Wie Sixpack aber nicht mager aussehen ?

Diskutiere Wie Sixpack aber nicht mager aussehen ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, ich mache schon eine Weile Kraftsport und ein wenig Ausdauersport (im Sommer Laufen). Jetzt habe ich es geschafft einen Six-Pack...

  1. #1 Unregistriert, 17.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi zusammen,

    ich mache schon eine Weile Kraftsport und ein wenig Ausdauersport (im Sommer Laufen).
    Jetzt habe ich es geschafft einen Six-Pack ansatzweise zu bekommen, habe aber jetzt schon zum 3. Mal das Feedback von Freunden/Freundinnen erhalten, das ich zu mager/dünn bin und mehr Essen sollte. Tolle Wurst :-( dann macht der Six-Pack auch keinen Spaß mehr.

    Das ist für mich eine Zwickmühle. Wenn ich mehr Esse, verschwindet der Six-Pack unter dem Bauchfett ja wieder. Mit Abnehmen habe ich kein Problem.
    Bin 198 cm und habe mein Gewicht von 88 kg auf 82 kg reduziert. (Körperfettanteil laut Waage 18%)
    Hier ein Foto von mir: http://dl.dropbox.com/u/41428762/abs.jpg
    Meine Ernährung habe ich auf viel Obst, wenig Kohlenhydrate zum Abendessen (meist Salat,Hüttenkäse,Magerquark mit Beeren) und so gut wie nix Süßes umgestellt. Nach 18 Uhr nix mehr gegessen. Dann teilweise auch gehungert.

    Frage: Kann ich mit Cardio-Training (Laufen) meine Bauchmuskeln freilegen und dabei meinen Körperfettanteil senken ?
    Oder was ratet ihr mir, damit ich einen Waschbrettbauch erhalte, aber nicht mager aussehe?

    Gruß
    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 18.01.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi Klaus,

    an deiner Stelle würde ich den GANZEN Körper trainieren und ein leichtes Kalorienplus fahren, um ein paar Kilos/Muskeln draufzupacken.

    Krafttraining an erster(!) Stelle und kurze knackige Conditioningeinheiten* dazu.

    *Könnte bspw. so aussehen:

    Herz-Lungen-Massage: Seilspringen und Burpees:
    Rosch's BWE-Trainingsblog: Herz-Lungen-Massage: Seilspringen und Burpees

    Dann klappt's auch mit dem Sixer.

    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 Unregistriert, 18.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für den Link. :)
     
  5. #4 Sixpacker, 18.01.2012
    Sixpacker

    Sixpacker Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie rosch1986 schon gesagt hat, solltest du unbedingt mit einem Ganzkörpertraining anfangen. Trainiere deinen ganzen Körper. Wenn du "nur" die Bauchmuskeln trainierst, wirst du auch keine Erfolge sehen. Nur wenn alle Muskelgruppen beansprucht werden, erzielst du einen Muskelaufbau am ganzen Körper und am Sixpack. Natürlich ist das wichtigste auch hier: die Ernährung!
     
  6. Anzeige

Thema: Wie Sixpack aber nicht mager aussehen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mager sixpack

    ,
  2. sixpack ohne cardio

    ,
  3. wie sixpack

    ,
  4. durchtrainiert aussehen,
  5. sixpack seilspringen,
  6. mager aussehen,
  7. mangan durchtrainiertes aussehen,
  8. sixpack aussehen,
  9. Sixpack abgemagert,
  10. durchtrainiert aber nicht aufgepumpt,
  11. ich habe ein sixpack,
  12. mager six pack,
  13. mager sixpack gesund,
  14. ich habs geschafft sixpack,
  15. sixpack aber nicht,
  16. sixpack mit 18,
  17. muss man magern für ein sixpack,
  18. 18 körperfettanteil wie lange sixpack,
  19. habe sixpack aber,
  20. sixpack mager,
  21. sixpack,
  22. sixpack nicht abgemagert,
  23. sixpack abemagert,
  24. mager an aussehen,
  25. mit 18 waschbrettbauch
Die Seite wird geladen...

Wie Sixpack aber nicht mager aussehen ? - Ähnliche Themen

  1. Zunehmen aber doch Sixpack?

    Zunehmen aber doch Sixpack?: also leute ich habe folgendes problem: ich bin 16jahre alt, bin ca. 185cm groß und wiege nur 62 kg, is für mich eindeutig zu wenig ich gehe jede...
  2. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  3. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  4. sixpacktraining

    sixpacktraining: Hallo ich hab garkein plan wie man sich ein sixpack antrainiert, ich bin 16 Jahre trainiere seit ca 6monaten & wiege 79kg mit einem kfa 7,5%. Seit...
  5. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...