Wielang und wieviel lauft ihr?

Diskutiere Wielang und wieviel lauft ihr? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; sondern weil es sich einfach gut anfühlt fit zu sein. Richtig. Abnehmen kann man auch ohne laufen. Mit Sport kann es jedoch einfacher sein Mit...

  1. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.

    Abnehmen kann man auch ohne laufen.
    Mit Sport kann es jedoch einfacher sein
    Mit Sport ist es auf jeden Fall gesünder

    Sport ist gesund
    Sport macht spaß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wielang und wieviel lauft ihr?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LisaT

    LisaT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schön gesagt! Genau so sehen ich es auch. Denke auf Dauer muss man unbedingt was an der Ernährung umstellen, wenn man langfristige Ergebnisse möchte. Sport ist dazu natürlich eine optimale Ergänzung, jedoch muss man drauf achten dass man dann auch oft noch stärkeren Hunger hat, als sonst.
     
  4. Fambs

    Fambs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe seit ca. 1 Monat 3x in der Woche in 30min ca. 5km, allerdings kein gleichmäßiges Tempo, sondern mit langsameren und schnelleren Intervallen. Ist nicht übermenschlich viel, aber dafür, dass ich erst vor 10 Monaten nach 2 Jahren ohne jeglichen Sport angefangen habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden :)
     
  5. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt doch ganz gut.
    Jetzt solltest du auch noch mit den Strecken variieren. Mal länger / weiter - mal kürzer und flotter. Mal über den Trimmdich-Pfad, mal Fahrtenspiele, mal Treppenläufe mit einbauen
     
  6. Fambs

    Fambs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, hab heute mal ein kleines Treppentraining ausprobiert. Bin mich erst 15min lang warm- und dann jeweils zwischen 80 und 95 Stufen mit geraden ansteigenden Zwischenabschnitten hoch- und wieder runtergelaufen. Das insgesamt 10x, also insgesamt ca. 800 Stufen, in 20min. (Runterzu bin ich immer gegangen, da die Schwerkraft und ich keine dicken Freunde sind und es mich ansonsten garantiert hingelegt hätte ;) )
    Ist das für den Anfang OK so? Ich persönlich hatte das Gefühl, genauso viel gemacht zu haben, wie wenn ich 30min durchgejoggt wäre. Ich muss es mit der Zeit natürlich steigern und hab auch vor, verschiedene "Treppenstrecken" auszuprobieren - davon gibts in unserer mittelalterlichen Stadt weiß Gott genug -, aber so zum Einsteigen ...?
     
  7. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das ist "super OK".

    Wichtig ist, dass du zwei Dinge beim Laufen machst:

    - 2/3 Grundlagenläufe (also langsame und lange Läufe ((achtung nicht zu langsam und nicht zu schnell - laufen darf anstrengd sein - aber es ist ja das Grundlagentraining)) )
    - 1/3 Tempo- Intervall -Fahrenspiel - Treppenläufe - Sprintraining - was auch immer hauptsache ABWECHSELUNG -einen anderen Reiz setzen.


    *Anmerkung zum Grundlagenlauf: auch hier darfst du bei Strecken, Geschwindigkeit, Entfernung variieren!!
     
  8. #27 foto, 14.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2014
    foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe schon etwas länger. Gestern spontan aus dem Stand mal einen HM gelaufen in 1:40.
    Ja, vor 20 Jahren war ich schneller.....:rolleyes:

    Seit Aug, 2012 (da habe ich das übertragen)

    Aktivitäten 821
    Distanz 6108.47 km
    Dauer 811:06:56
    Kalorien 491762 kcal
    Höhenmeter aufwärts 33854 m
    Höhenmeter abwärts 33907 m

    .............

    Krafttraining, hab aber als Grünschnabel erst 29.01.2014 damit angefangen.;)

    Gesamtstatistik -Std. 234:10:00 Kalorien 85864
     
  9. #28 Conny6366, 26.07.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe zeit ca. 4 Wochen und zwischen 20 und 30 Minuten
     
  10. #29 BenJerry1, 29.07.2014
    BenJerry1

    BenJerry1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich laufe 2 x die Woche immer 1 Stunde. Dabei schaffe ich immer so 9 - 10 km. Ich liebe laufen und kann schon gar nicht mehr ohne. :eek:
     
  11. Fambs

    Fambs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    8,5km in 55min heute :)
    Ich hab mich längst nicht so scheiße gefühlt wie sonst und dafür, dass ich bis vor einem Jahr nicht mal 1km geschafft habe, bin ich irgendwie ziemlich stolz auf mich. So, und jetzt höre ich auf, mein Ego zu pushen - ein Grund dafür, dass ich nen Antrieb zum Besserwerden habe, sind schließlich auch die vielen Posts hier, die mir zeigen, was man alles mit Kontinuität und etwas "Biss" schaffen kann :D
     
  12. #31 Klimperli, 28.08.2014
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Bei mir sind es meist 3 bis 4 mal die Woche die sein müssen, zu je ein bis zwei Stunden :)
     
  13. Night

    Night Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell mache ich nur alle 8 Tage einen Dauerlauf. Allerdings laufe ich mir regelmäßig (vor allem an leg days) mit 12km/h 10min warm und das sind genau 2km in 10min
     
  14. #33 PumperJonny, 29.08.2014
    PumperJonny

    PumperJonny Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also ich lauf gar nicht :D

    ich vertrete ganz klar die Philosophie
    Cardio: Lift weights faster :D
     
  15. #34 Chris08, 01.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich laufe eigentlich gar nicht mehr auf dem Laufband, habe 4x die Woche Fußballtraining wo in der Woche einiges an Kilometer zusammenkommt.

    Habe sonst an den trainingsfreien Tagen wo Sommerpause war um die 6-8 Kilometer gemacht, also ca. 1 Stunde auf dem Laufband gelaufen.
     
  16. #35 Conny6366, 07.09.2014
    Conny6366

    Conny6366 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich lauf jetzt 40 Minuten und dazu noch etwas über 400 Stufen aber da ich durch einen kleine sturz leichte Knieschmerzen habe lasse ich sie aus und laufe dafür 52 Minuten
    Laufen tuhe ich 3 mal die Woche und 3 mal die Woche Worksout (Wenn ich nicht lauf)
    Das zeit den 1.6. 2014
     
  17. Night

    Night Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Alle 4 Tage HIIT und LISS im Wechsel. Letzte LISS war 6km in ca 36min
     
  18. #37 BenJerry1, 08.09.2014
    BenJerry1

    BenJerry1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich laufe meistens 2x die Woche immer ca. 60 Minuten. Dabei lege ich im Durchschnitt eine Distanz von 9,5-10,5 km zurück, je nach körperlicher
    Verfassung. ;)
     
  19. Night

    Night Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorhin in 32min 6km zurück gelegt. Finde das eine für mich ganz gute Leistung :)
     
  20. Anzeige

  21. #39 blacksword, 09.09.2014
    blacksword

    blacksword Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Versuche 3-4 Mal die Woche je 45 Minuten zu laufen
     
  22. Jogi1

    Jogi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe 3 bis 4 Mal pro Woche, immer am späteren Abend, weil dann die Straßen leer sind. Wie lange ich laufe, hängt ganz von meiner Fitness und meiner Lust ab. Manchmal reicht es mir nach 30 Minuten, manchmal drehe ich noch eine Runde und noch eine, und am Ende sind 80 Minuten vorbei.
     
Thema:

Wielang und wieviel lauft ihr?

Die Seite wird geladen...

Wielang und wieviel lauft ihr? - Ähnliche Themen

  1. Wielange Laufen?

    Wielange Laufen?: Ich wollte Euch mal fragen, wie lange ich laufen muss, um wirklich anzufangen Fett zu verbrennen. Ich habe mal gelesen, dass das erst ab 45 min...
  2. Wielange N.O Booster nehmen? wann absetzen? Pause?

    Wielange N.O Booster nehmen? wann absetzen? Pause?: Servus Leute, Wollte mal wissen wann ich den N.O Booster absetzen sollte? hab mir Hell N.O gekauft und auf der verpackung steht leider...
  3. Wielange braucht es um Protein zu verarbeiten?

    Wielange braucht es um Protein zu verarbeiten?: Grüss Euch, Kann mir einer sagen, wenn ich Protein zu mir nehmen (gibt es Unterschiede bei Fleisch, Fisch, Milch, Zusätzen), wie lange der...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...