Wiedereinstieg nach Deload Woche

Diskutiere Wiedereinstieg nach Deload Woche im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...

  1. #1 F1tnessfreak930, 11.09.2022
    F1tnessfreak930

    F1tnessfreak930 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere seit sechs Monaten aktiv.
    Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche mit einem OK/UK Split

    Diese Woche habe ich mich dafür entschieden eine Deload Woche einzulegen. Dabei habe ich nur noch zwischen 60 - 65 % meines gewöhnlichen Trainingsgewichtes benutzt. Ich wollte mein Körper etwas Zeit zur Regeneration bieten ohne dabei komplett auf ein Training zu verzichten.

    Ab nächster Woche möchte ich dann wieder normal trainieren, nun bin ich mir nicht sicher welches Gewicht ich benutzen sollte.

    a) 90% vom normalen Gewicht
    b) 100%
    c) kleine Steigerung

    Was sagt ihr macht am meisten Sinn. Ich bin im Internet eigentlich auf 90% gestoßen wollte aber noch ein paar weitere Meinungen einholen.

    Außerdem habe ich gelesen das alle neun bis zwölf Wochen es Sinn macht einen Deload zu machen? Wie sieht es da bei euch aus, wann und wie oft macht ihr einen Deload und wie sieht dieser bei euch aus? Kompletter Verzicht auf Training, weniger Sätze gleicges Gewicht...?

    Danke für jede Antwort im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 12.09.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Hallo,

    Version a oder b ist egal. Bei Version b wirst du ein paar Wdh einbüßen, bei Version a wird es dir leichter fallen und du kannst dich zur nächsten TE steigern.