Wie zur Fitness-Figur?

Diskutiere Wie zur Fitness-Figur? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, hab ja schon viel gelesen bezueglich dieses Themas, jedoch komme ich nicht auf einen Nenner! Wie stellt man es an, einigermaßen trainiert...

  1. m4rF

    m4rF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab ja schon viel gelesen bezueglich dieses Themas, jedoch komme ich nicht auf einen Nenner! Wie stellt man es an, einigermaßen trainiert und sportlich auszusehen, was natuerlich auch Kondition und eine gewisse Kraft miteinschließt?

    Ich möchte nicht aufgepumpt rumlaufen, eher natuerlich und nicht zu massig!

    Verwirklichen moechte ich das durch schwimmen, Cardio am Fahrrad und durch ein wenig Krafttraining!
    Habe bis jetzt einmal die Woche folgende Uebungseinheiten an verschiedenen Tagen durchgefuehrt:

    Dienstag:
    LH-Rudern 10x
    LH-Shrugs 10x
    Kreuzheben 10x
    Einarmiges Rudern 10x
    Enges Bankdrücken 10x
    Frontheben 10x
    Seitheben 10x
    Frontdrücken 10x
    Crunches 20x

    Freitag:
    Liegestütze MV
    LH-Bankdrücken 10x
    Fliegende 10x
    LH-Curls 10x
    KZ-Curls 10x
    Wechselgriff-Cruls 10x
    LH-Kniebeugen 10x
    Ausfallschritt KH 10x
    Crunches 20x

    Wuerde diese Kraftuebungen gerne zusammenlegen, d.h. auf einen Tag, damit ich noch schwimmen einbauen kann! Welche Uebungen kann ich rausnehmen?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie zur Fitness-Figur?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fusel

    Fusel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M4rf,

    Laut deinen Angaben, würd ich behaupten, dass du in einem Studio trainierst, da du auch Bankdrücken usw. machst. Aber vllt, hast ja ne Bank Daheim :] . Falls dem so sein sollte, solltest du mal mit deinem Trainer sprechen, dass er mit dir einen Trainingsplan erstellt, weil der ganz genau weiss, welche Übungen "Für Dich" am besten sind, und wie du diese am besten ausführst, da es meistens mehrere variationen einer Übung gibt.

    Was auch nicht schadet, man aber auch nicht übertreiben sollte, ist zuhause zusätzliche "leichte" übungen machen, was das training zusätzlich unterstützt, aber sich dein Körper trotzdem regenerieren kann, weil Muskeln auch ein bisschen ruhe brauchen, damit sie wachen können. Also zuhause nur "leichte" übungen. Dass du noch ein wenig schwinnen willst, finde ich gut, aber ich würde trotzdem aufpassen, dass du es nicht übertreibst, da bei längeren Schwimmübungen der Körper sehr belastet wird, wenn du zusätzlich ins Studio gehst. Und vor allem, wenn du die Übungen alle zusammenlegen willst, kann das nicht grad das beste sein. An einem Tag trainierst du wie wild im Studio bzw. Daheim und dann den rest der Woche nur noch schwimmen??? Das währe ein bisschen Unregelmässig. Lieber öfter trainieren und dafür nicht sooo hart. Wie man so schön sagt, weniger ist oft mehr.

    Gruss Fusel
     
Thema: Wie zur Fitness-Figur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness figur forum

    ,
  2. möchte eine fitness figur

    ,
  3. Fitness figur bekommen

    ,
  4. fitnessfigur bekommen,
  5. wie fitnessfigur,
  6. training ernährung fitnessfigur,
  7. fitnessfigur training,
  8. schwimmen figur forum,
  9. wie bekomme ich eine fitnessfigur und wie muss ich mich ernähren,
  10. figur von bankdrücken,
  11. fitnessfigur trainieren,
  12. fitness figur kein bodybuilding,
  13. wie fitness figur bekommen,
  14. wie hat man fitness figur,
  15. bodybuilding schwimmen einbauen,
  16. fitness zeichenfiguren,
  17. forum figur fitness,
  18. training für fitnessfigur,
  19. Modell Figur durch Fitness,
  20. bankdrücken 10x,
  21. man fitness figur,
  22. fitnessfigur,
  23. f