Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen?

Diskutiere Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Moin erstmal und ein frohes neues Jahr ;) Bin neu hier im Forum, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich merkwürdige Fragen stelle oder hier...

  1. #1 Scherbatsky, 01.01.2013
    Scherbatsky

    Scherbatsky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin erstmal und ein frohes neues Jahr ;)

    Bin neu hier im Forum, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich merkwürdige Fragen stelle oder hier gleich nicht relevante Angaben mache. Dann könnt ihr mich ja gerne darauf hinweisen. ;)

    Zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt, 1,97m, 111Kg, 23,3% Körperfett

    Ich habe vor ziemlich genau 1 Jahr beschlossen etwas gegen mein Übergewicht zu unternehmen und habe seit dem 38Kg Gewicht verloren, dieses Ziel habe ich durch regelmäßige Walking/Jogging Einheiten und Cardiogeräten im Studio, sowie eine Ernährungsumstellung mit dem Fokus auf Eiweiß erreicht.
    Habe auch ein ganz klein wenig an Maschinen trainiert um nicht zuviel an Muskelmasse einzubüßen........Bin auch schon echt zufrieden, damit was ich erreicht habe, aber das soll lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Ich habe nämlich aufgrund meiner Statur und meiner Größe sehr sehr gute Veranlagung um Muskeln aufzubauen und auf Grund meiner Tätigkeit als Fleischermeister, bin ich auch jetzt körperlich belastbar und nicht ganz so schwach :p

    Jetzt meine eigentliche Frage: Wie gehe ich am besten vor beim Training? (Trainingsplanvorschläge? Spezielle Übungen? Tipps? Ernährung? Nahrungsergänzung/Hilfsmittel?) um ein möglichst effektives Ergebnis zu erzielen.

    Freue mich über Anregungen Tipps und Vorschläge jeder Art.

    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Hannover Sven :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schumi444, 02.01.2013
    Schumi444

    Schumi444 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ciao Sven,
    Schau mal in diesem Forum einen Traininsplan mit Split an, dann ziehst du den 6 Wochen durch, schaust die Ergebnisse an und änderst ergänzt passt ihn deinen Bedürfnisse an. Im Studio müssten die Trainer dir die Übungen vorzeigen und deinen Splitplan kontrollieren. Mit einer gesunden Ernährung erreichst du schon viel. In deinem Fall brauchst keine Nahrungsergänzungsmittel. Gruss
     
Thema: Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining anfangen gewicht

    ,
  2. mit welchem gewicht sollte man anfangen beim krafttraining

    ,
  3. muskelaufbau bei welchem körpergewicht anfangen

    ,
  4. mit 23 krafttraining anfangen,
  5. muss man mit wenig gewicht anfangen beim krafttraining
Die Seite wird geladen...

Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen? - Ähnliche Themen

  1. WHEY, und was ihr beim nächsten kauf evtl beachten solltet..

    WHEY, und was ihr beim nächsten kauf evtl beachten solltet..: Hallo alle da draussen. ich surf viel auf youtube rum und ich finde ein member macht sich bzgl "health life" sport, abnehmen uvm. viel mühe,...
  2. Gerüchte, Halbwissen.... bin verwirrt ! Was soll man WIRKLICH nach dem Training essen?

    Gerüchte, Halbwissen.... bin verwirrt ! Was soll man WIRKLICH nach dem Training essen?: Liebe Leute, ich bin irgendwie irritiert. Ich bin Fitness Neuling, bin 185cm groß und wiege 87kg, männlich, 25j Ich fahre jeden zweiten Tag ca. 1...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  5. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...