Wieso Natrium armes Wasser?

Diskutiere Wieso Natrium armes Wasser? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also...Zu meiner Frage... Wieso sollte man Natrium armes Wasser trinken??? Soweit ich weiß, schwitzt man doch Wasser&Salz aus. Natriumchlorid ist...

  1. #1 KingLui, 06.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also...Zu meiner Frage...
    Wieso sollte man Natrium armes Wasser trinken???
    Soweit ich weiß, schwitzt man doch Wasser&Salz aus.
    Natriumchlorid ist doch nichts anderes als Kochsalz...oder?
    Klar soll man sich Natriumarm ernähren...Aber wenn man
    gut am schwitzen ist??? *confused*


    MfG KL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieso Natrium armes Wasser?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Weil Natrium für gewöhnlich im Überfluss vorhanden ist
     
  4. #3 Frechdachs, 06.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    och menno....is euch langweilig? *kicher*

    natrium(salz)bindet wasser im körper und lagert es ein...es führt zu herz - kreislaufbelastung

    der körper mag es neutral und da sollte man beim wasser auf viel magnesium,calcium & hydrogencarbonat achten


    lieb grüß
    dax

    tenshi war schneller-> ich habs auf WARUM natriumarm bezogen
     
  5. #4 KingLui, 06.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das ist mir doch alles klar...
    Aber bei uns sind es im Moment 34° C am Tag...
    Da schwitz man ganz ordentlich, besonders wenn
    man dann noch Ausdauersport zusätzlich macht.
    Ich werde schon sicher nicht zu wenig Salz zu mir
    nehmen. Zu wenig Salz zu sich zu nehmen ist
    so gut wie unmöglich? ?(

    MfG KL

    PS: Nein, ich habe keine Langeweile, sondern habe diese Frage
    vom meinem Vater gestellt bekommen. Da wir eine 40km Radtour
    gemacht haben und geschwitzt haben wie die Wiesel :zack...
    Und nach der Radtour haben wir richtig nach Salz geschmeckt
    (nicht, dass mir das noch nie aufgefallen wäre, aber heute
    war es echt extrem!) und da fragt man sich nunmal, wieviel
    Salz man ausschwitzt und was das für Folgen habe könnte.


    EDIT: Was sagt ihr dazu?


    MfG KL
     
  6. #5 Frechdachs, 06.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ich denke alles was in maßen ist ...ist oki!!

    solang du trinkst wirst du nicht austrocknen & wenn du sportest und trinkst wirst du keinen schaden davon tragen

    aber das thema salz..ist wieder n thema für sich...ich zB nehm nur himalaya salz..frag mich nich warum sonst haste mich bis morgen früh an der backe....

    mach kochsalzarm und trink genug!!
    das gilt auch für deinen dad!!
    liebe grüße
    dax
     
  7. #6 KingLui, 07.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die hilfreichen Erläuterungen.

    :closed

    MfG KL
     
  8. Anzeige

Thema: Wieso Natrium armes Wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. natriumarmes wasser

    ,
  2. natriumarmes mineralwasser

    ,
  3. WArum natriumarmes wasser

    ,
  4. warum natriumarmes mineralwasser trinken,
  5. wasser ohne natrium,
  6. warum natriumarmes wasser trinken,
  7. natrium armes wasser,
  8. wasser natriumarm,
  9. warum natriumarm,
  10. mineralwasser ohne natrium,
  11. wieso natriumarmes wasser,
  12. natriumarmes wasser bodybuilding,
  13. vorteil natriumarmes wasser,
  14. warum soll man natriumarmes wasser trinken,
  15. wasser mit wenig natrium,
  16. natrium fitness,
  17. wasser mit oder ohne natrium,
  18. was ist natriumarmes wasser,
  19. natrium mineralwasser,
  20. natriumarmes wasser trinken,
  21. schwitzen natrium,
  22. bodybuilding natriumarmes wasser ,
  23. natrium schwitzen,
  24. warum natriumarmes mineralwasser,
  25. Natrium bindet Wasser
Die Seite wird geladen...

Wieso Natrium armes Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  2. Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?

    Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?: Jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin, glotzen mich die Männer total offensichtlich an. Findet ihr das auch so nervig?
  3. Zunahme des Gewichtes ?? wieso ??

    Zunahme des Gewichtes ?? wieso ??: Hallo, habe nun 28 KG abgenommen und habe bei einer größe von 1,74m und 70,7 Kg aufgehört. Das war letzten Montag soweit, seit dem an habe ich...
  4. Morgens Haferflocken, wieso?

    Morgens Haferflocken, wieso?: Hey Leute, bin auch mal wieder da ;) also lese soo oft "morgens haferflocken", sowohl bei fettabbau threads als auch zunahme. wieso? also bei...
  5. Wieso nehme ich nicht ordentlich zu und wieso werden meine Musklen nur so langsam an masse zu ???

    Wieso nehme ich nicht ordentlich zu und wieso werden meine Musklen nur so langsam an masse zu ???: Also ich esse jeden Tag ziemlich viel : Frühstück : 1 Ei oder Kornfalkes oder Obst 10 oder 11 Uhr : Meistens 1 Pizzaeck udn eine Leberkässemmel...