Wielange braucht es um Protein zu verarbeiten?

Diskutiere Wielange braucht es um Protein zu verarbeiten? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Grüss Euch, Kann mir einer sagen, wenn ich Protein zu mir nehmen (gibt es Unterschiede bei Fleisch, Fisch, Milch, Zusätzen), wie lange der...

  1. #1 tillsinger, 24.02.2004
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüss Euch,

    Kann mir einer sagen, wenn ich Protein zu mir nehmen (gibt es Unterschiede bei Fleisch, Fisch, Milch, Zusätzen), wie lange der Körper braucht es zu verarbeiten, sprich wann wieder neues zugeführt werden sollte?

    Viele Grüsse
    Till
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    etwa 3-4 stunden dauert es, bis der körper das eiweiss resorbiert hat.
    wenns vorverdaut ist (wie z.b. in manchen proteinshakes oder weight gainern) gehts deutlich schneller.

    alle 3-4 stunden solltest was eiweissreiches essen. solltest am besten eh alle 3 h was essen, das der blutzuckerspiegel möglichst konstant iat.
    Ich mein damit aber keinen schokoriegel und der gleichen, sondern was "gescheites".
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen Aminosäurepool im Körper, der so schnell nicht leer wird. Wenn du alle paar Stunden etwas Eiweisshaltiges ißt machst du nichts verkehrt. Wichtig ist, abends etwas langsamer verdauliches Protein (z.B. Quark) zu sich zu nehmen, um den Körper in der Nacht zu versorgen.
     
  5. #4 tillsinger, 24.02.2004
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüss Euch,

    Vielen Dank, das mit dem Blutzuckerspiegel leuchtet mir ein.

    Gescheites? Heisst das z.B. auch Äpfel oder gar Apfelsaft, Organgensaft um den Spiegel konstant zu halten?

    Andere Fragen:
    - ist Sauna danach schlecht?
    - ist 1 Std. vorher schlecht?

    Grüsse
    Till
     
  6. #5 tillsinger, 24.02.2004
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüss Euch,

    Mit einer Stunde vorher meinte ich 1 Std. vorher laufen...

    Grüsse
    Till
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Solche Dinge würde ich eher in Kombination mit anderen Nahrungsmitteln essen, da sie einzeln doch den Blutzucker zu stark nach oben steigen lassen (ähnlich wie Süssigkeiten). Außerdem benötigen einige Vitamine Fett um vom Körper aufgenommen werden zu können.

    Wenn sich das nicht auf das Thema bezieht => neues aufmachen.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wielange braucht es um Protein zu verarbeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange braucht der körper um eiweiß zu verarbeiten

    ,
  2. wie lange braucht der körper um eiweiß zu verdauen

    ,
  3. wie lange braucht eiweiß

    ,
  4. wie lange bleibt eiweiß im körper,
  5. wie schnell geht Eiweiß ins Blut,
  6. wie lange braucht whey protein,
  7. wie lange braucht eiweiß zum verdauen,
  8. wie lange braucht der körper um eiweiß aufzunehmen,
  9. wie schnell verarbeitet der körper eiweiß,
  10. wie lange bleibt whey protein im körper,
  11. whey protein wie lange im körper,
  12. wie lange bleibt whey protein im blut,
  13. wie lange brauchen proteine,
  14. wie lange braucht der körper um eiweiß,
  15. wie lange versorgt fleisch den körper mit eiweiß,
  16. f,
  17. wie schnell verarbeitet der körper proteine,
  18. wie schnell wird eiweiß verdaut,
  19. wie lange bleibt Eiweiß im Blut ,
  20. whey in blut,
  21. verdauung eiweiß dauer,
  22. wie schnell wird eiweiß aufgenommen,
  23. wie lange braucht eiweiß bis es im blut ist,
  24. wie lange braucht der körper um das Eiweiß aus fleisch aufzunehmen ,
  25. wie lange dauert es bis Eiweiß aufgenommen wird
Die Seite wird geladen...

Wielange braucht es um Protein zu verarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Wielange Laufen?

    Wielange Laufen?: Ich wollte Euch mal fragen, wie lange ich laufen muss, um wirklich anzufangen Fett zu verbrennen. Ich habe mal gelesen, dass das erst ab 45 min...
  2. Wielange N.O Booster nehmen? wann absetzen? Pause?

    Wielange N.O Booster nehmen? wann absetzen? Pause?: Servus Leute, Wollte mal wissen wann ich den N.O Booster absetzen sollte? hab mir Hell N.O gekauft und auf der verpackung steht leider...
  3. Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

    Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...: Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...
  4. Gebrauchte oder neue Laptops

    Gebrauchte oder neue Laptops: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Laptops vom Händler? Die "sollen" günstiger sein, als neue. Da ich mir keinen Apple oder Dell für...
  5. Anfänger braucht Tipps

    Anfänger braucht Tipps: Hallo, Ich gehe nun seit ca. 3 Monaten ins Fitness-Studio und habe auch schon die ersten kleinen Erfolge feststellen können. Das aller Wichtigste...