Wie trainieren

Diskutiere Wie trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Zunächst einmal eine kleine Story zu mir: Ich bin 24 und trainiere eigentlich schon immer meinen Körper -bisher meist mit Kurzhanteln (teilw. bis...

  1. corner

    corner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal eine kleine Story zu mir:

    Ich bin 24 und trainiere eigentlich schon immer meinen Körper -bisher meist mit Kurzhanteln (teilw. bis 20Kg), Liegestütz und Kniebeugen mit Gewichten zu Hause.

    Jetzt bin ich seit 5 Monaten im Studio aber kann nicht an meine damalige Form so richtig anknüpfen, d.h. u.a. dass mein Bizeps nicht wirklich wachsen will.

    Die Leute sagen mir zwar, dass ich wirklich gut aussehe (ästhetisch blabla...) aber meine eigene Latte liegt halt etwas höher.

    Aufgrund dessen versuche ich meinen Trainingsplan/-taktik öfters umzustellen, jedoch hat nichts wirklich herausragenden Erfolg.

    Bisher habe ich nach der Devise 3 Sätze á 10-15 Wdh. trainiert, so dass ich bei jedem Satz meinen Arm voll bis zum Letzten augepowert habe. :kg

    Dann habe ich mit jemandem gesprochen, der wirklich wie nen Profi aussieht.
    Dieser sagte mir, dass das bis jetzt eher Ausdauertraining war und ich lieber allgemein 6-8 Wdh. machen sollte.

    Und was für mich völlig neu war: Wenn ich 8 Wdh. schaffe, dann soll ich nur 6 saubere Wdh machen und dafür lieber einen Satz mehr ????? ?(

    Das Problem ist hierbei nur, dass mir bei dem hohem Gewicht oft 1,2 oder 3 Wdh fehlen um meinen Arm voll auszureizen; ich aber nicht mehr schaffe.

    Ich meine nach seiner Theorie wäre das ja kein Problem, aber nach der allg. Formel "bis zum Versagen" doch voll fürn Ar... oder?

    Was ist an seiner Theorie dran? ?(

    Zu meinen Daten:
    24J., 1,89m, 84Kg, Körperfett 13,5%

    Zu meinem Trainingsplan (orientiert sich an der "derzeitigen Erholungsbeschaffenheit"):

    verzeiht mir bitte meine Unwissenheit in Bezug auf Fachausdrücke der jeweiligen Übungen

    Montag:
    Bankdrücken
    2 Sätze á 60Kg - 8 Wdh
    1 Satz á 55Kg - 12 Wdh
    1 Satz á 50Kg - 19 Wdh


    Kurzhanteltraining für die Schulter + Trizeps + Brust (1 Übung)
    6 Sätze á 20Kg - 12 Wdh

    Bankdrücken an der Maschine (Turm)
    2-3 Sätze á 105Kg - 12 Wdh

    Oberschenkeltraining Maschine
    3 Sätze á 110Kg - 12 Wdh

    Unterschenkeltraining Maschine
    3 Sätze á 85Kg - 25 Wdh


    Dienstag

    Bizeps Kurzhanteln
    3 Sätze á 12,5kg - 18 Wdh
    oder 15,0Kg - 9-10 Wdh


    Bizeps Langhantel
    3 Sätze á 45Kg -11 Wdh

    Beinpresse
    2-3 Sätze á 270Kg - 18Wdh

    Mittwoch
    Ruhetag

    Donnerstag
    siehe Montag usw.

    Essensplan ist berufsbeding nicht wirklich optimal :ham, aber ich nehme 1-2 Portionen Eiweissshakes mit Egg am Tag, Vitamine, Magnesium, Vollkornprodukte, Quark,...

    Vielleicht könnt Ihr mir ja mal was zum Bizeps, zur Theorie von dem "Profi" und zum allgemeinen Trainigsplan sagen.

    Danke euch
    Gruß Corner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie trainieren

Die Seite wird geladen...

Wie trainieren - Ähnliche Themen

  1. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  4. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  5. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...