Wiedermal ein Trainingsplan

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  1. Rob84

    Rob84 Neuer Benutzer

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    Und zwar liegt mein Primärziel beim Muskelaufbau.
    Trainiere seit ca Oktober06, bis auf eine (Faulheits)Pause im Dezember/Jänner.
    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus :
    MO :
    Bein/Gesäss-Training 1 :
    4 Durchgänge : 12-10x, 10-8x, 6-8x und 4-6x
    Einen Abschlussdurchgang mit dem Anfangsgewicht : ca 6-10x

    Schultertraining 1 :
    4 Durchgänge : 12-10x, 10-8x, 6-8x und 4-6x
    Einen Abschlussdurchgang mit dem Anfangsgewicht : ca 6-10x

    Bauchmuskeltraining : 2-3 Durchgänge, macht ingesamt 30 Wiederholungen

    Danach folgt eine zweite Übung für Bein/Gesäss und eine zweite für Schulter
    danach wieder Bauchtraining.

    Zuletzt kommen noch je eine dritte Übung für Bein/gesäss, Schulter und bauch. Nacken wird zuletzt 1mal mit ca 30Wiederholungen trainiert.

    Zum Abschluss noch ca 45-50min Cardiotraining auf Puls von ca 140-145.

    DI :
    Ähnlicher Trainingsplan wie MO, nur mit Rückenmuskel, Bizeps und seitlichen Bauchmuskeln

    MI :
    Wie MO, aber mit Brustmuskeln, Trizeps und vordere Bauchmuskel.

    Danach wiederholt sich der Trainingsplan, meistens bin ich so 4-5mal die Woche im Center, sprich es kommt jeder Trainingsplan mindestens 1mal die woche zum einsatz und maximal 2mal.

    Zur Nahrungsergänzung nehm ich derzeit Proteindrinks, da ich sonst schwer die möglichkeit hab, den Eiweissbedarf zu decken.

    Gibts Verbesserungsvorschläge bzgl effizienteren Muskelaufbau?

    lg
     
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