Wieder mit dem Laufen anfangen, 10k bis Mai

Diskutiere Wieder mit dem Laufen anfangen, 10k bis Mai im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe aus Gesundheitlichen Gründen ca. ein halbes Jahr nicht laufen können, dabei hatte ich gerade erst angefangen zu laufen (vor einem Halben...

  1. #1 Ladyabs, 22.02.2015
    Ladyabs

    Ladyabs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aus Gesundheitlichen Gründen ca. ein halbes Jahr nicht laufen können, dabei hatte ich gerade erst angefangen zu laufen (vor einem Halben Jahr 7km in knapp unter einer Stunde)

    Jetzt ist am 31 Mai ein Lauf an dem ich teilnehmen will, über 10km.

    Was ist besser zum Wiedereinstieg: mir erstmal die 10km vornehmen, laufend und gehend. oder nur laufen und langsam die Strecke steigern (momentan schaffe ich so 5km, am Laufband aber schon fast 10km). Da ich bei dem Lauf auch gehen darf tendiere ich eher zu ersterem. keine Sorge, 10km gehen (oder auch 20) stellt für mich kein Problem dar.

    LG, Sarah :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wieder mit dem Laufen anfangen, 10k bis Mai

    Würde periodisieren...
    Also wenn du 2-3x pro Woche "laufen trainieren" willst...

    Die 10km Strecke mit moderatem Tempo...
    3-6km mit "hohem" Tempo...

    Wenn du die 10km dann schaffst zu laufen, könntest noch ne etwas längere Strecke laufen (15km oder so) aber auch relativ langsam...
    Und dich dann bei den 10km wöchentlich etwas steigern...

    Lg irok
     
  4. Bianca

    Bianca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieder mit dem Laufen anfangen, 10k bis Mai

    Moin,
    Schau doch mal bei runners world auf die webside die haben auch für 10km Läufe trainingspläne mit unterschiedlichen zielsetzungen.
    Lg
     
Thema:

Wieder mit dem Laufen anfangen, 10k bis Mai

Die Seite wird geladen...

Wieder mit dem Laufen anfangen, 10k bis Mai - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  3. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  4. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  5. Fragen zum Wiedereinstieg

    Fragen zum Wiedereinstieg: Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...