Wie viel Kalorien verbrennt man beim Krafttraining?

Diskutiere Wie viel Kalorien verbrennt man beim Krafttraining? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wie viel Klaorien verbrennt man beim Krafttraining? Hi! Ich mach mich immer 15 Minuten warm so das ich ca 200 kcal verbrenne. Dann kommt mein...

  1. #1 JanTheMan, 24.04.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Klaorien verbrennt man beim Krafttraining?

    Hi!
    Ich mach mich immer 15 Minuten warm so das ich ca 200 kcal verbrenne.

    Dann kommt mein Krafttraining.

    Dann wieder zum schluss 15 Minuten so das es wieder ca 200 kcal werden.

    Meine frage jetzt, wie viel verbrennt man beim Krafttraining ungefähr???

    Oder verbrennt man da gar nicht so viel wie beim laufen?

    Die Frag eklingt zwar wohl etwas Newbie-haft, aber das interessiert mich mal.

    c Ya
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Hängt von der Intensität ab, aber als Richtwert gelten ca. 500 kcal pro Stunde.

    Btw: Auf den Verbrauch den dir Cardio-Geräte angeben würd ich mich nicht unbedingt verlassen.

    Gruß,
    SETH
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, denn der verbrauch hängt von der eigenen kostitution ab (muskelmasse, körpergewicht, usw) und zum anderen vom körpertyp (endo, meso, ektomorph).
     
  5. #4 JanTheMan, 24.04.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Aber das muss doch wenigstens ein Richtwert sein, sonst würden die Hersteller das ja nicht machen
     
  6. #5 Fairplay, 25.04.2003
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    So verkauft es sich aber besser.
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es es als Richtwert für die Dauer und Intensität des Trainings nehmen, allerdings solltest du nicht so sehr auf die angezeigte Kalorienzahl fixiert sein. Die basieren auf irgendwelchen Formeln und dürften wohl nur selten mit der Realität übereinstimmen.

    Gruß,
    SETH
     
  8. #7 JanTheMan, 25.04.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den nicht irgendwie herausfinden wie viel Kalorien man an einem Tag im Studio verbrennt?

    Ich mein jetzt mit Cardio und Krafttraining zusammen.
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    mir ist keine methode bekannt, mit der du den genauen wert feststellen kannst - da bleibt nur eines: ausprobieren und an schätzwerte halten.
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Alle Zahlen sind nur Richtwerte. Wenn du über einen längeren Zeitraum weder zu- noch abnimmst weißt du anhand der aufgenommenen Nahrungsmenge, wieviele Kalorien du benötigst. Dazu kannst du ein Ernährungstagebuch führen, in dem du über mehrer Wochen dein Gewicht und deine aufgenommene Nahrung aufschreibst. Mit einer Nährwerttabelle bestimmst du die Nährwerte. Genauer geht es wohl nicht.

    Gruß,
    SETH
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Angaben an den Geräten kannst du dich jedenfalls nicht verlassen, da geben ja manche den Kalorienverbrauch an ohne das Gewicht des Benutzers zu wissen :xx
     
  12. #11 3sc0b4r, 22.06.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @Jan: beim Krafttraining direkt wird bei weitem nicht soviel an Kalorien verbraucht wie in der Zeit nach dem Training. In der Muskelerholungsphase sollen wesentlich mehr Kcal. verbrannt werden auch die erhöhte Muskelmasse steigert den generellen Kalorienbedarf enorm.
     
  13. Anzeige

  14. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Nach neusten Erkenntnissen gibt es denn Nach brenn Efeckt nicht :D
    :D Wehrend des Krafttraining verbrennt man über wiegend Kh. weil man Anaerob ist (mit Sauersthof schult).
    Anders beim Laufen mit einem Belastungs- Endfinden von Leicht bis Mittel bist du aerob (ohne Sauerstoff schult).
    Aber nimm es wie du willst den genauen wert für dich persönlich kann mit einer Lacktet Messung wehrend des Training feststellen, das ist nicht angenehm wenn einer andauernd an kommt und dir mit einer Nadel ins Ohr sticht um dir Blut ab zu nehmen
     
  15. #13 3sc0b4r, 22.06.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Die neusten Erkentnisse also, von wen dem? Die neusten Erkentnisse müssen erstmal verifiziert werden ;)

    nein, ernsthaft den Nachbrenneffekt gibt es, auch wenn einige Wissenschaftler immermalwieder auf neue Ideen kommen
     
Thema: Wie viel Kalorien verbrennt man beim Krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kalorien verbrennt man beim krafttraining

    ,
  2. wieviel kalorien verbraucht man beim bodybuilding

    ,
  3. wie viel kalorien verbrennt man beim krafttraining

    ,
  4. wieviel kalorien verbraucht man beim krafttraining,
  5. wieviel kalorien verbrennt man beim bodybuilding,
  6. wie viel kalorien verbrennt man beim Bodybuilding,
  7. wieviel kalorien verbrennt man beim kraftsport,
  8. kalorienverbrauch krafttraining,
  9. wie viel kalorien verbrennt krafttraining,
  10. wieviele kalorien verbrennt krafttraining,
  11. wieviel kalorien verbrenne ich beim bodybuilding,
  12. wieviel kalorien verbraucht krafttraining,
  13. wieviel kcal krafttraining,
  14. krafttraining kcal verbrauch,
  15. wieviel kalorien verbrennt man krafttraining,
  16. wie viel kalorien verbraucht man beim bodybuilding,
  17. wieviel kalorien verbrennt man bodybuilding,
  18. kalorien verbrennen krafttraining,
  19. wie viel verbrennt man beim krafttraining,
  20. krafttraining kalorienverbrauch,
  21. wie viel kcal verbrennt man beim krafttraining,
  22. wieviel kcal verbrennt krafttraining,
  23. wie viele kalorien verbrennt krafttraining,
  24. wieviel kalorien verbrenne ich beim kraftsport,
  25. wie viel kalorien verbrennt man beim kraftsport
Die Seite wird geladen...

Wie viel Kalorien verbrennt man beim Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Kalorien sind das?

    Wie viel Kalorien sind das?: Hallo zusammen, benötige mal kurz eure Hilfe.. Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen". Auf wie viel...
  2. Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??

    Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??: Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung. Auf welcher Internetseite...
  3. Wieviel Kalorien in Massephase oder Defi?

    Wieviel Kalorien in Massephase oder Defi?: Wieviele Kalorien sind geeignet für eine Massephase und wieviel für eine Definitionsphase? Ich bin eine Mischform aus Mesomorph und Endomorph,...
  4. Massephase ; Was genau essen? Welche Produkte haben viel Kalorien und gute Stoffe?

    Massephase ; Was genau essen? Welche Produkte haben viel Kalorien und gute Stoffe?: Hallo Leute, Ich heiße Leon, bin 17 Jahre alt und gehe seit 5 Monaten ins Fitnessstudio. Ich bin 1,97m groß und wiege 80KG. Ich erziele seit...
  5. Wie viel Kalorien hat das ungefähr? (chinesisches Essen)

    Wie viel Kalorien hat das ungefähr? (chinesisches Essen): Hi, bei Spaghetti und italienischem Salat bspw. lässt sich über das Internet ganz gut herausfinden, wie viel Kalorien das hat. Aber ich...