

    Frohes Schaffen!: Ein großes Hallo an die Runde! Ich heiße Bertl, wohne in Österreich und bin seit einem viertel Jahr am (natural) bodybuilden... Freue mich schon...
  3. Kurz vor meinem Ziel gescheitert, jetzt will ich es auf gesundem Weg schaffen !!!

    Kurz vor meinem Ziel gescheitert, jetzt will ich es auf gesundem Weg schaffen !!!: Hallo erstmal :) Ne Kurzfassung über mich und meine Vergangenheit, falls etwas lückenhaft erscheint gehe ich dem nach. Möchte hier bloß...
  4. 15 Liegestütz schnellstmöglich schaffen

    15 Liegestütz schnellstmöglich schaffen: Hallo, ich bin weiblich, 19 Jahre alt habe vor mich bei der BW zu bewerben und mit ausreichender Vorbereitungszeit sollte ich auch deren...
  5. Lowcarb - womit Abwechslung schaffen?

    Lowcarb - womit Abwechslung schaffen?: Hi, bevor einige jetzt aufschreien... Nein, ich will keine Diät machen ;) Ich frage das hier für einen Freund, der gerade mit BB anfängt und noch...