Wieviel Protein?

Diskutiere Wieviel Protein? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin. Ich habe mal eine Frage an euch: Wieviel g Protein benötigt der Körper pro Tag, wenn man an Muskelmasse zulegen möchte? Ich habe schon oft...

  1. elvis

    elvis Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich habe mal eine Frage an euch: Wieviel g Protein benötigt der Körper pro Tag, wenn man an Muskelmasse zulegen möchte? Ich habe schon oft gehört, dass man so ca. 2 g EW/kg Körpergewicht am Tag zu sich nehmen sollte.
    Jetzt habe ich aber gerade in dem Buch 'Massive Muskeln in 42 Tagen' von Dr. Ellington Darden gelesen, dass man nur 1 g EW/kg Körpergewicht benötigt. Zitat:
    " Hier ist eine Richtlinie: Multiplizieren sie ihr Körpergewicht in Kilogramm mit 1. Wiegen Sie z.B. 75kg, dann benötigen Sie nur 75g Protein täglich. Selbst ein 135kg schwerer Bodybuilder braucht nicht mehr als 135g täglich. Heute sind aber tägliche zufuhren von 300g und mehr keine Seltenheit. Wissenschaftlich ist das nicht mehr zu begründen; es ist auch nicht ungefährlich. "

    Was von dem Beiden stimmt denn nun? 1 oder 2 g täglich? Hätte gerne mal eine Meinung von euch zu den beiden Behauptungen, was davon richtiger ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Protein?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 24.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Über eine genaue Angabe streitet sich die Wissenschaftler noch heute.

    Von 1,5-2g/Kg Körpergewicht/d finde ich persönlich alles gut vertretbar.
     
  4. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ich persönl. setze da auf 2 - 2,5 gr.
    1 gr. finde ich etwas zu wenig! wobei arena da mal nen selbstversuch gemacht hat, wo er sich proteinarm ernährt hat und auch zugelegt hat.
    musst ihn mal konkret fragen!
     
  5. #4 Sandman, 24.05.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich fahre mit 3,5-4,0 gr täglich am besten. Das viele Eiweiß erlaubt mir mehr zu futtern, ohne gleich durch die Landschaft zu rollen :D!!
    Negative Auswirkunge hatte ich BISHER noch keine!! Mein Trainingspartner hat auch mal nen Selbstversuch gestartet und sich prkaktisch Eiweißlos ernährt um dem Körper mal die Chance zu geben, sich vom hohen Proteinkosnum zu erholen. Durch die vielen Kohlenhydrate is er dann mächtig in die Breite gegangen :lol:!!
    Am besten findest du es für dich für dich selbst heraus, jeder Körper reagiert anders..und diw du siehst streitest sich selbst die Wissenschaft noch darüber =)!!
     
  6. Anzeige

Thema: Wieviel Protein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel eiweiß braucht ein bodybuilder

    ,
  2. wieviel eiweiß braucht ein bodybuilder mit 75 kg

    ,
  3. Wieviel Molke pro Tag

    ,
  4. wieviel eiweiß am tag für breite,
  5. Wieviel Eiweiß benötigt ein 75 kg schwerer Mann ?,
  6. wieviel molkepulver pro tag,
  7. wieviel soja eiweiß täglich,
  8. wieviel eiweiss molke pulver,
  9. wieviel molke täglich,
  10. molke enthält wieviel eiweiß,
  11. wieviel eiweiß hat molke,
  12. wieviel molkepulver am tag,
  13. wie viel molke eiweiß am tag?,
  14. wieviel eiweiß braucht eine person mit einem körpergewicht von 75kg,
  15. wieviel whey pro tag,
  16. wieviel eiweiß whey,
  17. wieviel eiweiß nehmt ihr bodybuilder,
  18. wieviel eiweiss sind für 75 kg erforderlich,
  19. 75 kg wieviel eiweiß,
  20. wieviel eiweiß pro tag,
  21. wieviel whey protein am tag,
  22. wieviel eiweiss hat molke,
  23. bei 75 kg wie viel eiweiss?,
  24. 75 kg wie viel eiweiss?,
  25. 75 kg wievie protein
Die Seite wird geladen...

Wieviel Protein? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  2. Wieviel, welches und wann? Guide zu Protein und Proteinsynthese

    Wieviel, welches und wann? Guide zu Protein und Proteinsynthese: Sollte für einige sehr interessant sein! Protein für Bodybuilder: Das Dauerthema reviewed! Philipp Rauscher, 24.08.2012 Ich denke wir...
  3. Trainingsernährung, welches Wheyprotein und wieviel?

    Trainingsernährung, welches Wheyprotein und wieviel?: Guten Abend liebe Userinnen uns User, Ich hab mal eine Frage, die ist eher speziell, daher helfen mir Google und bisherige Threads nicht ganz...
  4. Wieviel Minuten nach dem Training Proteine?

    Wieviel Minuten nach dem Training Proteine?: hi , ich bin neu hier und habe noch nich das richtige Thema gefunden das meine frage beantwortet.. Also... Ich fahr nach dem training meistens...
  5. Wieviel Protein?wieviel dextrose/kohlenhydrat?zu welcher zeit?

    Wieviel Protein?wieviel dextrose/kohlenhydrat?zu welcher zeit?: hallo. wer kann mir tips geben? stehe am anfang, und möchte gerne ein bischen mukis zulegen. ich wiege 65kg, und bin 173 groß. ich gehe 3x die...