Wie wichtig ist Frischluft beim Training?

Diskutiere Wie wichtig ist Frischluft beim Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gerade im Winter ist immer so schlechte Luft durch die Heizungen. Ist der Sauerstoff denn wichtig für's Muskeltraining?

  1. Schovi

    Schovi Guest

    Gerade im Winter ist immer so schlechte Luft durch die Heizungen. Ist der Sauerstoff denn wichtig für's Muskeltraining?
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 08.12.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Meiner persönlichen Erfahrung nach JA!

    Ich trainiere das ganze Jahr über mit angekipptem Fenster, auch bei -20°C.

    Die trockene Heizungsluft ist zudem ein gefundeses Fressen für Krankheitserreger,
    da die Schleimhäute trotz Flüssigkeitszufuhr weniger feucht bleiben.

    Dazu noch Schwitzen und die Sache ist "perfekt".

    Muskulatur und Hirn arbeiten zudem mit frischem Sauerstoff um einiges effektiver!
     
Thema: Wie wichtig ist Frischluft beim Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte luft im fitnessstudio

    ,
  2. schlechte Luft im Fitnesscenter

    ,
  3. fitnessstudio schlechte luft

    ,
  4. schlechte luft fitnessstudio,
  5. frischluft training,
  6. trainieren ohne frischluft,
  7. frischluft wichtig,
  8. bodybuilding frischluft,
  9. wie wichtig ist frischluft,
  10. fitnessstudio frische luft wie wichtig,
  11. frischluft fitness,
  12. bei schlechter luft tränieren,
  13. frische Luft im Fitnessstudio,
  14. wie wichtig ist luft beim training,
  15. fitnessstudio schlechte luft starkes schwitzen,
  16. schlechte luft in Fitnessstudios,
  17. bodybuilding frischeluft,
  18. schlechte luft bodybuilding,
  19. frische luft bodybuilding,
  20. muskeltraining mit powerman 3,
  21. luft im fitnessstudio,
  22. frische luft beim kraftsport,
  23. fitness im raum mit schlechter luft,
  24. frischluft fitness forum,
  25. schlechte luft im fitnessstudio weniger kraft
Die Seite wird geladen...

Wie wichtig ist Frischluft beim Training? - Ähnliche Themen

  1. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  2. Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Das wichtigste... Die Nahrung?!

    Das wichtigste... Die Nahrung?!: Hallo erstmal liebe community ! Da ich neu hier bin, kenne ich mich noch sehr wenig aus und entschuldige mich, falls es einen ähnlichen Beitrag...
  4. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  5. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...