Wiederholungszahlen erhöhen!

Diskutiere Wiederholungszahlen erhöhen! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tach' zusammen, wir hatten die Frage zwar schon zich mal aber ich stell sie trotzdem nochmal. Da ich momentan, bzw. schon eine gewisse Zeit...

  1. #1 Flashman, 20.10.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Tach' zusammen,

    wir hatten die Frage zwar schon zich mal aber ich stell sie trotzdem nochmal.
    Da ich momentan, bzw. schon eine gewisse Zeit stagniere mit meinen Ergebnissen wollte ich mal hingehen und die Wiederholungsanzahlen bei jeder Übung erhöhen. Wie lange soll ich das durchziehen? Und vor allen, in wie fern muss ich mit Krafteinbüßen rechnen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wiederholungszahlen erhöhen!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 20.10.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    8 Wochen.

    Denke, dass das nicht so extrem wird wie du dir das vorstellst. Du trainierst deine Muskulatur zwar im Ausdauerbereich, jedoch benutzt du sie weiterhin.
    Ich mache zZ nurnoch Thaiboxen, sprich auch im Ausdauerbereich und habe kaum an Kraft verloren (mache das jetzt seit ca. 1nem Jahr). Bei 2 Monten dürftest du kaum einen Unterschied feststellen, höchstens die ersten 2 Wochen die du wieder ins normale Training einsteigst.
     
  4. #3 Flashman, 20.10.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    8 Wochen? Wieso genau 8 Wochen?

    Mir wurde 4-5 empfohlen.
     
  5. #4 Del Piero, 28.10.2008
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    8 Wochen Kraftausdauer würde ich nicht ansetzen.Würde persönlich auch zu ca. 4 Wochen tendieren,da der Kraftverlust sonst einfach zu hoch ist.

    Mit der Umstellung auf Kraftausdauer wirst du aber mit Sicherheit nicht viel erreichen,da ich vermute,dass deine Stagnation andere Gründe hat.

    Müsstest mal deinen TP hier posten.
     
  6. Anzeige

Thema: Wiederholungszahlen erhöhen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederholungszahl erhöhen

    ,
  2. wiederholungszahl erhöhen kraft verlust

    ,
  3. wiederholungszahl erhöhen sinnvoll?

    ,
  4. wiederholungszahl erhöhe,
  5. wiederholungszahl steigern,
  6. wiederholungszahlen erhöhen,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Wiederholungszahlen erhöhen! - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungszahlen erhöhen?

    Wiederholungszahlen erhöhen?: Hallo, ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist nach langfristigem "kraft"training die Wiederholungszahlen zu erhöhen. Ich trainiere jetzt...
  2. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

    Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...
  3. Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

    Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining: Hey und hallo, in der Regel lässt sich ja sagen: Weniger Wiederholungen = Maximalkraft, mehr Wiederholungen = Ausdauer und das dazwischen =...
  4. Hohe Wiederholungszahlen

    Hohe Wiederholungszahlen: Hallo Habe mir vor kurzem 10kg Hanteln gekauft, trainiert sich wirklich sehr gut, bloß was mache ich wenn 10kg nicht mehr reichen. Habe mir...
  5. Hohe wiederholungszahlen für definition?

    Hohe wiederholungszahlen für definition?: Hallo leute, mich würde mal interessieren, ob die aussagen wie niedrige wiederholungszahlen für muskelmasse und hohe wiederholungszahlen für...