Wie soll ich Creatin zu mir nehmen.

Diskutiere Wie soll ich Creatin zu mir nehmen. im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Habe mir Maximum Weider Krea-Genic Krea Genic 120 Kapseln Gekauft. Mir wurde so es erklärt: An Trainingstagen 4 Kapseln vor dem Training mit...

  1. #1 Essener-boss, 29.04.2012
    Essener-boss

    Essener-boss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir Maximum Weider Krea-Genic Krea Genic 120 Kapseln Gekauft.
    Mir wurde so es erklärt:
    An Trainingstagen 4 Kapseln vor dem Training mit Wasser oder Saft zuführen. An trainingsfreien Tagen 2 Kapseln am Morgen und 2 Kapseln vor dem schlafen, zusammen mit einem Eiweissshake zuführen

    Jetz verstehe ich nicht, soll ich direkt 4 Kapseln aufeinmal mit Wasser zu mir nehmen ?.
    Egal wann aufjedenfall nach den Training.
    Und 2 Kapseln vor dem Schlafen und was für ein Eiweisshake ?.

    Habe nur ein Whey Protein 80
     
  2. Anzeige

  3. #2 blitza111, 30.04.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also, als erstes nicht mit Wasser, weil Kreatin nur durch Insul transportiert wird, also mit Traubensaft trinken oder mit Wasser + Dextrose.
    Dazu solltes du sie auf nüchternen Magen nehmen, denn umso mehr Nahrung im Magen, deso mehr Kreatin geht verloren.
    Am besten wäre ein Casein Eiweißshake und kein Whey, aber du kannst auch eine Stunde bevor du schlafen gehst, also auch 1 Stunde bevor du das Kreatin nimmst, 500g Magerquark essen, dann haste dein Caseineiweiß.
    Zu beachten ist noch, dass du genug Wasser trinken muss, 6-7 Liter. Das ist sehr wichtig.
    Kreatin direkt nach dem Training.
    Und immer zusammen mit Zucker, Dextrose am besten, kriegt man 500g für 1 Euro. so 40 Gramm zu dem Kreatin parallel nehmen.
    Noch Fragen :)
     
  4. #3 Essener-boss, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Essener-boss

    Essener-boss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 blitza111, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das Creatin ist 1a :) gute Wahl. Davon 5g, ich weiß nicht ob das 3 Teelöfel entspricht aber in 2 Portionen verteilt.
    Traubensaft ist auf Zeit sehr teuer, du kannst dir auch Dextrose holen, aus dem Supermarkt...500g kosten 1 Euro, glaube du brauchst etwa 700g für eine Kur oder so

    Am besten 30 Min vorher, und 30 Min nachher nichts essen, also bei der Creatineinnahme. Einfach das Creatin in Wasser, schnell trinken und dazu dann 20-40g Dextrose nehmen. Zum Eiweiß, kommt auf dein Geld an. Du kannst schon viel mit guter Ernährung reißen, aber am besten wäre folgendes: du holst dir noch Whey Eiweiß und Casein Eiweiß. Nach dem Training Whey, vor dem Schlafen Casein.
    Creatin und Eiweißshake kannst du Parallel nehmen, aber nicht zusammen mit Essen.

    Also würde es folgendermaßen aussehen:
    Trainingstag:
    Aufwachen
    Creatin 2,5g + 25g Dextrose
    30 min. später: Frühstück
    Irgendwas tuen
    Training
    Direkt danach: Wheyshake, dazu 25g Dextrose, dazu 2,5g Creatin
    nächsten 30 min. nichts essen
    Irgendwas tuen
    vor dem Schlafen einen Caseinshake

    nicht - Trainingstag:
    aufwachen
    2,5g Creatin + 25g Dextrose
    Tag verbringen :D (am Tag kannst du noch einen Casein Shake trinken)
    am Abend: 2,5g Creain + 25g Dextrose (mindestens 30 min vorher, nachher nichts essen)
    Schlafen

    das ziehst du 5-6 Wochen durch :) 3 mal Training in der Woche

    achja, zum Eiweiß. Ich hatte bis jetzt nur sone billig Pampe, ESN (reines Online Produkt) und Scitec!
    Also vom Geschmack ist SciTec der hammer :) Hatte Schokolade und Kokos
    ESN dagegen schmeckt wie Kaugummi + Chemie, und nennt sich Erdbeere :confused:

    SciTec ist teuerer:
    Whey: Scitec - 100% WHEY PROTEIN PROFESSIONAL LS, 920g Dose
    Casein: Scitec - Pro Long, 900g Dose
    ESN:
    Whey: ESN Designer Whey - 1000 g Beutel
    Casein: ESN Micellar Casein - 1000 g Beutel

    wichtig, nach der Kur erstmal 6 Wochen Pause mit Creatin. Eiweiß kannst du auch mehr holen, wenn man sich 2Kg holt kostet es vom Kilopreis weniger :)

    Fragen?
     
  6. #5 Essener-boss, 01.05.2012
    Essener-boss

    Essener-boss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    2.jpg

    Das ist mein Körper.
    Was ratest du mir zu trainieren, hab ein dicken bauch bekommen der muss bis sommer weg :(.
     
  7. #6 blitza111, 01.05.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    äußere Schultern und Trizeps ist wichtig :) Ohh das ist ein Problem... Creatin sorgt für Wassereinlagerung im Körper, ich weiß nicht ob sich auch beim Bauch was einlagert. Aber die Wassereinlagerung wäre innerhalb von 1-2 Monaten nach Ende der Kur wieder weg, im normalfall, denke das wäre kein Problem. Schön Bauch trainieren, aber richtig trainieren, und Cardio ohne Ende... :) Und deine Ernährung auf Eiweiß umstellen, sprich Pute Magerquark etc.
     
  8. #7 Essener-boss, 01.05.2012
    Essener-boss

    Essener-boss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Traubenzucker ein Löffel mit 3 löffel von Creatin zusammen mischen?
    Dann einnehmen mit wasser oder wie ?
     
  9. #8 blitza111, 01.05.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    NEIN oh gott :D 1 gestrichenen Teelöfel Creatin, etwa 2,5gramm mit 1 1/2 gehäuften Esslöfel Traubenzucker, 25g Dextrose
    Einfach in ein Glas, umrühren und Trinken
     
  10. #9 Essener-boss, 01.05.2012
    Essener-boss

    Essener-boss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 blitza111, 01.05.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja genau :) kannst auch bisschen mehr vom Traubenzucker, in 1 Glas Wasser, aber du musst eh jeden Tag etwa 6 Liter Wasser trinken
     
  12. #11 Essener-boss, 01.05.2012
    Essener-boss

    Essener-boss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ein glas voll wasser mit den Sachen ?.
    Ja trink ich schon, ich trink nur wasser ab und zu eine dose red bull oder cola oder so
     
  13. #12 blitza111, 01.05.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht, Koffeinhaltiges trinken solltes du vermeiden! am besten garnicht!
     
  14. #13 Essener-boss, 01.05.2012
    Essener-boss

    Essener-boss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay.
    Also ein Glas Wasser mit 1 löffel Creatin und 1 löffel und bisschen mehr Traubenzucker.
    Danach nach 30minuten, hönig mit brötchen oder Haferflocken schüssel oder eier.
     
  15. #14 blitza111, 01.05.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Genau, am besten Eier, und Haferflocken ca. 2 Std vor dem training
     
  16. #15 Essener-boss, 01.05.2012
    Essener-boss

    Essener-boss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für all diese hilfe.

    Wie krieg ich schnellsten mein bauch weg ?
     
  17. #16 blitza111, 01.05.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gerne :)
    Naja ganz simpel: viel laufen, gute Ernährung
    Leider lässt es sich nicht so mit Kreatin vereinbaren.
    Dafür musst du viel laufen und Ernährung umstellen. Dazu gehört wenig Zucker, was ja nicht passt, weil sonst das Kreatin nicht wirkt.
    Du kannst aber viele Bauchübungen machen.
     
  18. #17 goldieoldie, 04.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Essener-Boss: hast du schon angefangen? Ich meine mit dem Training und der Creatin-Einnahme?
     
  19. #18 audigene, 06.05.2012
    audigene

    audigene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    bin auch neu hier, und interresiere mich für creatin.

    Ich nehme zurzeit das Produkt von Weider. Jeden Tag auf den leeren Magen 1 Teelöffel mit Wasser und danach 2 Tafelchen Dextrose, oder vorher. Trainiert wird im Fitnessstudio, und abends versuch ich immer 300g Magerquark zu essen vor dem Schlafen.

    Die obere Aussage dass Creatin wegen Koffein seine Wirkung verlieren kann, stimmt das wirklich ? habe schon vieles gelesen und aus den Erfahrungen von anderen, dass normaler Konsum an Kaffee kein Einfluss darauf hat. Ich meine 2-3 Tassen am Tag, mit milch und Zucker.
     
  20. Anzeige

  21. Hart

    Hart Guest

    S, wie du das Creatin einnimmst, ist es "falsch".

    Lies dir dazu einfach mal die Topics durch, in denen das Ganze erklärt wird.

    In Studien konnten bisher KEINE Wechselwirkungen zwischen Koffein und Creatin nachgewiesen werden.

    Nachzulesen in Dr. Christian von Loeffelholz "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding".
     
  22. #20 audigene, 06.05.2012
    audigene

    audigene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mich ? ich machs nur so wie es auf der Dose steht. Ich will auch nicht übertreiben wie eine Kur oder 2x5G am tag
     
Thema: Wie soll ich Creatin zu mir nehmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin vorher nachher

    ,
  2. creatin vor dem schlafen

    ,
  3. creatin einnahme vorher nachher

    ,
  4. creatin morgens,
  5. creatin vorm schlafen,
  6. morgens creatin,
  7. creatin kur vorher nachher,
  8. krea genic wasser trinken,
  9. creatin vor und nachher,
  10. creatin morgens oder nach dem training,
  11. creatin vor dem schlafengehen,
  12. creatin mit wasser einnehmen,
  13. creatin kur vorher nachher bilder,
  14. krea genic vor oder nach dem Essen,
  15. creatin vorher essen,
  16. kraetin kapseln nach dem abendwssen oder virm schlafen,
  17. Dr. Christian von Loeffelholz Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding,
  18. wie soll ich creatin zu mir nehmen,
  19. creatin kapseln vor oder nach dem training,
  20. creatin vor oder nach dem training,
  21. creatin mit magerquark,
  22. creatin morgens und nach dem Training,
  23. krea genic vorher nachher,
  24. morgens kreatin dann essen,
  25. creatin nur morgens
Die Seite wird geladen...

Wie soll ich Creatin zu mir nehmen. - Ähnliche Themen

  1. Creatin/Kreatin wann sollte man es zusicht nehmen?

    Creatin/Kreatin wann sollte man es zusicht nehmen?: Hallo Leute, ich habe von nem Kollegen Kreatin bekommen nun frage ich mich wie ich es am besten zu mir nehme. Ob ich es 1 Stunde vor dem...
  2. Creatin soll IQ steigern...

    Creatin soll IQ steigern...: [Quelle: Muscular Development, Ausgabe Juni 2004] Forscher an der Universitaet von Sidney haben in einer Studie festgestellt, das eine...
  3. welchen Plan soll ich fortführen?

    welchen Plan soll ich fortführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  4. Soll ich zu FEM wechseln?

    Soll ich zu FEM wechseln?: Hallo, ich habe jetzt an mehreren Stellen gelesen, wie sich Leute positiv über FEM äußern. Selber trainiere ich zur Zeit nach einem 2er Split,...
  5. Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?

    Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?: hey leute i M20 1.78 84 kilo will auf 80 kilo runter und definieren deswegen meine frage wie soll meine ernärhung aussehen und wie viel kalorien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden