Wie viel Gewicht?

Diskutiere Wie viel Gewicht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy! ich trainiere jetzt ca. 1,5 monate nach einem GK-Plan und habe auch schon kleine Erfolge erzielt ;) Meine Frage ist nun, sollte ich lieber...

  1. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    ich trainiere jetzt ca. 1,5 monate nach einem GK-Plan und habe auch schon kleine Erfolge erzielt ;) Meine Frage ist nun, sollte ich lieber ein Gewicht nehmen womit ich 3 Sätze a 12 Wdh locker schaffe oder sollte ich lieber das Gewicht erhöhen, so dass ich z.B. beim 1 Satz 12 Wdh. beim 2 10 Wdh usw. schaffe?
    Was bringt mehr? Also das Frage ist jetzt zwar dumm gestellt aber womit macht man theoretisch bessere Fortschritte ?

    Bitte um eure Antworten !

    Danke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie viel Gewicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    trainierst du im studio oder zuhause ?

    also wenn du im studio trainierst dann muss ich mal eben n bisschen meckern :p: habt ihr denn alle nur so scheiss studios in der nähe das ihr keine anständigen trainer habt die euch in den ersten 3 monaten n bisschen auf die finger schauen?

    wenn du zuhause trainierst: mach die ersten 3 - 4 monate ruhig 2-3sätze á 18wdh.. du musst die grundmuskulatur erstmal aufbauen und nach meiner erfahrung funktioniert es so am besten. dabei geht es garnicht darum deinen muskel (wie du es später machen wirst) komplett zur erschöpfung zu bringen, sondern halt einfach darum dem muskel leichte reize zu geben damit er sich überhaupt erstmal an diese art belastung gewöhnt. ab dem 4 monat kannst du zu einem 2er oder 3er split wechseln und erst dann macht es meiner meinung nach sinn ein richtiges volumentraining zu starten, also 3 - 4 sätze á 8 - 12 wdh.


    gruß
    hummel

    ps: am anfang nicht so viel, es ist enorm wichtig deinen körper an diese belastung zu gewöhnen, denn auch wenn du z.B einen schweren körperlichen beruf ausübst, hast du dabei nie den selben effekt als wenn du gezielt muskelgruppen trainierst.

    nochmal

    gruß
    hummel =)
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja mal damit anfangen das Gewicht so zu wählen das die 12. wdh jeweils nahezu die letzte sauber ausführbare wdh. ist die phase wo du so trainieren solltest wie katjes beschrieben hat könnte ja langsam hinter dir liegen. Aber mit verschiedenen Wiederholungszahlen bis zum Muskelversagen zu arbeiten macht meiner Meinung nach auch erst nach 3monaten oder mehr Sinn.

    Und was scheiß Studios angeht bin ich der Meinung das man sich das Geld für gute Trainer sparen kann wenn man sich die Mühe macht sich selbst gut zu informieren. Ich hab mich z.B. nach gut 6Monaten Hometraining bei Mcfit und war schon nach kurzer Zeit der Überzeugung das es oftmals besser ist wenn man das was die Trainer sagen arg in Frage stellt.
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    naja muss dazu sagen das ich einen trainer habe der schonmal bei mr. universum teilgenommen hat und ebenfalls eine trainerin die miss kA wat germany ist.. von daher denke ich schon das die einem gute tipps geben können..
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    kla ist das aufjedenfall nützlich aber man kann auch so richtig trainieren
     
Thema: Wie viel Gewicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel gewicht am anfang

    ,
  2. bodybuilding wieviel gewicht

    ,
  3. wie viwl gewicht am anfang

    ,
  4. am anfang zu viel gewicht,
  5. fitnessstudio anfang mit grundgewichten,
  6. im fitnessstudio am anfang viel gewicht,
  7. bodybuilding mit wieviel gewicht,
  8. wie viel gewicht am anfang fitness,
  9. wieviel gewichte zum anfang,
  10. zuviel gewicht am anfang,
  11. wieviel gewicht am anfang,
  12. Fitness wieviel Gewicht auflegen ,
  13. zu viel gewicht am anfang,
  14. wieviel gewicht sollte man auflegen,
  15. kraftsport wieviel gewichtszunahme ist normal,
  16. kraftsport anfangs viel gewicht,
  17. kraftsport wieviel gewicht am anfang,
  18. bodybuilding wieviel gewichtzuhname,
  19. bodybuilding anfang mit wieviel kg,
  20. bodybuilding wieviel gewicht sollte man nehmen ?,
  21. am anfang zu viel gewicht nehmen ,
  22. bodybuilding wieviel körpergewicht,
  23. wieviel gewicht bei kraftsport,
  24. wieviel kg nach jedem satz?,
  25. kraftsport wieviel gewichtszunahme ist normal?
Die Seite wird geladen...

Wie viel Gewicht? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  3. Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

    Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?: Moin, beim Training gnucksen meine Gelenke vorallem bei der Übung für Innen- und Außenrotatoren und ich hab das Gefühl, dass mein linkes...
  4. Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?

    Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?: Hallo, es gibt ja das Gerücht das wenn man viele Muskeln aufbaut und man dadurch mehr Gewicht kriegt dass man dann langsam beim sprinten ist......
  5. Low Carb?? Gewicht geht nicht mehr runter?? Wie viele carbs??

    Low Carb?? Gewicht geht nicht mehr runter?? Wie viele carbs??: Moin alle zusammen. Ich bin neu hier!? Meine Frage bzw. mein Problem ist! Ich befinde mich seit einer längeren Pause wieder im Sport. Ich bin...