Wielang und wieviel lauft ihr?

Diskutiere Wielang und wieviel lauft ihr? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Abend zusammen , mich würde nur mal interessieren wie oft ihr in der Woche lauft und natürlich Geschwindigkeit und Länge

  1. #1 Th333333, 10.02.2014
    Th333333

    Th333333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen , mich würde nur mal interessieren wie oft ihr in der Woche lauft und natürlich Geschwindigkeit und Länge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wielang und wieviel lauft ihr?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krys, 11.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2014
    krys

    krys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    laufe 3-4 mal die woche für mind. ne halbe stunde. hab keine ahnung, wie schnell bzw. langsam ich bin, laufe aber so, dass ich am ende auch aus der puste bin
     
  4. #3 Squattie, 12.02.2014
    Squattie

    Squattie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe jeden Tag ein wenig, wohl so 2 km gerade so das ich mich nicht auslauge. Ich laufe nur um mein Fitness-Level zu halten, nicht um Marathons (Marathone?) zu laufen.
     
  5. #4 EssenIstKraft, 17.02.2014
    EssenIstKraft

    EssenIstKraft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe mindestens zweimal die Woche 45 min. Geschwindigkeit weiß ich nicht, passe ich eher meinem Gefühl da es mir um ein gutes Körpergefühl beim Laufen geht und Ergänzung zum Krafttraining. Je nach Lust und Laune wird es dann auch mal 4-5 mal die Woche.
     
  6. #5 breitwiehoch, 20.02.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eine Zeitlang recht viel gelaufen, das lag daran, dass ich mein Boxtraining unterbrechen musste, wegen eines Tennisarms.. 3 x die woche für min 45 min.. zZt. laufe ich bei gutem Wetter 15-20 min um mich vorm Krafttraining warm zu machen
     
  7. #6 dkone25, 27.02.2014
    dkone25

    dkone25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    ich laufe ca. 3 mal die Woche. Jeweils eine Stunde. Das in einem zügigen Tempo. Hilft super um Fit zu bleiben. Früher bin ich auch mal täglich gelaufen. Aber das geht an die Substanz und die zeit.
     
  8. #7 trkacica, 02.03.2014
    trkacica

    trkacica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich laufe ca. 3 mal die Woche. Früher war ich täglich zwei Stunden laufen, aber jetzt habe ich es auf halbe bis eine Stunde reduziert.
     
  9. #8 Unregistriert, 02.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo alle zusammen:)
    Ich laufe 4-5 mal die Woche. Das mache ich ungefähr seit einem halben Jahr. Ich bin schon viel fitter geworden und habe einige kilos abgenommen! Ich liebe joggen! Damit es spannen bleibt laufe ich immer andere strecken.
     
  10. #9 sniper417, 03.03.2014
    sniper417

    sniper417 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey laufe drei mal die woche dabei aber verschieden, einmal die woche für 2 stunden mit nem puls von unter 150 also ausdauer, einmal die woche eine strecke von 8- 10km dann so schnell wie möglich und das dritte mal interval 3min sprint 3min langsam und das 6mal wiederholen
     
  11. Elpida

    Elpida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sinds auch 3x pro Woche eine halbe Stunde :) Quasi zum "Aufwärmen" vorm den eigentlichen Workout :)
     
  12. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Jeden zweiten Tag.
    Im Großen und Ganzen habe ich zwei Runden, die sich abwechseln.

    - die Längere
    ca. 8,5 KM
    laufe die regelmäßig und versuche hier keinen "Druck" zu machen. Puls und Geschwindigkeit schwanken natürlich. Sinkt die Geschwindigkeit bei steigendem Puls, muss ich andere Reize setzen. Werde ich auf der Runde schneller und laufe trotzdem locker ist alles gut.
    Ab und an - je nach Trainingsstand, Lust, Laune und Gefühl, Zeit, Wetter, Phase, etc laufe ich die Runde auch zweimal; oder biege zum Schluss links ab und laufe auf der anderen Trainingsstrecke weiter.

    - die kurze (von 3-8 KM) im Schnitt 4,5 / 6 KM
    eine Waldrunde mit vielen Möglichkeiten, wie die KM-Angabe schon zeigt. Hier geht es eigentlich darum das Tempo etwas zu pushen. Manchmal wird es auch eine kleine ruhige Runde - Ziel ist jedoch auf der Runde "schneller" zu laufen. Durch meinen jeweiligen Leistungsstand wird dann auch das Tempo definiert. Schaffe ich die 8KM so schnell wie ich will, dann muss ich natürlich die "Lange Laufrunde", die ja lockerer ist verändern, weil dann die beiden KM fast gleich sind. Da ist aber durch Arbeit, Urlaub, körperlichen Schwankungen etc ein Fernziel und ein langer (aussichtsloser) Weg.


    Und ab und an variiere ich noch mit anderen Wege, Tempi, Sportplatz, Intervall etc
     
  13. Lizik

    Lizik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit 2 Wochen wieder Laufen angefangen. Ich laufe 3 mal pro Woche c.3 km, brauche 20 min dafür ....Is es optimal für Anfangerin? Oder bin ich zu langsam?
     
  14. #13 läuferspringer, 26.05.2014
    läuferspringer

    läuferspringer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lizik,

    das ist gut. Gar keine Frage. Gerade wenn du mit dem Laufen erst wieder angefangen hast, solltest du nicht zu schnell starten. Lieber langsam anfangen und sich stetig steigern. :)
    Ich lauf zweimal die Woche, aber unterschiedlich lange - mal 10km, mal 6, mal nur zwei, je nachdem wie mir so ist. :)
     
  15. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    0,000000m :D
    Auto oder Motorrad übernimmt das für mich :D
     
  16. Lizik

    Lizik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche 2 Mal pro Woche laufen, aber manchmal denke ich, dass es zu wenig ist.....
    Gut zu wissen, was die anderen machen=):D
     
  17. #16 breitwiehoch, 06.06.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme leider nicht mehr so häufig zum Laufen, wie noch vor zwei Monaten.. Bin froh, wenn ich einmal die Woche rauskomme.. dann versuche ich ne stunde zu laufen.. Lieber wäre mir regelmässiger und ein bisschen kürzer..
     
  18. LisaT

    LisaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe jeden zweiten Tag, mindestens eine halbe Stunde. Aber am Anfang war ich auch mal nur 15-20 Minuten draußen, ich finde man sollte vorallem den Spaß daran nicht verlieren (und sich zu einer Stunde oder mehr quälen wenn man einfach die Ausdauer noch nicht hat, dann wird es schwer mit der Motivation). Aber da hat jeder seine eigene Strategie :)
     
  19. Lexiss

    Lexiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Laufe jeden zweiten Tag...mindestens 30min.
    Hab im Dez damit angefangen, leider bisher nur zugenommen ..anstatt abgenommen...vielleicht liegt es am falschen Puls?! Ich weiß auch nicht :-(
     
  20. Anzeige

  21. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Zunehmen liegt nicht am Laufen, sondern an der Ernährung.



    Der Puls ist dabei egal!
     
  22. LisaT

    LisaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Japp, das stimmt. Selbst wenn du täglich 1,5h läufst, kannst du den Kalorienverbrauch problemlos mit der falschen Ernährung wieder aufholen.
    Ich selbst laufe jedoch gar nicht mehr um abzunehmen, sondern weil es sich einfach gut anfühlt fit zu sein.
     
Thema:

Wielang und wieviel lauft ihr?

Die Seite wird geladen...

Wielang und wieviel lauft ihr? - Ähnliche Themen

  1. Wielange Laufen?

    Wielange Laufen?: Ich wollte Euch mal fragen, wie lange ich laufen muss, um wirklich anzufangen Fett zu verbrennen. Ich habe mal gelesen, dass das erst ab 45 min...
  2. Wielange N.O Booster nehmen? wann absetzen? Pause?

    Wielange N.O Booster nehmen? wann absetzen? Pause?: Servus Leute, Wollte mal wissen wann ich den N.O Booster absetzen sollte? hab mir Hell N.O gekauft und auf der verpackung steht leider...
  3. Wielange braucht es um Protein zu verarbeiten?

    Wielange braucht es um Protein zu verarbeiten?: Grüss Euch, Kann mir einer sagen, wenn ich Protein zu mir nehmen (gibt es Unterschiede bei Fleisch, Fisch, Milch, Zusätzen), wie lange der...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...