Wieviel kg Muskelzuwachs sind wahrscheinlich?

Diskutiere Wieviel kg Muskelzuwachs sind wahrscheinlich? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, mal eine Frage in die Runde: Bei einem Training 3x die Woche je 2 Std im Fitnessstudio, wieviel Aufbau von Muskelmasse ist da pro Monat...

  1. k-m-w

    k-m-w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine Frage in die Runde:

    Bei einem Training 3x die Woche je 2 Std im Fitnessstudio, wieviel Aufbau von Muskelmasse ist da pro Monat wahrscheinlich? ?(

    Training: aufwärmen, ca 1 Std Geräte (10 Übungen), 45 Min Cardio

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    0,8764532183 kg ::XX
     
  4. #3 HannoverOlli, 11.01.2007
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    zur sicherheit...diese aussage soll dir zeigen das man sowas natürlich nicht pauschal sagen kann und auch nicht ungefähr ...das hängt von millionen von faktoren ab ;)
     
  5. k-m-w

    k-m-w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Für alles gibt es doch Statistik und Erfahrungswerte.... Seth kann ruhig ein paar Kommastellen weglassen und runden ;)

    Ich dachte ich hätte hier irgendwo mal gelesen: mehr als xx kg Muskelzuwachs in xx Zeit ist nicht möglich...

    Gruß
    Michael
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das gehen? Wie schon gesagt hängt das von zig Faktoren ab, die sich im wesentlichen auf Training, Ernährung, Regeneration, Trainingsstand und Genetik reduzieren lassen.

    Wenn jemand beispielsweise behauptet, in einem Jahr 20 kg Muskeln aufgebaut zu haben, kann das schon bezweifelt werden.

    Rechne mal mit einem realistischen Zuwachs von < 5 kg pro Jahr für natural Trainierende. Als Anfänger vielleicht mehr, als Fortgeschrittener weniger.
     
  7. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    also 10kg pro Jahr halte ich für völlig illusorisch.
    Jedenfalls bei einem Anfänger.

    Arnold schrieb was von 2.5-5 kg pro Jahr bei intensivem Training, was immer das für den einzelnen heißen mag.

    Also: Bodybuilding ist eine sehr langsame Angelegenheit. Jetzt zu Jahresbeginn loslegen wollen und zum Sommer aussehen wollen wie Brat Pitt in Fight Club, das kannste knicken.

    :wink
    Ferris
     
  8. Anzeige

Thema: Wieviel kg Muskelzuwachs sind wahrscheinlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelzuwachs pro jahr

    ,
  2. muskelzuwachs pro monat

    ,
  3. muskelzuwachs in kg

    ,
  4. muskelzuwachs pro woche,
  5. wie viel kg muskelmasse pro monat,
  6. muskelzuwachs kg,
  7. zuwachs muskelmasse,
  8. wieviel kg muskelmasse im monat,
  9. muskelmasse zuwachs pro jahr,
  10. muskelmasse zuwachs,
  11. normaler muskelzuwachs,
  12. muskelmassezuwachs,
  13. wieviel muskelzuwachs,
  14. wieviel muskelzuwachs im monat,
  15. muskelzuwachs zeit,
  16. muskelzuwachs,
  17. zuwachs an Muskelmasse ,
  18. muskelzuwachs monat,
  19. muskel zuwachs,
  20. wieviel kg muskeln pro monat,
  21. wieviel kilo muskelmasse monat,
  22. f,
  23. muskelzuwachs wie viel,
  24. wieviel muskelzuwachs pro jahr,
  25. muskelaufbau wieviel kg pro monat
Die Seite wird geladen...

Wieviel kg Muskelzuwachs sind wahrscheinlich? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Eiweißzufuhr pro Tag für Muskelzuwachs?

    Wieviel Eiweißzufuhr pro Tag für Muskelzuwachs?: wieviel eiweiß (in gramm) sollte man pro tag so ca. zu sich nehmen ? ich mache 3 mal in der woche ein ganzkörpertraining (muskelaufbau + 5...
  2. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  3. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  4. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  5. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...