Wie Schultern besser definieren?

Diskutiere Wie Schultern besser definieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...

  1. #1 Marla234, 17.01.2021
    Marla234

    Marla234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
    Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher.

    Bin weiblich, 37, 174 cm groß, 67 kg.
    Ich esse etwa zwischen 2200 bis 2700 kcal pro Tag, mit durchschnittlich 120 g Protein täglich. Vegetarisch (ohne Eier)

    Ich trainiere jetzt seit etwa 2 Jahren durchschnittlich 4 Mal die Woche in einem 2er Split.
    2 Mal Oberkörper, 2 Mal Unterkörper.

    Doch was etwas hinterher hinkt sind meine Schultern. Der mittlere Delta um genau zu sein.

    Mein aktuelles Training wäre klassisches Seitheben.
    Zuerst mit 7 kg, dann 10 kg, und 12,5 kg.
    Jeweils 3 Sätze mit jeweils 10 bis 15 Wdh.
    Und dann noch Schulterdrücken mit jeweils 15 kg Kurzhanteln.
    Auch wieder 3 Sätze mit jeweils 8-10 Wdh.

    Hatte mir überlegt ob vielleicht die Belastung zu gering ist? Denn ich schaffe auch Seitheben mit 14 kg.
    Nicht mit ausgestreckten, eben mit leicht angewinkelten Armen.
    Und bei 12,5 kg bin ich bei 15 Wdh auch nicht unbedingt am Limit.

    Oder würdet ihr eher empfehlen es mit leichterem Gewicht und dafür doch einer höheren Wiederholungszahl und mehreren Sätzen zu versuchen?

    Wäre für Tipps sehr dankbar :).
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 18.01.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ich finde erst mal deine Kraftwerte für dein Körpergewicht in den Übungen gar nicht mal schlecht.