wie starten??

Diskutiere wie starten?? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit eueren erfahrungen und kompetentem wissen einige fragen beantworten. ich spiele seit 15 jahren handball, hoher...

  1. #1 amorsito, 12.09.2005
    amorsito

    amorsito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir mit eueren erfahrungen und kompetentem wissen einige fragen beantworten.

    ich spiele seit 15 jahren handball, hoher ligiert so das mein körper immer 3 mal die woche training + 1 spiel gewohnt ist.

    ich möchte mich jetzt aber mehr richtung fitness orientieren und weiß nicht genau wo ich ansetzen soll, und mich informieren.

    ich bin 165 cm groß und wiege derzeit (höchststand nach urlaub) 62 kg. ich reduziere gerade mein gewicht durch fettfrei + viel wasser und möchte auf 55 kg runter.

    zeitgleich bin ich jetzt im fitnesstudio, hab aber noch keinen trainingsplan ausgetüftelt...

    ich möchte zum abnehmen anfangen, durch krafttraining meinen körper zu formen. nicht richtung massige bodybuilderin, eher einfach einen schön sportlichen knackig definierten körper.

    wie setze ich hier an? was ratet ihr mir?
    ich kann derzeit, da ich noch handball spiele dienstags, mittwochs, freitags und sonntag ins fitnesstudio und brauche jetzt einfach jemand der mir sagen kann "das wäre die ideale lösung für dich" ...

    noch was.. muss ich bzw. kann ich mir cardio einsparen wenn ich an den anderen tagen sowieso durch die halle "renne" oder zusätzlich weiter machen?

    bin gespannt auf euere tipps und bedanke mich vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie starten??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0