Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern

Diskutiere Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, Ich habe schon versucht mich selbstständig im Internet schlau zu machen leider konnte ich noch gescheite Antwort erhalten. Ich...

  1. #1 Jan-Phillip, 27.01.2016
    Jan-Phillip

    Jan-Phillip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe schon versucht mich selbstständig im Internet schlau zu machen leider konnte ich noch gescheite Antwort erhalten.
    Ich schildere euch kurz meine Situation. Ich möchte mich innerhalb meines Berufes auf eine bestimmte Stelle bewerben. Für diese Stelle gibt es auch einen sportlichen Auswahltest. Hierbei muss man mit 75% seines Körpergewichtes beim Bankdrücken so viele Wiederholungen wie möglich erreichen. Außerdem muss man am Stück so viele Klimmzüge wie möglich machen.
    Ich selber mache schon länger Fitness jedoch trainiere ich in einem 3er Splitt mit 8-12 Wiederholungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in Hinsicht auf das Auswahlverfahren förderlich ist, bzw. glaube ich dass es da noch besser Methoden gibt.

    Daher meine Frage: Hat jemand einen groben Trainingsplan oder Tipps für ein Muskeltraining um eben die oben genannten Anforderungen zu erfüllen und die Anzahl der Wiederholungen bei Gleichbleibenden Gewicht zu erhöhen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern

    Wie groß/schwer bist du?
    Wieviel drückst du?
    Wieviele Klimmzüge schaffst du?
     
  4. #3 Jan-Phillip, 27.01.2016
    Jan-Phillip

    Jan-Phillip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern

    Also ich bin 182 cm groß. Wiege so um die 90 Kilo. Ich drücke jetzt im Moment 70 Kilo 17 mal. Jedoch ist mein maximal Gewicht was ich drücken könnte 90 Kilo. Klimmzüge mache ich 11 Stück im ersten Satz. Mit dem Handrücken zu mir. Ich weiß gerade nicht mehr genau der Griff heißt :D
     
  5. #4 Geextah, 28.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern

    Obergriff ;-)
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern

    Wie viele wdh brauchst du?
    Wie oft kannst du in der Woche trainieren?
    Hast du nen dip/Klimmzug Gürtel?
     
  7. #6 Jan-Phillip, 28.01.2016
    Jan-Phillip

    Jan-Phillip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern

    So viele wie möglich. Bei Klimmzüge sollte ich schon auf 20 mindestens kommen aber desto mehr desto höher ist die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden. Bankdrücken das gleiche 20-25 sollten mindestens drin sein aber auch da ist nach oben offen.
    Im Moment schaffe ich es im Schnitt 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Nein habe ich nicht aber könnte ich falls es notwendig ist besorgen.
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern

    Okay, mein Tipp wäre 3x gk in der Woche...
    Wenn du Beine nicht trainieren willst, dann trainierst nur Oberkörper...

    Training A:
    Bankdrücken:
    Nimm ein Gewicht, dass du 8x bewegen kannst und mach 3 Sätze a5 wdh...
    Jetzt steigerst du von hier an jede Einheit um 1,25kg pro Seite...

    Schrägbank:
    Hier sorgst du für zusätzliches Volumen..
    2-3sätze a 8-12wdh

    Klimmzüge:
    Genau das selbe wie beim Bankdrücken, Steiger dich pro Einheit um 2,5-5kg und mach 3sätze a 5wdh

    Assistence Übung:
    Hier könntest rudern mit 2-3sätzen a 8-12wdh machen...


    Training B:
    Bankdrücken:
    3 Sätze mit Max wdh... (Mit dem Gewicht, welches du bewegen willst)
    Die Pausen würde ich moderat zwischen 2-4min halten...

    Assistence Übung:
    Wie bei Tag A

    Klimmzüge:
    3 Sätze, so viele wie möglich... Die Differenz bis zum Ziel (nehmen wir mal 20) machst du direkt im Anschluss mit dem latzug...

    Assistence:
    Wieder rudern, oder facepulls...




    Wie du das Training weiter ergänzt ist relativ egal...
    Kannst 1-2sätze für die arme dran knallen...
    Wenn du bei den Klimmzügen Probleme mit der Griffkraft hast, haust zusätzlich noch n paar halte Übungen dazu...
    Ebenfalls 1-3sätze... Und dann 30-90sek


    Trainieren würde ich jeden Woche so:
    A A B

    Die Tage aber nicht direkt hinter einander, sondern min 1 Tag Pause...


    Ziel ist:
    An Tag a die Kraft und Hypertrophie zu fördern und an Tag b dann quasi testen ob und an die "Wettkampfsituatuon" zu gewöhnen...
     
  10. #8 Jan-Phillip, 31.01.2016
    Jan-Phillip

    Jan-Phillip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern

    Vielen Dank für die Mühe und die top Antwort. Hast mir sehr weitergeholfen
     
Thema: Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mehr Wiederholungen bei gleichem Gewicht

Die Seite wird geladen...

Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  3. Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?

    Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?: Hallo Zusammen [IMG] , ich trainiere zwar seid einigen Jahren, sehe aber nicht den entsprechenden Erfolg am Körper. Letztes Jahr habe ich eine...
  4. Wie viele Wiederholungen/Sätze für den Muskelaufbau

    Wie viele Wiederholungen/Sätze für den Muskelaufbau: Hallo liebe Community ! Ich habe mich jetzt auch endlich dazu entschlossen ein Fitnessstudio zu besuchen, um einen durchtrainierten Körper zu...
  5. WKM(leicht abgeändert) wie viele Wiederholungen?

    WKM(leicht abgeändert) wie viele Wiederholungen?: Moin, erstmal zu mir: Bin ca 180cm groß wiege 70 kg und trainiere seid ca 2 Monaten (WKM erst seid 2 Wochen) Mein Plan sieht so aus: TE1: 3...