Wieder fit werden

Diskutiere Wieder fit werden im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Tipps bekommen zu können :) Ein paar Infos zu mir: Ich habe mit etwa 16 Jahren nach einer...

  1. #1 Feuerzeug, 14.04.2016
    Feuerzeug

    Feuerzeug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Tipps bekommen zu können :)

    Ein paar Infos zu mir: Ich habe mit etwa 16 Jahren nach einer relativ aktiven Fußball "Karriere" fast vollständig aufgehört Sport zu treiben. Hin und wieder gab es mal ein Motivationshoch und die dazugehörige Anmeldung im Fitnessstudio, länger als 1-2 Monate hat das aber nie angehalten.
    Gott sei Dank habe ich gute Grundlagen und bin mit 22 Jahren nun bei 84 Kilo bei einer Größe von 1,87. Die ersten Läufe liefen erstaunlich gut (etwa 45 Min/9km) doch bin ich noch weit von meiner früheren Fitness entfernt und würde diese gerne möglichst zügig aber gesund wiederherstellen.

    Ich bin allerdings etwas vorsichtig da ich in meiner Jugend viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte und nicht weiß ob diese nur wachstumsbedingt waren oder auf eine allgemeine Schwäche hindeuten.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie würdet ihr meine Situation anpacken? Erstmal nur laufen gehen oder direkt andere zusätzliche Trainingseinheiten (Schwimmen, Fitnessstudio) dazu nehmen?
    Wie häufig und intensiv sollte ich trainieren damit meine Sehnen und Bänder mit kommen?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieder fit werden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 14.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wieder fit werden

    Ne gute Kombi ist immer Laufen + Fitnesstudio; zumindest würde ich's so machen wenn ich die Zeit hätte :D

    Könntest einen Ganzkörperplan (WKM) machen und zwischen den Einheiten joggen gehen, beim joggen kannst du dich zu jeder Einheit steigern (z.B. +0,5km)

    Könnte z.B. so aussehen: (FS = Fitnesstudio, LF = Laufen)

    MO DI MI DO FR SA SO
    FS LF FS -- FS LF --

    Also 3x die Woche WKM, 2x Laufen (ggf. auch 3x Laufen, wie es dir halt geht)
     
  4. #3 leschkomat, 14.04.2016
    leschkomat

    leschkomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieder fit werden

    Fang langsam an, 1xWoche 30-40 min joggen für Ausdauer und um Sehnen/Bänder wieder dran zu gewöhnen; 1xWoche 1h schwimmen (neben der Ausdauer noch gut für den Rücken bei 1,87 kann das ein Thema werden); 2xWoche 1h Fitness-Studio um Krafttraining zu starten (Trainingsplan erstellen lassen!)
     
  5. #4 Fitness85, 14.04.2016
    Fitness85

    Fitness85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieder fit werden

    Ich habe gute Erfahrungen gemacht die Fitness Übungen in den Alltag zu integrieren, um erst mal eine gewisse Grundfitness zu erlangen. Des Weiteren habe ich mich auch bei einem Online Fitnesstraining angemeldet, hier bekommst du von Anfang erst mal leichte Übungen die dann gesteigert werden. Also sehr gut für Anfänger geeignet. All meine Erfahrungen habe ich in einem kostenlosen E-Book festgehalten um sie mit anderen Sportbegeisterten zu teilen. Viel Spaß beim Lesen
     
  6. Anzeige

Thema:

Wieder fit werden

Die Seite wird geladen...

Wieder fit werden - Ähnliche Themen

  1. Ich bin derbe Fett geworden. Ich will wieder Dünn werden.

    Ich bin derbe Fett geworden. Ich will wieder Dünn werden.: Das ist mein Post aus einer anderen Kategorie. Nur einer hat was dazu geschrieben. Evtl. haben hier noch andere ein paar Tips. Ich bin...
  2. 2 Tage Zeit wieder fit zu werden.. Hilfe!

    2 Tage Zeit wieder fit zu werden.. Hilfe!: Guten Tag liebe Forumgemeinde, ich spiele, neben den vielen Tagen im Studio, seit ueber 15 Jahrem Fussball. Beim gestrigen Meisterschaftspiel...
  3. Wieder fit werden!

    Wieder fit werden!: Hallo und Guten Tag, ich musste aufgrund mehrerer Erkranungen und einer gebrochenen Hand mehrere Monate pausieren und bin einfach nicht mehr ins...
  4. Cathy's Tagebuch: wieder glücklich werden

    Cathy's Tagebuch: wieder glücklich werden: Hola ihr Lieben! Ich habe mir im Forum schon einiges durchgesehen und werde, obwohl es weniger meine Art ist "alles" von mir preiszugeben, hier...
  5. Mal wieder etwas Aktiver werden!

    Mal wieder etwas Aktiver werden!: Hallo, ich wollte mir mal euren Rat holen, zuvor jedoch meine Daten: Alter: 20 Größe: 175-180cm (da zwischen irgendwo) Gewicht: 80kg Prob. Zone:...