Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?

Diskutiere Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo :) Bin der Tim bin 18J. At und mach seit ca. 6Monaten intensives (Heim)Krafttraining. Bin 1,80groß und ca 78kg schwer. Mein...

  1. Yedi

    Yedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Bin der Tim bin 18J. At und mach seit ca. 6Monaten intensives (Heim)Krafttraining.
    Bin 1,80groß und ca 78kg schwer.

    Mein derzeitiger Trainingsplan:

    20kg Kurzhantel 3xtäglich 10 wiederholungen (langsam mit 4 sekunden halten)
    Der Erfolg hier ist schon absolut sichtbar!
    Der Bizeps hat sich seither fast verdoppelt.
    20 Liegestütze Variante1 2xam Tag.
    20 Liegestütze Variante2 2xam Tag.
    Variante1 trainiert hier die Brustmuskeln und Variante2 den Trizeps.
    Crunches 2xam Tag mit 5kg Gewicht. Soviele wie gehen. Sind ca 50pro Einheit.
    Mit 10kg Hantel Bankdrücken (2Kurzhanteln)
    Hinzu kommt noch mein 2xpro Woche stattfindendes Fussballtraining zu je 1,5h und ein Spiel am Wochenende zu je ~90Minuten.
    Einmal die Woche gehe ich unabhängig davon laufen. Ca 1h.

    Trainiere derzeit jeden Tag und zieh das auch durch.
    Bin aber nicht ganz zu Frieden mit meinem Erfolg.
    Die Arme sind schon absolut klasse wie ich finde.
    Der Bauch ist okay, aber mir nicht gut genug.
    Möchte hier größere Erfolge erzielen.

    Hier kommt das Thema Ernährung ins Spiel.
    Wieviele Kalorien sollte ich täglich zu mir nehmen um tatsächlich optimal Muskel aufbauen zu können?
    Kann man hier eine ungefähre Richtlinie festlegen?
    Oder ist das Problem doch mein Trainingsplan?

    DANKE für Hilfe :)

    Lg tim
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 21.09.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Dein Trainingsplan ist nicht unbedingt optimal - zu einseitig und nicht holistisch, das heißt du trainierst anscheinend nur Brust Arme und Bauch.
    Jede Kalorienangabe ist sehr ungenau, denn das ist individuell unterschiedlich. Die einfachste Methode ist so lange Kalorien zu erhöhen, bis sich beim Muskelaufbau ws tut.
     
  4. Yedi

    Yedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine AW ;)

    Naja meinen Rücken trainiere ich auch ab und an.
    Und meine Beine sind vom Fussballspielen genug trainiert.

    Unter zu einseitig meinst du, dass "nur" die selben Muskelpartien trainiert werden?
    Oder die Art der Übungen?

    Also von meinem Grundbedarf langsam erhöhen?
    Und kucken ab wann sich was tut?

    lg
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fussball ist kein Beintraining. Beim Laufen werden eher Muskeln ab als aufgebaut, da die Muskeln sehr stark gedehnt werden und sich so in
    die Länge ziehen. Von der muskulären Leistung werden sie daher schwächer wohingegen sie wesentlich Ausdauernder z.B Laufbewegungen
    ausführen können.

    Generell zum Muskelaufbau auch den Cardioanteil leicht senken also z.B das Laufen wegfallen lassen. Cardio ist der natürliche Feind vom Krafttraining.
    Wichtig ist dass du alle Muskeln trainierst.
    3x10 Kniebeugen und Rudern oder Kreuzheben werden dich nicht umbringen von daher würde ich diese einfach mal mitmachen.
    Alternativ anstatt des Ruderns/Kreuzheben Klimmzüge
     
  6. Yedi

    Yedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok thx schonmal.

    Aber nochmal zur Ernährung: Grundsätzlich gilt mehr Essen oder?
     
  7. #6 BlackHawk., 22.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Muskelaufbau-mehr essen.
     
  8. Anzeige

Thema: Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.cardioanteil muskelaufbau.de

Die Seite wird geladen...

Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. ausdauer: wieviele kalorien sollte man beim fitness verbrenen?

    ausdauer: wieviele kalorien sollte man beim fitness verbrenen?: huhu!!! =) wieviele kalorien sollte man im fitnessudio verbrennen, wenn man eine richtige ernährung hat.... und abnehmen (an fett, muskeln bekomm...
  2. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  3. wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?

    wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?: HALLO, also ich bin 1,78 groß und wiege grad mal 63kilo. so meine frage wäre wieviel sollte ich am tag erdnüsse sonnenblumenkerne usw. maximal...
  4. Wieviele Wiederholungen?

    Wieviele Wiederholungen?: Ich (ne Frau) moechte auf schnellstem Wege viel Muskelmasse aufbauen. Es ist allgemein bekannt, mit schweren Gewichten zu arbeiten. Bisher habe...
  5. Wieviele Supplements sind i.O?

    Wieviele Supplements sind i.O?: Hallo zusammen, Traniere zur Zeit 5mal die Woche (2mal Fussball, 3mal Krafttraining) Würde gerne 5kg Muskelmasse aufbauen. Zurzeit nehme ich...