Wiederholungszahl

Diskutiere Wiederholungszahl im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Jaja, ich weiss. Grundlagen und so. Ich habe aber nichts gefunden, resp. schon mehrere Versionen gehört/gelesen, darum frag' ich einfach...

  1. #1 Schpacko, 18.02.2009
    Schpacko

    Schpacko Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Jaja, ich weiss. Grundlagen und so. Ich habe aber nichts gefunden, resp. schon mehrere Versionen gehört/gelesen, darum frag' ich einfach noch mal nach.

    Folgendes:
    Ich mache jetzt zum ersten mal ein klassisches Volumenprogramm, 3er-Split. Als aufmerksamer Leser weiss ich natürlich, dass die Wiederholungszahl so um die 10 sein sollte, ich mache also 8 bis 12 Wiederholungen pro Satz.

    Aber was heisst denn das genau?

    Also, nehmen wir mal Bankdrücken, mach' ich 1 Aufwärmsatz + 3 richtige Sätze. Momentan handle ich das wie folgt:

    1. Satz: max. 12 Wiederholungen, auch wenn ich noch mehr schaffen würde. Bis zum Muskelversagen wenn weniger als 12.
    2. Satz: dito
    3. Satz: So viele Wiederholungen wie möglich, bis zum Muskelversagen

    Der dritte Satz ist entscheidend. schaffe ich weniger als 8 Wiederholungen, senke ich das Gewicht beim nächsten Mal, schaffe ich mehr als 12, erhöhe ich es.

    Das heisst, ich gehe bei bei min. 1, max 3 Sätzen zum Muskelversagen.

    Wie macht ihr das so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wiederholungszahl. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    1. Satz: Soviele WH wie alleine gehen
    2. Satz: 1-2 WH mehr mit Hilfe
    3. Satz: ~3Wh mit Hilfe,

    Ich würde auf keinen Fall das Gewicht an deiner Stelle senken, wenn du im letzten Satz keine 8 schaffst. Das Gewicht beibehalten, auf jeden Fall!
     
Thema: Wiederholungszahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale wiederholungszahl erster satz

    ,
  2. 4

Die Seite wird geladen...

Wiederholungszahl - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

    Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...
  2. Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

    Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining: Hey und hallo, in der Regel lässt sich ja sagen: Weniger Wiederholungen = Maximalkraft, mehr Wiederholungen = Ausdauer und das dazwischen =...
  3. Unterschiedliche Wiederholungszahl sinnvoll?

    Unterschiedliche Wiederholungszahl sinnvoll?: Hallo Sportsfreunde! [emoji6] Ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Anfängerfrage, würde mich aber freuen wenn ich trotzdem eine Antwort bekommen...
  4. Sinnvolle Wiederholungszahl für Klimmzüge?

    Sinnvolle Wiederholungszahl für Klimmzüge?: Hallo Leute, eigentlich ist meine Frage recht schlicht, was ist eine sinnvolle Wiederholungszahl bei Klimmzügen? Normalerweise soll man bei...
  5. Maximale Wiederholungszahl bei sinkendem Gewicht

    Maximale Wiederholungszahl bei sinkendem Gewicht: Hi erstmal, trainiere mit einem Freund seit über einem halben Jahr. Trainingsplan ist ein zweier Split, haben auch die Ernährung umgestellt und...