Wie schwer ist ein Push Up / Liegestütz?

Diskutiere Wie schwer ist ein Push Up / Liegestütz? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute! Überlege die ganze Zeit wie schwer wohl ein Liegestütz ist also quasi wieviel Prozent des Körpergewichts in dem Moment mit den Armen...

  1. edom80

    edom80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Überlege die ganze Zeit wie schwer wohl ein Liegestütz ist also quasi wieviel Prozent des Körpergewichts in dem Moment mit den Armen stemmt?
    Hab leider keine Waage, sonst könnte ich mich ja einfach auf der Waage in Liegestützposition begeben :)

    Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

    Gruß

    edom
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    lass es mit den liegestütze komplett sein und mach bankdrücken. liegestützen bringen nichts.


    wie viel % du bei den liegestützen drückst weiß ich nicht genau.


    gruß

    hummel
     
  4. edom80

    edom80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das ich keinen Zugang zu ner Hantelbank habe. Liegestütz ist ja vom Bewegungsablauf im Prinzip das gleiche wie Bankdrücken...
     
  5. #4 Muscat Coach, 12.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also manchmal denke ich einige von euch haben eine horizont der von der Wand bis zur Tapete reicht. :bumm

    geh in die Liegestuetzposition und stuetz deine Haende auf einer Personenwaage ab - dann siehst du wie viel Kilo du bewegst (ca)
     
  6. #5 rosch1986, 12.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Insider-Tipp^^: Wenn du keine Hantelbank für's Bankdrücken hast, dann "bastel" dir eine aus 2Stühlen bis du dir eine gekauft hast!

    Hab ich anfangs auch gemacht und so schon mal ein Gefühl für diese Übung entwickelt.
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    rosch macht leute ;)


    heute im angebot... basteltipps für zuhause.


    loel aber is auch ne idee rosch. nur kann ich mir nicht soo ganz vorstellen wie das dann aussehen soll :p


    gruß

    hummel
     
  8. #7 labstar, 12.06.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    . . . hab ich was verpasst ?( warum sollen denn Liegestütze nichts bringen ?

    Je nachdem wie weit ich meine Hände auseinander habe, oder in welcher Höhe ich meine Beine positioniere belaste ich unterschiedliche Bereiche des Brustmuskels. Wenn ich mir zu leicht bin, schnall ich mir nen Rucksack mit ein paar Telefonbüchern oder Gefüllten PET Flaschen auf den Rücken . . . warum soll das nicht funktionieren ?


    8^)
     
  9. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du soviel Gewicht auflädst das du nur max 12 Wiederholungen schaffst dann geht das sicherlich auch.
    Aber entweder bist du ziemlich schwach oder lädst dir soviel Gewicht auf das es sicherlich auch nicht gut ist :bäh
    Also guck lieber das du n Studio aufsuchst oder dir ne Hantelbank kaufst.
    für 60 bis 150€ sind schon welche zu finden! :]
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bei diesem Post war dein Horziont aber auch nicht viel weiter oder? :bäh


    @Katjes: Warum "Liegestütze nichts bringen" würd ich auch gern mal erklärt bekommen. Sicherlich sind sie später nicht mehr so effektiv wie Bankdrücken, aber sie "bringen" trotzdem noch etwas ;)


    @edom80: Weil hier jeder um den heißen Brei rumredet oder deine Frage falsch versteht, hab ichs grade selbst mal ausprobiert (allerdings wegen der Waage natürlich mit enger Handstellung).
    Am obersten Punkt (Arme gestreckt) waren es ~63% und am untersten Punkt (sprich Kopf kurz vor dem Boden) waren es 71% meines Körpergewichts auf der Waage.
    Hoffe, das kann deine Frage einigermaßen beantworten :wink
     
  11. Cife

    Cife Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    respekt, der erste, der wirklich zum thema geschrieben hat.
     
  12. #11 Muscat Coach, 13.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen habe ich ca hinter meiner Aussage geschrieben. Du Klippenkuckuck ::XX

    Ausserdem weist du es ja jetzt genau oder (mit Hilfe der Personenwaage) :sing ;)
     
  13. edom80

    edom80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Cife!

    Vielen Dank für Deine Mühe!!! Hast mir echt weitergeholfen...

    @Muscat Coach
    Was beudetet den (ca)? Ceine Ahnung oder wat?! Haha
    Danke auch Dir!

    Viele Grüße

    edom
     
  14. Anzeige

  15. Lodrik

    Lodrik Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ca.=circa = ungefähr ;)

    Gruß

    Lodrik
     
  16. #14 Muscat Coach, 13.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Wie schwer ist ein Push Up / Liegestütz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütz prozent körpergewicht

    ,
  2. liegestütze schwer

    ,
  3. wieviel gewicht bei liegestütze

    ,
  4. wie viele push ups,
  5. liegestütze prozent körpergewicht,
  6. Push ups mit gewichten,
  7. liegestütze zu schwer,
  8. wie viel gewicht stemmt man bei liegestützen,
  9. liegestütze körpergewicht,
  10. liegestütz körpergewicht,
  11. push up liegestütze,
  12. wieviele push ups,
  13. wie viele pushups,
  14. wieviel push ups,
  15. push up pro erfahrungen,
  16. liegestütz gewichtsverteilung,
  17. zu schwer für liegestütze,
  18. wieviel gewicht liegestütz,
  19. wie viel kilo stemmt man bei liegestütze,
  20. eigengewicht anteil bei liegestützen,
  21. prozent liegestütze,
  22. wieviel gewicht bei liegestützen,
  23. liegestütze anteil körpergewicht,
  24. push up pro test,
  25. liegestütze bringen nichts
Die Seite wird geladen...

Wie schwer ist ein Push Up / Liegestütz? - Ähnliche Themen

  1. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  2. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  3. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  4. Yoga gegen Rückenbeschwerden

    Yoga gegen Rückenbeschwerden: Hallo, es gibt ja zahlreiche verschiedene Unterformen von Yoga. Welche von denen eignet sich denn am Besten, um gegen Rückenbeschwerden...
  5. Problem Schwerpunkte beim zunehmen

    Problem Schwerpunkte beim zunehmen: Hallo zusammen, ich gehöre leider zu denen die Probleme damit haben an Körpergewicht zu zunehmen. Angefangen habe ich mit 65Kg, bei einer Größe...