Wiederholungszahlen erhöhen?

Diskutiere Wiederholungszahlen erhöhen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist nach langfristigem "kraft"training die Wiederholungszahlen zu erhöhen. Ich trainiere jetzt...

  1. #1 Flashman, 10.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist nach langfristigem "kraft"training die Wiederholungszahlen zu erhöhen. Ich trainiere jetzt eigentlich schon seid 1,5 jahren im Bereich 6-12 Wiederholungen. Also im Kraftbereich. Momentan habe ich aber das Gefühl zu stagnieren. Ich wollte mal versuchen den Muskeln einen anderen Reiz zu verschaffen. :D

    Problem des ganzen ist, ich bin es überhaupt nicht gewohnt in diesen Bereichen zu trainieren. Nach 4-5 Übungen (a 3 Sätze) bin ich dermaßen platt. Was mich auch wundert... sonst als ich im niedrigeren Bereich der Wiederholungszahlen trainiert habe (also mit vielen Kilos) merke ich wenigstens am nächsten tag das ich meinen Körper sehr belastet habe mit Gewichten. Jetzt (mit niederigeren Gewichten und höheren Wiederholungzahlen) überhaupt nicht. :crazy:

    Bissel komisch alles. Hab halt Bedenken dann an Kraft einzubüßen.
    Was meint ihr? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wiederholungszahlen erhöhen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Solange du nur noch im Kraftausdauerbereich trainierst, wirst du selbstverständlich eine Verringerrung deiner Maximalkraft erleben und nach der Phase auch nicht sofort deine alten Gewicht im Bereich von 6-12whd bewältigen können. Der Körper passt sich immer wieder an. Das wiederrum ermöglicht es dir aber auch wieder recht schnell an deine alte Leistung heran zu kommen, sobald du dein "normales" Training aufgenommen hast.
    Es kann auch sein, dass die Kraftverluste nur minimal sind, das hängt natürlich von der Intensität und v.a. der Dauer dieses Trainings ab. Wenn du dieses Training aber nur als Periodisierung einschiebst um neue Reize zu setzen, brauchst du dir keine Gedanken über mögliche (dauerhafte) Kraftverluste zu machen.
     
  4. #3 derjinser, 20.06.2008
    derjinser

    derjinser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    genau was du gefühlt hasst ist richtig das is ganz normal mir gehts nach ner stunde nach dem training schon so wenn ich kraftausdauer mache das ich schon wieder von vorne angfangen könnte

    P.s. wechsel deine wiederholungszahl ma mehr z.B. 6 wochen 1- 5 wdh.
    4 wochen 8-12 und 6 wochen 15-20 oder gar bis 25 wdh. damit der muskel man anderen reiz bekommt sonst trainierst du deine ausdauermuskulator ja garnicht das is ni gut für den muskel wie du schon sagst du kackst ab wenn du viele wiederholungen machst und kraftausdauer musst du immer länger trainieren als wenig wiedrholungen die bildet sich langsamer aus daher is das so
     
Thema: Wiederholungszahlen erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken wiederholungen steigern

    ,
  2. wiederholungszahl erhöhen

    ,
  3. wiederholungszahl steigern

    ,
  4. wiederholungen erhöhen,
  5. bankdrücken wiederholung steigern,
  6. muskel definieren wiederholungszahl erhöhen,
  7. Bodybuilding Wiederholungen steigern,
  8. bankdrücken wiederholungszahl steigern,
  9. f,
  10. wiederholungen steigern,
  11. kraft erhöhen wiederholungen,
  12. wiederholungen steigern bankdrücken,
  13. bb wiederholung bankdrucken,
  14. wdh bereich erhöhen,
  15. wiederholungen im bb bereich,
  16. bankdrücken wiederholungszahl,
  17. kraftsport wiederholungszahl steigern,
  18. bankdrücken steigern 6 wiederholungen,
  19. wdh erhöhen bodybuilding,
  20. wiederholungszahl steigern ausdauer,
  21. training wiederholungen steigern,
  22. kraft steigern wiederholungen,
  23. anzahl der wiederholungen steigern,
  24. welches training um wiederholungszahl zu steigern,
  25. wiederholungszahl im bankdrücken steigern
Die Seite wird geladen...

Wiederholungszahlen erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungszahlen erhöhen!

    Wiederholungszahlen erhöhen!: Tach' zusammen, wir hatten die Frage zwar schon zich mal aber ich stell sie trotzdem nochmal. Da ich momentan, bzw. schon eine gewisse Zeit...
  2. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

    Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...
  3. Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

    Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining: Hey und hallo, in der Regel lässt sich ja sagen: Weniger Wiederholungen = Maximalkraft, mehr Wiederholungen = Ausdauer und das dazwischen =...
  4. Hohe Wiederholungszahlen

    Hohe Wiederholungszahlen: Hallo Habe mir vor kurzem 10kg Hanteln gekauft, trainiert sich wirklich sehr gut, bloß was mache ich wenn 10kg nicht mehr reichen. Habe mir...
  5. Hohe wiederholungszahlen für definition?

    Hohe wiederholungszahlen für definition?: Hallo leute, mich würde mal interessieren, ob die aussagen wie niedrige wiederholungszahlen für muskelmasse und hohe wiederholungszahlen für...