Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause

Diskutiere Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich M (22) habe wieder angefangen nach längerer Pause (ca. 1 Jahr) wieder zu trainieren. Meine Frage ist habt ihr i.welche Tipps welche...

  1. #1 Kayalamar, 17.03.2017
    Kayalamar

    Kayalamar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich M (22) habe wieder angefangen nach längerer Pause (ca. 1 Jahr) wieder zu trainieren.
    Meine Frage ist habt ihr i.welche Tipps welche mir Helfen möglichst effizient wieder einzusteigen?
    Muss man iwas beachten?

    Jeder Ratschlag ist hilfreich sei es
    - Ernährungstipps
    - Traingspläne usw.

    Ich möchte möglichst effektiv Trainieren um wieder in Form zu kommen.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Such dir nem vernmftigen gk...
    3x pro Woche...

    Versuch auf deine Kalorien und Eiweiß zu kommen...

    Damit deckst du mal >80/90% ab...
     
  4. #3 Power Lifter k2, 03.04.2017
    Power Lifter k2

    Power Lifter k2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir auch zu einem Ganzkörper training raten, für mindestens 2 Monate. Der Plan könnte so aussehen:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Schulterdrücken
    ggf. noch eine Bauchübung oder Wadenheben oder Bizeps/Trizeps Supersatz dranhängen.
     
  5. #4 FitAndPowerfull, 12.04.2017
    FitAndPowerfull

    FitAndPowerfull Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Grundüben machen und erstmal nicht so hohes Volumen und nicht so hohe Intensität fahren. Mit der Zeit dann steigern.
     
  6. #5 MuscleUpMyPassion, 25.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde 4x die Woche empfehlen.
    Teile deine zu trainierenden Muskelgruppen auf die Tage auf.
    Iss viel Proteine und Kohlehydrate und vergiss das Obst und Gemüse nicht.
    Übertreibs am Anfang. Fang lieber mit weniger Gewicht an und dann wird das.
    Viel Erfolg
     
  7. #6 Geextah, 25.04.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    3 Mal ist da doch weitaus effizienter als vier Mal, zudem was soll da groß aufgeteilt werden, gerade als Anfänger?
     
  8. Anzeige

Thema:

Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause

Die Seite wird geladen...

Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  2. Fragen zum Wiedereinstieg

    Fragen zum Wiedereinstieg: Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...
  3. Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo, ich bin 47 Jahre alt und habe eine 16 jährige Tochter. vor 20 Jahren war ich sehr aktiv beim Bodybuilding, leider in Verbindung mit einer...
  4. Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?

    Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?: Hey Community, ich habe momentan ein kleines Tief seit meiner Verletzung im rechten Handgelenk. Ich bin vorher 8 Monate lang regelmäßig ins...
  5. Gesichtslähmung & Wiedereinstieg

    Gesichtslähmung & Wiedereinstieg: Guten Tag =) Erstmal zu mir.. Ich bin 28J jung, 160 cm klein und wiege aktuell 63 KG. Am 28.3.2016 hatte ich eine linksseitige Gesichtslähmung -...