Wie Speck an Bauch und Brust weg bekommen.

Diskutiere Wie Speck an Bauch und Brust weg bekommen. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie im Vorstellungsthread geschrieben, fahre ich viel Fahrrad (40 km ca.) Nun habe ich aber nach einiger Zeit Verspannungen im Rücken, weis...

  1. #1 HansWurst123, 20.07.2013
    HansWurst123

    HansWurst123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie im Vorstellungsthread geschrieben, fahre ich viel Fahrrad (40 km ca.)

    Nun habe ich aber nach einiger Zeit Verspannungen im Rücken, weis nur nicht ob diese von falscher Haltung kommen, oder weil keine Muskeln vorhanden sind. Gibt es Übungen welche ich vorbeugend machen kann?

    Auch habe ich durch Gewichtsverlust einige Probleme am Bauch bzw. Brust. Wie kann ich da am besten Muskeln aufbauen, damit die Rettungsringe verschwinden und mein Körper besser ausschaut.

    Solltet ihr noch Infos von mir benötigen, fragt einfach.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 20.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Welche möglichkeiten hast du den außer deinem Fahrad zum Trainieren ?
     
  4. #3 dude123, 20.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Zumindestens mit dem eigenen Körpergewicht, schätze ich. Da gibt es viele Übungen, hier findest du einige und dazu auch Buchempfehlungen:Training zum Mitnehmen Teil I | Simply-Progress
    Damit die Rettungsringe verschwinden eignet sich vor allem Ganzkörpertraining im Verbund mit HIIT (Sprints oder auf dem Fahrrad).
    Ansonsten gibt es speziell für Rückenprobleme das Buch "Behandle deinen Rücken selbst"
     
  5. #4 HansWurst123, 20.07.2013
    HansWurst123

    HansWurst123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu Hause habe ich sonst keine Möglichkeiten weiter.
    Habe mir mal den Link durchgelesen, da sind zwr Übungen beschrieben, aber irgendwie habe ich Angst dabei was falsch zu machen und mich zu verletzten.
    Auch habe ich da nicht raus gelesen, wenn man diese Zirkel Training macht, wie oft man alle wiederholen soll.
     
  6. #5 dude123, 20.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Im zweiten Teil der Serie ( Training zum Mitnehmen Teil II | Simply-Progress ) habe ich Bücher empfohlen. Da du offensichtlich noch gar keine Erfahrung mit Training und Trainingsplanung hast, wäre ein Buch hilfreich. Das englische Buch "Overcoming Gravity" ist schon sehr umfangreich - ich denke, "Fit ohne Geräte" ist für den Einstieg besser, zu mal dort auch verschiedene Beinübungen vorgestellt werden. Die Übungen in Fit ohne Geräte sind in verschiedene Schwierigkeitsstufen aufgeteilt und detailliert beschrieben. Trainingspläne sind natürlich auch enthalten.
     
Thema:

Wie Speck an Bauch und Brust weg bekommen.

Die Seite wird geladen...

Wie Speck an Bauch und Brust weg bekommen. - Ähnliche Themen

  1. Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?

    Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?: Hallo zusammen, eines vorweg: ich hoffe ich bin mit dem Thema meines Postes im richtigen Forum gelandet. Falls nicht, bitte steinigt mich nicht...
  2. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  3. Frage zum Bauchspeck :)

    Frage zum Bauchspeck :): Schönen guten Abend :) Ich habe folgende Frage an Euch. Erstmal zu meiner Person: Alter: Ich bin 26 Jahre alt Körpergröße: Ich bin 1,80...
  4. Bauchspeck, weg mit Cardio oder Ernährung?

    Bauchspeck, weg mit Cardio oder Ernährung?: Guten Abend zusammen :) bin nun seit nicht ganz einem Jahr aktiv mit Fitnesstraining beschäftigt, meine Problemzone ist wie bei viele der Bauch...
  5. Bauchspeck weg?

    Bauchspeck weg?: Moin zusammen! Habe jetzt seit ca. Weihnachten 10 Kilo abgenommen und wiege jetzt bei ca. 1,85cm Körpergröße 80 Kilo. Bei mir hat der Speck...