Wie sollte ich mich als Frau ernähren (Problemzone Bauch)?

Diskutiere Wie sollte ich mich als Frau ernähren (Problemzone Bauch)? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich mache zur Zeit (seit ca. einem halben Jahr mit zwei Pausen, jeweils ca. 3 Wochen, krankheits-und urlaubsbedingt) das erste Mal in...

  1. #1 Annalena*, 20.09.2012
    Annalena*

    Annalena* Guest

    Hallo,

    ich mache zur Zeit (seit ca. einem halben Jahr mit zwei Pausen, jeweils ca. 3 Wochen, krankheits-und urlaubsbedingt) das erste Mal in meinem Leben konstant Sport. Ich hatte nie wirklich Gewichtsprobleme, gefalle mir jetzt aber deutlich besser :).

    Meine einzige wirkliche Problemzone ist der Bauch, der ist zwar ganz gut trainiert, die Fettpölsterchen wollen aber einfach nicht weichen. Mein persönlicher Verdacht ist, dass das an der Ernährung liegt. Ich denke, ich bräuchte mehr Eiweiß, mein Freund behauptet stets das Gegenteil (er macht sein Leben lang Sport und sagt, er kennt sich aus).

    Mein Trainingsplan sieht im Moment ca. so aus:

    - 2x pro Woche Zumba 60 min
    - 3x Fitness Krafttraining / Stepper
    - 1x Lateinformation Training

    ab und zu auch 2x Lateinformation, dann fällt eins der anderen Workouts weg...

    Essen sieht so aus:

    Frühstücken tu ich fast nie, wenn dann nur nen Pfirsich oder so. Hab aber glaub ich schon gemerkt, dass hier schon das 1. Problem liegt.
    Mittags oft Huhn/Pute/Kartoffeln/Salat, Nudeln, Gulasch oder so.. (Schwiegermutter kocht) - gegen 12
    Abendessen - leider erst so gegen 8 - oft Baguette mit Salami, Bratwürste mit Brot, Nackensteak, Nudeln, Rührei (halt alles was schnell geht)...

    Da zwischen Mittag.und Abendessen so viele Stunden liegen, bekomm ich oft so gegen 5 Heißhunger und hau mir dann irgendwas rein, Milchschnitte, Mohnschnecke, etc, aber auch Obst. Hab jetzt schon ab und zu früher Abend gegessen, dann kann ich halt nicht mit meinem Freund gemeinsam essen, wenn er heimkommt, aber ich denke, dass das so wohl gesünder für mich ist.

    Problem ist auch: Wir wohnen hier bei den Eltern von meinem Freund mit im Haus, ohne eigene Küche. Ich muss also immer da runter zum Kochen und da gehen nur ganz "schnelle" Sachen. Groß aufkochen ist also nicht drin... Obst ess ich liebend gerne, Gemüse leider! nicht so.

    Zusammengefasst die Fragen:
    - Was sind gute Zwischenmahlzeiten?
    - Ist es besser, wenn zwischen Mittag- und Abendessen nicht 7-8 Std liegen?
    - Frühstücken ist besser?
    - mehr Eiweiß?


    Vielen Dank euch schonmal!

    Anna
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 21.09.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, mit deinem insgesamt zu süßen und zu fetten Essen vernichtest du dir nahezu alle möglichen Effekte des Trainings von jetzt auf gleich 8o. Frühstück bietet eine solide Grundlage für den ganzen Tag. Dir ist sicher auch klar, dass Kuchen, Schokis etc. keine Nahrung sind, sondern Nascherei? Bitte klick' doch mal auf den oberen Reiter 'Ernährung' und lese die Empfehlungen durch.
     
Thema: Wie sollte ich mich als Frau ernähren (Problemzone Bauch)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem ernährung

    ,
  2. problemzone bauch ernährung

    ,
  3. problemzone bauch richtige ernährung

    ,
  4. wie sollte ich mich als frau ernähren,
  5. fitness und Essen Frau
Die Seite wird geladen...

Wie sollte ich mich als Frau ernähren (Problemzone Bauch)? - Ähnliche Themen

  1. Wie sollte ich mich zukünftig ernähren?

    Wie sollte ich mich zukünftig ernähren?: Hallos liebe Fitness-Foren Community! Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich meiner Ernährung. Und zwar erst mal zu mir.. Ich bin 19 Jahre...
  2. Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?

    Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?: Hey Leute ! :) Ich hab da mal ein paar fragen an euch... erstmal einige wichtige Angaben: Ich bin 15 (männlich) , bin 1,67 klein und...
  3. Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?

    Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?: Hallo liebe Community ;) Hab mich soeben angemeldet um hier nach ein paar Tipps zu suchen um mich wirklich langfristig richtig zu ernähren! Ich...
  4. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  5. Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?: Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...