Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

Diskutiere Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey und hallo, in der Regel lässt sich ja sagen: Weniger Wiederholungen = Maximalkraft, mehr Wiederholungen = Ausdauer und das dazwischen =...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hey und hallo,

    in der Regel lässt sich ja sagen: Weniger Wiederholungen = Maximalkraft, mehr Wiederholungen = Ausdauer und das dazwischen = Muskelaufbau. Nun stelle ich mir die Frage, ob dasselbe auch beim Zirkeltraining gilt... Da ich zurzeit Fett abbaue und dabei die Muskelmasse soweit wie möglich erhalten will. Leider habe ich dennoch nach 4 Wochen 500g Muskelmasse verloren... (Und erstaunlicherweise die Gewichte um 66% erhöhen können) Seitdem trainiere ich mit 12 Wiederholungen statt 15 im Zirkeltraining (2 durchgänge), welches die komplette Grundmuskulatur beansprucht.
    Macht das eurer Meinung nach Sinn?
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

    Bei prio auf fettabbau und Muskel erhalt, macht es allgemein Sinn die Intensität hoch zu halten...
    Könntest mit den wdh also auch noch etwas runter und mit dem Gewicht hoch...

    Wichtig ist halt, dass du versuchst die Gewichte zu halten...
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

    Also die Gewichte habe ich bisher ziemlich gesteigert. Langsam merke ich aber, dass es weniger vorangeht...
     
Thema:

Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

Die Seite wird geladen...

Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

    Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...
  2. Wiederholungszahlen erhöhen!

    Wiederholungszahlen erhöhen!: Tach' zusammen, wir hatten die Frage zwar schon zich mal aber ich stell sie trotzdem nochmal. Da ich momentan, bzw. schon eine gewisse Zeit...
  3. Wiederholungszahlen erhöhen?

    Wiederholungszahlen erhöhen?: Hallo, ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist nach langfristigem "kraft"training die Wiederholungszahlen zu erhöhen. Ich trainiere jetzt...
  4. Hohe Wiederholungszahlen

    Hohe Wiederholungszahlen: Hallo Habe mir vor kurzem 10kg Hanteln gekauft, trainiert sich wirklich sehr gut, bloß was mache ich wenn 10kg nicht mehr reichen. Habe mir...
  5. Hohe wiederholungszahlen für definition?

    Hohe wiederholungszahlen für definition?: Hallo leute, mich würde mal interessieren, ob die aussagen wie niedrige wiederholungszahlen für muskelmasse und hohe wiederholungszahlen für...