Wie Trainingsplan umstellen?!

Diskutiere Wie Trainingsplan umstellen?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich trainiere seit 10 Monaten nach einem GK-Plan. War anfangs in einem Studio für 6 Monate und hab mir dann ein kleines Homegym...

  1. #1 EigerWand86, 17.10.2014
    EigerWand86

    EigerWand86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich trainiere seit 10 Monaten nach einem GK-Plan. War anfangs in einem Studio für 6 Monate und hab mir dann ein kleines Homegym aufgebaut.
    Neben dem Kraftsport fahre ich noch Rennrad (seit 4 Jahren), dadurch kam ich auch erst zum Kraft-bzw Muskelaufbau. Da durchs Radfahren einige Muskelpartien auf der Strecke bleiben und es einfach nicht ansehnlich ist ;)

    Mein Equipment:
    Verstellbare Bank
    Langhantel
    SZ-Stange
    4 Kurzhanteln
    60 Kg Gusseisengewichte
    25 kg gefüllte Kunststoffgewichte

    Mein Trainingsplan:

    Kniebeugen 3*10-12
    KH Rudern 3* 8-12
    Klimmzüge 3*Max
    Schrägbankdrücken 4*8
    Military Press stehend 4*6-8
    Crunches Negativ mit Zusatzgewicht 3*15
    Hyperextensions mit Zusatzgewicht 4*15

    unregelmäßig mach ich hin und wieder Isos für Trizeps und Bizeps (French Press, Sz-Curls stehend)

    Trainingsumfang: alle 2 Tage, oder mindestens 3 mal die Woche.

    Ernährungsplan habe ich keinen, esse aber Eiweißreich,viel Fleisch, Salat,Vk-Produkte und wenig Süßigkeiten. Im Sommer muss ich allerdings zu Kuchen etc greifen, da das Rennrad fahren eine Menge Kalorien verschlingt.

    Supps: Whey, Zinktabletten


    Jetzt ist es so, das ich in den letzten 10 Monaten von 76 kg auf 80,5 kg zunehmen konnte. Einen richtigen "Schub" bekam ich als ich anfing zu Hause mit Hanteln zu trainieren (im Studio meist nur Geräte zur eingewöhnung).