Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/

Diskutiere Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/ im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, zu erst einmal muss ich sagen ich bin neu hier und hab mich eben erst angemeldet. Also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache...

  1. #1 ugamuga, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    ugamuga

    ugamuga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zu erst einmal muss ich sagen ich bin neu hier und hab mich eben erst angemeldet. Also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache :D

    Allgemeine Infos zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, wiege 87-90 kg und bin 1,86 m groß.
    Also ich wog vor 2 Jahren noch 99+ kg, hab mich aber im Winter 2011 entschlossen abzunehmen und mich im Fitness-Studio angemeldet, da ich die 100 auf keinen Fall knacken wollte. Hab dann bis zum August '12 mein Gewicht bis auf 81 kg reduziert. Jedoch bin ich im nächsten Monat schwer krank geworden und hab dann bis zum Juli dieses Jahres kein Sport gemacht, wodurch ich dann im August 91 kg wog. Habe dann letzten Monat wieder mit der Diät angefangen und jetzt zu meinen hauptsächlichen Fragen.
    - Ich hab anfangs sehr schnell 4kg abgenommen( ich weiß das Wasser .. :D) und seitdem schwankt mein Gewicht immer wenn ich mich wiege zwischen 87-90 kg und ich weiß nicht warum. Heute zeigte die Waage auf einmal 86 an, gestern Abend noch 90. Beides mit leerem Magen.

    Ich kann jedoch an meinem Körper feststellen, dass ich schon viel abgenommen hab und fühl mich fast dünner als letztes Jahr als ich noch 81kg wog.
    Jedoch sinkt mein Gewicht nicht. Kann es sein, dass ich genauso Muskelmasse aufbaue, wie ich Fett abnehme? Das ist was ich hoffe, klingt aber meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch und verwirrt mich. Allgemein ist mein Körper irgendwie durcheinander. Während man fast mein Sixpack sehen kann(Umrisse sowie die oberen zwei Muskeln, hab ich noch viel Fett an den Brüsten, was sich super unwohl anfühlt. Da mein Bauch so dünn ist fühlt sich die Brust noch fetter an. Da hatte ich den Verdacht, dass die Brustmuskeln, das so ein bisschen rausdrücken, denke ich mir ich nehm einfach weiter ab. Aber wie gesagt verliere ich, nach der Waage, kaum Gewicht.

    Ich hoffe jemand hat Zeit sich meinen Roman durchzulesen und mir zu helfen. Kann auch noch meinen Trainingsplan posten.

    P.S. Ich mach eine low-carb-Diät
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ändere dein Diätprogramm würde ich dir empfehlen.
    Der Körper gewöhnt sich irgendwann an alles. Normalerweise nicht so stark dass man
    überhaupt nicht mehr weiter kommt aber du könntest z.B 1 oder 2 Wochen wieder Kohlenhydrate zu dir nehmen
    und dafür ein Kaloriedefizit mit wenig Fett in der Nahrung fahren.

    Ansonsten Cardio ausweiten. Bei der Brust ist es da so dass das nur Hautlappen sind oder wirklich mit Gewebe gefüllt?
     
  4. #3 ugamuga, 08.09.2013
    ugamuga

    ugamuga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich mit Gewebe gefüllt. War auch schon beim Arzt aber der sagt Hormone normal.
    Also ich geh 2 mal wöchentlich laufen und hab 2 mal Fussball+Spiel am We. Ich denke das genügt :D. Ich variiere da auch, d.h. steigerungslauf, verschiedene Gescwindigkeiten, konstant usw.

    Mir fallen keine anderen Diätprogramme ein :D lowcarb ist das einfachste und praktischste für mich
     
Thema:

Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/

Die Seite wird geladen...

Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/ - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich so schnell wie möglich an Gewicht und Masse zulegen???

    Wie kann ich so schnell wie möglich an Gewicht und Masse zulegen???: Ich hab ein Problem, ich spiel American Football, brauche aber noch mehr Gewicht und ich weiß nicht wie ich sehr schnell was zulegen kann :xx...
  2. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  3. Wie möglichst schnell aufbauen?

    Wie möglichst schnell aufbauen?: Hallo alle miteinander, erst mal zu meiner Person, ich werde bald 19 Jahre alt, bin 1,8 m groß und wiege 52 kg, ich bin eigentlich relativ...
  4. Wie effizient und so schnell wie möglich Kraft aufbauen von Zuhause.

    Wie effizient und so schnell wie möglich Kraft aufbauen von Zuhause.: Hey Leute, Ich trainiere schon seit 13 Monaten Kraft, am Anfang habe ich Erfolge erzielen können, ich konnte z.B. plötzlich 100 Liegestütze...
  5. Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

    Wie nehme ich schnell und effektiv ab?: Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...