Wie schnell verlangsamt sich der Stoffwechsel???

Diskutiere Wie schnell verlangsamt sich der Stoffwechsel??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, hab jetzt wegen einer Grippe (u.ä.) eine Woche lang kaum was gegessen (d.h. 500 -1500kcal pro Tag), hab dementsprechend bisher auch...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab jetzt wegen einer Grippe (u.ä.) eine Woche lang kaum was gegessen (d.h. 500 -1500kcal pro Tag), hab dementsprechend bisher auch rund 6kg abgenommen....jetzt kann ich wieder einigermaßen mit dem Essen anfangen, hab da allerdings eine Frage:
    Hat sich mein Stoffwechsel durch die niedrige Nahrungszufuhr schon verlangsamt oder geht das nicht so schnell???
    Ich kann sicher noch 3 Wochen nicht trainieren, wollte bis dahin nur soviel kcal zu mir nehmen wie mein GU beträgt (rund 3000kcal), okay so???


    Noch Frage zu den 6kg Gewichtsverlust: denkt ihr dass das alles Muskelmasse ist oder auch Wasserverlust??? (Fett ist es nicht, KF ist nur unbedeutend geringer geworden)
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Das passt sich alles wieder an und zwar recht schnell.
    wegen den Kilos, da wird alles dabei sein, aber die Muskeln haste auch sehr schnell wieder drauf. also keine sorge
     
  4. #3 Del Piero, 04.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollen es denn in einer Woche 6Kg Muskeln sein??

    Das wird zum größten Teil Flüssigkeitsverlust gewesen sein.

    Die paar Kilos bekommst du,sobald du dich wieder normal ernährst schnell wieder rauf.

    Ich würde einfach wieder normal essen,dein Stoffwechsel stellt sich so schnell nicht um.

    Iss doch einfach wieder wie gewöhnlich ,so dass du dein Ursprungsgewicht wieder erreichst.

    edit: da war wohl einer schneller.
     
  5. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    aber 3000 kcal GU!?
    wie gross und schwer bist du denn überhaupt!?
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    1,97m; vorher: 92kg, jetzt 86kg ::XX
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt doch dann ungefähr, oder???
     
  8. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    nein
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Doch, kommt ungefähr hin.
     
  10. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    never ever 3000kcal GRUNDumsatz
    eher so 1800kcal und gesamt ca 2400-3000kcal je nachdem was er so sportlich & beruflich macht
     
  11. #10 Del Piero, 06.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    3000 Kcal GU,dann noch mal paar Kcal drauf für Belastung,dann wären wir ja bei über 4000 Kcal.. :crazy:

    Arena hat schon Recht!
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja, ich glaube wir reden von verschiedenen Dingen =) Mit GU meine ich die kcal - Menge, bei der mein Gewicht konstant bleibt, da sind Aufschläge für Sport, Verdauung usw. schon eingerechnet :] Dann müsste das doch hinkommen oder???
     
  13. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Skip wie alt biste nochmal 19 oder?

    Bei keiner Bewegung wärst du dann mit 197cm, 83kg, und 19Jahren bei
    2076kcal
    und gehen wir mal davon aus:
    sitzend, zeitweilig gehend/stehend (×1.65)
    dann wären wir bei 3426

    Aber hast ja Muskeln aufgebaut(denk ich mal), deswegen müstest du etzad sogar einen noch höheren Grundumsatz haben
    kannst du alles auch selber ausrechnen lassen:
    http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    kommt ungefähr hin, ja. bei 92kg würde ich eher noch 200-300 kcal drauflegen, je nach Stoffwechsel halt
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ tenshi

    Jepp, denk ich auch, hab auch vorher gemerkt dass ich bei 3500kcal kaum aufgebaut hab ;)



    @atilla

    Wie kommst du auf die Werte??? Ich bin 19, aber 83kg wiege ich dann doch nicht :)
     
  16. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut du wiegst etz 86 hab mich verlesen.

    du meinst wohl deinen GU mit dem alten Gewicht 92?!
    Dann stimmt das was ich dir da geschrieben hab natürlich nicht.

    Aber etz kannst du dir ja deinen GU ausrechnen, hab dir ja den Link gegeben.
     
  17. Anzeige

  18. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, thx :]
     
  19. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    bei FFM kommt es relativ gut hin
     
Thema: Wie schnell verlangsamt sich der Stoffwechsel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann verlangsamt sich der stoffwechsel

    ,
  2. wie schnell verlangsamt sich der stoffwechsel

    ,
  3. grundumsatz sehr niedrig stoffwechsel verlangsamt forum

    ,
  4. stoffwechsel verlangsamen,
  5. wann verlangsamt sich der stoffwechsel,
  6. ab welchem alter verlangsamt sich der stoffwechsel,
  7. stoffwechsel zu schnell,
  8. wie schnell stellt sich der stoffwechsel um,
  9. diät ab wann verlangsamt der stoffwechsel,
  10. ab wann verlangsamt sich stoffwechsel,
  11. wie schnell verlangsamt sich stoffwechsel,
  12. wie schnell verlangsamt stoffwechsel,
  13. ab wann verlamgsamt sixh der stoffwechsel,
  14. stoffwechsel verlangsamen bodybuilding,
  15. was verlangsamt den stoffwechsel,
  16. ab wann verlangsamt sich ,
  17. stoffwechsel verlangsamt sich,
  18. wie verlangsamt sich der stoffwechsel,
  19. http:www.fitness-foren.deern,
  20. stoffwechsel bei grippe,
  21. wie schnell verlangsamt sich der stoffwechsel bei,
  22. ab wann verlangsamt sich dervstoffwechsel ,
  23. stoffwechsel im alter verlangsamt,
  24. wie schnell verlangsamt sichde,
  25. wie schnell stellt sicher der stoffwechsel um
Die Seite wird geladen...

Wie schnell verlangsamt sich der Stoffwechsel??? - Ähnliche Themen

  1. Wie möglichst schnell aufbauen?

    Wie möglichst schnell aufbauen?: Hallo alle miteinander, erst mal zu meiner Person, ich werde bald 19 Jahre alt, bin 1,8 m groß und wiege 52 kg, ich bin eigentlich relativ...
  2. Wie effizient und so schnell wie möglich Kraft aufbauen von Zuhause.

    Wie effizient und so schnell wie möglich Kraft aufbauen von Zuhause.: Hey Leute, Ich trainiere schon seit 13 Monaten Kraft, am Anfang habe ich Erfolge erzielen können, ich konnte z.B. plötzlich 100 Liegestütze...
  3. Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

    Wie nehme ich schnell und effektiv ab?: Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...
  4. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  5. Schneller Muskelaufbau

    Schneller Muskelaufbau: Hi. Ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich bin schon immer mal ins Fitnesstudio gegangen und habe speziell auf Kraft gesetzt quasi purer...