wie trainieren ?

Diskutiere wie trainieren ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi ich bin ganz neu hier und hab nun endlich mal zeit gefunden um diese frage zu posten. und zwar würde ich gerne wissen was besser ist : 3mal die...

  1. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin ganz neu hier und hab nun endlich mal zeit gefunden um diese frage zu posten.
    und zwar würde ich gerne wissen was besser ist :
    3mal die woche ganzkörpertraining machen :
    (bei jedem satz 12wh)
    3x Bankdrücken
    3x Beinheben
    3x Rudern
    3x Butterfly
    3x Lastziehen zur Brust
    3x Trizepsmaschine
    3x Beinpresse
    3x Sit Ups
    3x (So ne Maschine für Rautenmuskeln halt ^^)
    3x Kurzhantelcurl
    3x Liegestütze

    oder ob es besser ist an 3 fixtagen die woche nur verschiedene muskelpartien bei mehr sätzen zu trainieren
    wie zb: 1Tag Brust/Bauch/beine
    2tag Schultern/Rücken/Bizeps
    3tag ......

    ach ja ich will auf masse trainieren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie trainieren ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Mach, was Tenshi gesagt hat, dann wirst du selbst merken, was dein Plan oben taugt ;)


    Kleine Anmerkung: ich mache einen GK Plan mit 14 Sätzen und brauche dafür ungefähr eine Stunde, du willst 36 Sätze machen :zack Gehst du mit Schlafsack ins Studio :D ??? ;)
     
  5. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    nein ich verbringe dort nur 2 1/2 h ca ^^
     
  6. #5 Del Piero, 17.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wovon wahrscheinlich 1h für schnacken etc. draufgeht.

    Du kannst niemals 2,5h intensiv trainieren,ab einer bestimmten Zeit (ca. 1h) steigt die Auschüttung kataboler Stoffwechselhormone stark an,was sich sehr negativ auf deinen Körper auswirken kann.

    45 min. intensives Training wäre für dich optimal,wobei du evtl. schon eher durch wärest bei einem gescheiten Plan!
     
  7. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ja ich trainiere ca nun 4monate ~
    hab in der zeit 7kg zugenommen (nehme erst seit 2wochen eiweißpulver zu mir)
    ich schau mir ma den 3er split in eurem trainingssystem an und mach den dann mal
     
  8. #7 Del Piero, 17.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Nach 4 Monaten würde ich mal auf einen 2er Split ,den du 1,5x die Woche machst,umsteigen.

    Die Gewichtszunahme ist nicht ungewöhnlich,so reagiert der Körper nun mal auf neue Reize,bloß,wenn du weiterhin Erfolg haben willst,dann brauchst du unbedingt einen gescheiten Plan.
     
  9. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    sollte man nicht 3x die woche trainieren ?
     
  10. #9 Almidon, 17.02.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen 2er Splti 1,5x die Woche machen würdest, würdest du 3x die Woche trainieren. Und wer sagt, dass man 3x die WOche trainieren soll? Das kommt hauptsächlich auf deine Regeneration an!
     
  11. #10 Del Piero, 17.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Und auf die Intensität deines Trainings.
    Kein Mensch hier weiß,wie hart du trainierst.
    Wenn du hart trainierst,brauchst du auch entsprechende Regeneration,das ist dir aber hoffentlich klar.
     
  12. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    wie lange sollte ich den mit nem 2er split den trainieren ?
     
  13. #12 Del Piero, 17.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich üersönlich würde einen Plan nie länger als 8 Wochen durchziehen.

    Der Körper sollte immer wieder neui geschockt werden,mit neuen Übungen ,neue Zusammenstellung ,Wiederholungszahlen,Trainingssysteme,Splits etc.

    Für dich reicht erst mal ein 2er,eiin 3er würde es auch tun,wobei ich den 2er erst mal bevorzugen würde.

    Wenn du den dann nach 8 Wochen durchtrainiert hast,kannst du dich ja wieder melden,dann machen wir einen neuen Plan..oder du! :]
     
  14. #13 Master Disaster, 17.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das wort schocken gefällt dir was? :D
    man kann ruhig jedes training andere Übungen nehmen, dann hat man immer abwechslung, WSB wechselt auch die hauptübung alle 2 wochen durch!
     
  15. Anzeige

  16. #14 Del Piero, 17.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Oder so,ist halt Geschmackssache.. :] :]
     
  17. #15 Master Disaster, 17.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    aja freilich is es das :)

    p.s.
    hab neue tastatur :D
     
Thema: wie trainieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besser 3x oder 5x in der woche trainieren

    ,
  2. einen gescheiten rei

Die Seite wird geladen...

wie trainieren ? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  3. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  4. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...
  5. Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen

    Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen: Ehrlich gesagt kann ich die Trainer der Kette nicht sonderlich leiden und es stört mich, wenn sie ungefragt Verbesserungsvorschläge geben. Aber...