Wie steigern beim Bankdrücken ?

Diskutiere Wie steigern beim Bankdrücken ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich häng jetzt schon seit paar wochen bei 55 kilo bankdrücken rum, mach 3x8 wiederholungen, hab irgendwie das gefühl, dass die schulter...

  1. durak

    durak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich häng jetzt schon seit paar wochen bei 55 kilo bankdrücken rum, mach 3x8 wiederholungen, hab irgendwie das gefühl, dass die schulter immer schlappmacht, kommt auch vor, dass mir nachm drücken die schulter etwas schmerzt. Könnt allerdings auch an der Technik liegen... an der "Multipresse" schaff ich ca. 10 kilo mehr. Hat vlt jemand Tips, wie ich mich steigern könnte oder gute Schulterübungen ?
     
  2. Anzeige

  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Mach ma n Monat Bankdrücken mit Kurzhanteln.
    Für die Schulter kann man Schulterdrücken oder Frontheben machen
     
  4. #3 the dude, 04.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    oder mach einfach ne zeitlang dips oder schrägbankdrücken, das ist ein neuer reiz und das trainiert auch schultern.
     
  5. durak

    durak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bei dips hab ich immer son gefühl als ob mir die brust "auseinanderbrechen" würde ^^ schwer zu beschreiben
     
  6. #5 KingLui, 04.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht führst du sie falsch aus (was bei Dips gar nicht so einfach ist^^)...
    Lass dir von einem Trainer das nochmal zeigen...Oder vielleicht gibt es bei euch auch Geräte, wo du Dips mit Unterstützung machen kannst.

    MfG KL
     
  7. #6 Shorty#16, 04.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das du an der Multipresse mehr machst als beim freien Bankdrücken ist normal, versuch mal 50kg - 55kg - 60kg und lass dir von jemanden helfen.
     
  8. #7 heyblueangel, 04.11.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    könntest auch mal versuchen 4 wochen lang mehr auf Maximal zu trainieren also 3 Sätze mit je max 4 Wiederholungen, wichtig dabei ist immer mit jemand der dahinter steht zu trainieren nie allein!! und bevor du mit den Maximal Sätzen anfängst gut aufwärmen!!! bei nem Kumpel hat dies gut geholfen und er hat danach seine Gewichte wieder steigern können...
     
  9. #8 Brasilianer, 04.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Du hast einfach ein Defizit in den Schulternmuskeln, also wäre es angebracht, die Schultern intensiv zu trainieren, wie oben genannt ersteinmal die Brust mit Übungen trainieren, die die Schulter nicht zu sehr belasten und wenn die Schulter dann bald ausreichend trainiert ist, kannst du auch wieder Bankdrücken machen.
     
  10. durak

    durak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hm ich kenn eigtl keine brustübung bei der die schulter nich belastet wird :)
     
  11. Anzeige

  12. Zim

    Zim Guest

    Cable Crossovers?
     
  13. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Flys ?? Butterfly ?? ^^
     
Thema: Wie steigern beim Bankdrücken ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken steigern

    ,
  2. 55 kg bankdrücken

    ,
  3. bankdrücken 55kg

    ,
  4. steigern beim bankdrücken,
  5. 55 kilo bankdrücken,
  6. bankdrücken 55,
  7. wie lange 100 kg bankdrücken,
  8. 1 monat bankdrücken,
  9. bankdrücken steigern trainingsplan,
  10. bankdrücken 55 kg,
  11. bankdrücken steigerung 1 jahr,
  12. 2 sätze bankdrücken steigern,
  13. wenn ich 3x8 wiederholungen schaffe dann steigern,
  14. how to become wide receiver,
  15. 100kg multipress bankdrücken,
  16. 100 kg bankdrücken multipresse,
  17. bankdrücken 3x8 wiederholungen,
  18. kann ich mich um 10 kg im monat beim bankdrücken steigern,
  19. 55 jahre bankdrücken,
  20. bankdrücken 10 kg,
  21. bankdrücken trainingsplan erstellen,
  22. von 50 auf 55 kilo bankdrücken,
  23. wie steigern beim bankdrücken,
  24. 2 jahre training 55 kg bankdrücken,
  25. welche schulterübung für steigerung beim bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Wie steigern beim Bankdrücken ? - Ähnliche Themen

  1. Beim Bankdrücken steigern

    Beim Bankdrücken steigern: Hallo Community, Ich hätte da eine Frage und zwar geht es um das Bankdrücken. Ich trainiere immer 4 sätze. Beim ersten Satz 10...
  2. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  3. Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern

    Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern: Hallo, da ich einige symptome eines testosteronmangels aufweise(und diese auch relativ stark schwanken) und außerdem unverhältnis viel Bauchfett...
  4. Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen: Hallo Fitnessfreunde, Ich habe massive Probleme beim Steigern von Gewichten bei den Grundübungen. Habe schon x restes gemacht. Muss allerdings...
  5. Östrogenpruduktion durch welche Lebensmittel steigern

    Östrogenpruduktion durch welche Lebensmittel steigern: Da ich die Pille abgesetzt habe und nun irgendwie von selbst wieder (nach 10 Jahren) Östrogen produzieren muss, brauch ich irgendwie was, was das...