Wielange Laufen?

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  1. #1 Blümchen14, 14.03.2013
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    Ich wollte Euch mal fragen, wie lange ich laufen muss, um wirklich anzufangen Fett zu verbrennen. Ich habe mal gelesen, dass das erst ab 45 min los geht und z.Zt. bin ich froh wenn ich nach 30min noch atmen kann.. heisst das, mein laufen bringt zur zeit noch garnichts?
    danke
     
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  3. #2 Perryflexperis, 14.03.2013
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    Es hat lediglich damit zu tun, wieviel Kohlenhydrate man vorher verbrennen muss, damit man ans fett rankommt.. Also musst du selbst kontrollieren wieviel Kohlenhydrate du zu dir nimmst und dich damit entsprechend auf die Zeit einstellen, dafür gibt es keine faustformel, es werden aber erst die Kohlenhydrate verbrannt und dann erst das fett

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  4. #3 Blümchen14, 14.03.2013
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    dh. wenn ich vor dem Laufen nichts esse, wird direkt das Fett verbrannt?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 14.03.2013
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    Soweit ich es weiss, bedeutet das lediglich das du deine gesammte Energiereserve auf null runterbrennst , und das soll auch nicht so gut sein .( Unter vorbehalt)
     
  6. #5 Perryflexperis, 14.03.2013
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    Falsch, es kommt auf die Kohlenhydrate an, die du noch als Reserve im Körper hast, nicht die, die du vorher konsumierst. Wenn du den tag vorher Kohlenhydratreiche Nahrung gegessen hast und diese noch nicht mit Training oder sonstigem verbrannt hast, dann sind diese als Reserve im Körper enthalten, bevor sie sich in fett umwandeln. Generell kannst du aber sagen :wenn du die ausschließlich von kohlenhydratreicher Nahrung ernährst, wirst du nicht glücklich mit dem abnehmen. Daher gilt auch :an nicht-trainingstagen möglichst wenig Kohlenhydraten, an trainingstagen mehr, da diese direkt in Energie für die Muskeln geformt werden und man sie (im idealfall) mit dem Training fast völlig verbrennt, sodass kein überschüssiges Kohlenhydrat mehr zu fett umgewandelt werden kann. Nach dem Training empfiehlt sich eine kleine Menge Kohlenhydrate um den glucosespeicher wieder aufzufüllen.. Wobei ich momentan Low carb lebe, ich lasse die Kohlenhydrate fast komplett weg und habe innerhalb von einer Woche 2,5 Kilo abgenommen.. Ohne Kohlenhydrate geht auch, man muss halt nur aufs essen achten, aber was tut man nicht alles für die sommerfigur ;)

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  7. #6 alextebbe, 05.04.2013
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    Generell verbrennst du immer beides beim Laufen. Wichtig ist nur zu welchem Anteil. Wenn ich mein Intervall Lauftraining absolviere (sehr intensiv) verbrenne ich in 50-60 min ca. 1000 kcal. Sieht schön aus, ist aber nur mit einem Fettanteil von 14%. Bei meiner Langdistanz ab 25 km und über eine Stunde sieht das schon anders aus. Hohe Intensität bringt den Körper dazu schnelle Energiereserven zu benutzen "Kohlenhydrate".

    Also am besten nüchtern ins Training gehen und Lange laufen, aber unter ca. 75% Max HF.
     
  8. #7 Sixpacker, 08.04.2013
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    Es hängt auch mit der Geschwindigkeit und der Neigung zusammen. Eine Frau, die etwa 30 Minuten mit 7,5 Km/h läuft, bei einer Neinung von 3-4, könnte an die 150 Kalorien verbrennen. Auch 30 Minuten pro Tag sind super! Viel Erfolg!
     
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  10. #8 sonnenkerl44, 16.04.2013
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    Also ich laufe 4x in der Woche jeweils 45-60 Minuten. Und habe eine recht gute Figur wie ich glaube und das Fett fängt dabei sicher an zu verbrennen!
     
  11. #9 Volkslaeufer, 28.04.2013
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    und Abends ab 20 Uhr zum Fernsehen keine Chips essen undoder Cola trinken, denn sonst kann du durchslaufen, nur noch das Gewicht deiner Figur halten...
     
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