Wielange Laufen?

Diskutiere Wielange Laufen? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich wollte Euch mal fragen, wie lange ich laufen muss, um wirklich anzufangen Fett zu verbrennen. Ich habe mal gelesen, dass das erst ab 45 min...

  1. #1 Blümchen14, 14.03.2013
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte Euch mal fragen, wie lange ich laufen muss, um wirklich anzufangen Fett zu verbrennen. Ich habe mal gelesen, dass das erst ab 45 min los geht und z.Zt. bin ich froh wenn ich nach 30min noch atmen kann.. heisst das, mein laufen bringt zur zeit noch garnichts?
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wielange Laufen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perryflexperis, 14.03.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Es hat lediglich damit zu tun, wieviel Kohlenhydrate man vorher verbrennen muss, damit man ans fett rankommt.. Also musst du selbst kontrollieren wieviel Kohlenhydrate du zu dir nimmst und dich damit entsprechend auf die Zeit einstellen, dafür gibt es keine faustformel, es werden aber erst die Kohlenhydrate verbrannt und dann erst das fett

    -S3 with tapatalk-
     
  4. #3 Blümchen14, 14.03.2013
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    dh. wenn ich vor dem Laufen nichts esse, wird direkt das Fett verbrannt?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 14.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich es weiss, bedeutet das lediglich das du deine gesammte Energiereserve auf null runterbrennst , und das soll auch nicht so gut sein .( Unter vorbehalt)
     
  6. #5 Perryflexperis, 14.03.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, es kommt auf die Kohlenhydrate an, die du noch als Reserve im Körper hast, nicht die, die du vorher konsumierst. Wenn du den tag vorher Kohlenhydratreiche Nahrung gegessen hast und diese noch nicht mit Training oder sonstigem verbrannt hast, dann sind diese als Reserve im Körper enthalten, bevor sie sich in fett umwandeln. Generell kannst du aber sagen :wenn du die ausschließlich von kohlenhydratreicher Nahrung ernährst, wirst du nicht glücklich mit dem abnehmen. Daher gilt auch :an nicht-trainingstagen möglichst wenig Kohlenhydraten, an trainingstagen mehr, da diese direkt in Energie für die Muskeln geformt werden und man sie (im idealfall) mit dem Training fast völlig verbrennt, sodass kein überschüssiges Kohlenhydrat mehr zu fett umgewandelt werden kann. Nach dem Training empfiehlt sich eine kleine Menge Kohlenhydrate um den glucosespeicher wieder aufzufüllen.. Wobei ich momentan Low carb lebe, ich lasse die Kohlenhydrate fast komplett weg und habe innerhalb von einer Woche 2,5 Kilo abgenommen.. Ohne Kohlenhydrate geht auch, man muss halt nur aufs essen achten, aber was tut man nicht alles für die sommerfigur ;)

    -S3 with tapatalk-
     
  7. #6 alextebbe, 05.04.2013
    alextebbe

    alextebbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Generell verbrennst du immer beides beim Laufen. Wichtig ist nur zu welchem Anteil. Wenn ich mein Intervall Lauftraining absolviere (sehr intensiv) verbrenne ich in 50-60 min ca. 1000 kcal. Sieht schön aus, ist aber nur mit einem Fettanteil von 14%. Bei meiner Langdistanz ab 25 km und über eine Stunde sieht das schon anders aus. Hohe Intensität bringt den Körper dazu schnelle Energiereserven zu benutzen "Kohlenhydrate".

    Also am besten nüchtern ins Training gehen und Lange laufen, aber unter ca. 75% Max HF.
     
  8. #7 Sixpacker, 08.04.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Es hängt auch mit der Geschwindigkeit und der Neigung zusammen. Eine Frau, die etwa 30 Minuten mit 7,5 Km/h läuft, bei einer Neinung von 3-4, könnte an die 150 Kalorien verbrennen. Auch 30 Minuten pro Tag sind super! Viel Erfolg!
     
  9. Anzeige

  10. #8 sonnenkerl44, 16.04.2013
    sonnenkerl44

    sonnenkerl44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich laufe 4x in der Woche jeweils 45-60 Minuten. Und habe eine recht gute Figur wie ich glaube und das Fett fängt dabei sicher an zu verbrennen!
     
  11. #9 Volkslaeufer, 28.04.2013
    Volkslaeufer

    Volkslaeufer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und Abends ab 20 Uhr zum Fernsehen keine Chips essen undoder Cola trinken, denn sonst kann du durchslaufen, nur noch das Gewicht deiner Figur halten...
     
Thema:

Wielange Laufen?

Die Seite wird geladen...

Wielange Laufen? - Ähnliche Themen

  1. Wielange N.O Booster nehmen? wann absetzen? Pause?

    Wielange N.O Booster nehmen? wann absetzen? Pause?: Servus Leute, Wollte mal wissen wann ich den N.O Booster absetzen sollte? hab mir Hell N.O gekauft und auf der verpackung steht leider...
  2. Wielange braucht es um Protein zu verarbeiten?

    Wielange braucht es um Protein zu verarbeiten?: Grüss Euch, Kann mir einer sagen, wenn ich Protein zu mir nehmen (gibt es Unterschiede bei Fleisch, Fisch, Milch, Zusätzen), wie lange der...
  3. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  4. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  5. Querfeldein laufen

    Querfeldein laufen: Hallo zusammen Ich habe mal gehört, dass es viel effektiver ist durch unebenes Gelände zu laufen, als auf einer geraden Straße. Könnt ihr das...