Wie Trainingsplan umstellen?!

Diskutiere Wie Trainingsplan umstellen?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich trainiere seit 10 Monaten nach einem GK-Plan. War anfangs in einem Studio für 6 Monate und hab mir dann ein kleines Homegym...

  1. #1 EigerWand86, 17.10.2014
    EigerWand86

    EigerWand86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich trainiere seit 10 Monaten nach einem GK-Plan. War anfangs in einem Studio für 6 Monate und hab mir dann ein kleines Homegym aufgebaut.
    Neben dem Kraftsport fahre ich noch Rennrad (seit 4 Jahren), dadurch kam ich auch erst zum Kraft-bzw Muskelaufbau. Da durchs Radfahren einige Muskelpartien auf der Strecke bleiben und es einfach nicht ansehnlich ist ;)

    Mein Equipment:
    Verstellbare Bank
    Langhantel
    SZ-Stange
    4 Kurzhanteln
    60 Kg Gusseisengewichte
    25 kg gefüllte Kunststoffgewichte

    Mein Trainingsplan:

    Kniebeugen 3*10-12
    KH Rudern 3* 8-12
    Klimmzüge 3*Max
    Schrägbankdrücken 4*8
    Military Press stehend 4*6-8
    Crunches Negativ mit Zusatzgewicht 3*15
    Hyperextensions mit Zusatzgewicht 4*15

    unregelmäßig mach ich hin und wieder Isos für Trizeps und Bizeps (French Press, Sz-Curls stehend)

    Trainingsumfang: alle 2 Tage, oder mindestens 3 mal die Woche.

    Ernährungsplan habe ich keinen, esse aber Eiweißreich,viel Fleisch, Salat,Vk-Produkte und wenig Süßigkeiten. Im Sommer muss ich allerdings zu Kuchen etc greifen, da das Rennrad fahren eine Menge Kalorien verschlingt.

    Supps: Whey, Zinktabletten


    Jetzt ist es so, das ich in den letzten 10 Monaten von 76 kg auf 80,5 kg zunehmen konnte. Einen richtigen "Schub" bekam ich als ich anfing zu Hause mit Hanteln zu trainieren (im Studio meist nur Geräte zur eingewöhnung).

    Rücken, Brust und Schultern sind schon etwas "breiter" und muskulöser geworden, doch meine Oberarme wollen nicht so richtig mithalten...

    Was kann ich jetzt noch machen, bzw wie kann ich meinen Plan umstellen, sodass ich auch noch die Arme etwas breiter bekomme.
    Wobei ich sagen muss das ich kein BB werden möchte sonder insgesamt athletischer aussehen will.
    Und meine 33er Arme bei 1,85 cm sind mir doch irgendwie zu wenig, zumal das Kreuz und die Brust schon recht schön "gekommen" sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben wie ich weiter trainieren kann/soll.
    Hab schon überlegt evt. doch mehr Isos für die Arme einzubauen, evt. auch nur einmal die Woche und die anderen Trainingstage die Isos weglassen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie Trainingsplan umstellen?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 18.10.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du der Meinung bist, dass du was an deinen Armen tun musst, dann bring ruhig eine regelmäßig ein. Eine Iso ist keine Schande, besonders nicht, wenn du ein persönliches Defizit ausgleichen willst. Du kannst beispielsweise jede zweite Trainingseinheit eine deiner Rückenübungen dagegen austauschen. Zusätzlich würde ich sie nicht ansetzen, da du ja doch schon einige Übungen in deinem Plan hast und du ja nicht ins Übertraining willst.
     
  4. #3 EigerWand86, 21.10.2014
    EigerWand86

    EigerWand86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werde die nächsten 2 Monate mal einen extra Armtag einlegen. Habe mit einem befreundetem Trainer gesprochen, der meinte das es durchaus Sinn machen kann eine Zeit mal den Fokus auf die Arme zu legen, wenn diese in den letzten Monaten nicht im Vordergrund standen.

    Mache jetzt in der Woche Di-Do Ganzkörpertraining wobei ich hauptsächlich Grundübungen trainiere. Samstags mache ich dann nur Trizeps-Bizeps mit je 3 Übungen a´ 2 Sätze.

    Wenn es nix bringt, schau ich weiter.
    Hab ich Erfolg damit-super :)

    Bin mal gespannt...
     
  5. #4 Chris08, 21.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Würd' mich mal interessieren - bin ungefähr auf demselben Stand. Würde das dann auch mit reinnehmen
     
  6. Anzeige

Thema:

Wie Trainingsplan umstellen?!

Die Seite wird geladen...

Wie Trainingsplan umstellen?! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan umstellen. Habe nur Mo-Donnerstag Zeit zum Trainieren.

    Trainingsplan umstellen. Habe nur Mo-Donnerstag Zeit zum Trainieren.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  2. trainingsplan umstellen?

    trainingsplan umstellen?: hi habe gut 5 Wochen einen Split Plan Mo: Brust trizeps mi :rücken bizeps. und Freitag Beine schultern und Nacken .... habe aber z.b. an den...
  3. Trainingsplan ok? Auf 2er Split umstellen?

    Trainingsplan ok? Auf 2er Split umstellen?: Gehe seit etwa einem halben Jahr in Fitnessstudio. Habe anfangs große Fortschritte gemacht, in letzter Zeit nur noch minimal. Bin zweimal die...
  4. Trainingsplan umstellen ?

    Trainingsplan umstellen ?: Hallo, ich bräuchte mal den einen oder anderen Tip. Ich gehe 5mal die Woche zum Sport, ich gehe Montag und Donnerstag zum Thai Boxen und...
  5. Kurze Trainingseinheit ? / Trainingsplan umstellen

    Kurze Trainingseinheit ? / Trainingsplan umstellen: hallo! leider komme ich im moment nicht anders dazu als nur 2x (statt wie bisher 3x) die woche meinen gk-plan durchzuziehen. noch dazu musste ich...