Wieviele Übungen sollta man machen?!

Diskutiere Wieviele Übungen sollta man machen?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammenm, ich trainiere seit april nun mein 4 Tage splitprogramm 1. Schulter/trizeps 2. FREI 3.Rücken/unterarme 4. Brust/Bizeps 5....

  1. frip0n

    frip0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammenm,

    ich trainiere seit april nun mein 4 Tage splitprogramm

    1. Schulter/trizeps
    2. FREI
    3.Rücken/unterarme
    4. Brust/Bizeps
    5. Frei
    6. Beine
    7.Frei

    bis noch gut vor 2 wochen hab ich sogar 2 mal Brust/Bizeps gemacht hab aber 3-4 Tage abstand gehalten!


    Ich trainiere bis zu 8 Übungen pro Muskelgruppe am Tag (Bizeps ausgenommen mit 5-6) sprich min. 90 min Krafttraining wenn man noch etwas aufgehalten wird bis zu 120min.

    Momentan mache trainiere ich nach der umgekehrten Pyramide
    sprich, Maximal 3-6 Wiederholungen/ kurze pause / 90% 8-10 Wiederholungen / Kurze Pause / 80% 8-10 Wiederholungen
    ( beim Bankdrücken (Nur gewichtsscheiben) z.B 50 kg / 45 kg oder 40 kg / 37,5 kg mom.)

    Brust:

    Bankdrücken - 1.Langhantel / 2.Kurzhantel
    Schrägbankdrücken - 3.Langhantel / 4.Kurzhantel
    Untere brust Bankdrücken - 5.Langhantel / 6.Kurzhantel
    7.Fliege Liegend
    8.Fliege Schräg
    9.Butterfly
    10.Brustpresse
    11. Am Turm Crossover oder wie man es nennt

    Wenn Brust dran ist kommen 8 übungen dran die mach ich nach freischnauze!
    Meine Brust hat sich auch gut entwickelt nur mein Bizeps brauch ziemlich!
    Na klar ist schon was passiert?!

    Ist auch klar wo nix ist kann auch nicht so schnell was kommen!

    Bizep:

    KH Curls
    KH Hammercurls
    LH Curls SZ-Stange auf der scottbank (Innenanfassen)
    LH Curls SZ-Stange auf der scottbank (Aussenanfasen)
    alles im Sitzen also!

    Dazu noch Konzentrationscurls plus LH Curls im Stehen!

    Bei den Kh Curls wechsel ich manchmal Gerade sitzen manchmal Lehne nachhinten um Intensiver den Bizeps zu Beanspruchen!

    Meine Frage ist das so inordnung oder trainiere ich wie an meinem Beispiel Brust/Bizeps zu viel aufeinmal?! Bau ich so ab?!

    Zu meiner Nahrungsergänzung: 2x Eiweissshakes pro Force 85 , 5-6 Amino Powertabs 2100 und 1xWPC 80 Shake (die beiden letzgenannten nur nach dem Training wobei Tabs 30-45 min vorm Shake weil ich zwishcen tabs und shake noch laufen und bauchmusklen mache!
    Wem das nichts sagt erläuter ich gerne!

    Ach ja Mein ZIEL: Massive Muskeln (ich will sehr durchtrainiert aussehen :D so wie jeder wahrscheinlich ;) )

    Bitte um Meinung und erfahrung!
     
  2. Anzeige

  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Das ist viel zu viel, versuche mal deine Übungen auf 3-4 zu minimieren und bei bizeps nur so 2 und dann verkürzte die Pausen, außerdem immer schön bis zum geht nicht mehr.
    Damit kannste deine Intensität erhöhen und das führt dann auch zu wesentlich besserem Kraft und Massezuwachs, dein Training sollte außerdem nicht viel länger als 70min dauern ...
    Viele sagen sogar unter 45.. :zack

    Mfg Reaper
     
  4. frip0n

    frip0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Frage?! Aber bei 3-4 Übungen bei der Brust da kann ich ja dann gar nichts mehr Trainieren?! wie soll dann alles gleichmäßig wachsen?!
     
  5. #4 ShadowOfGlory, 09.06.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Er meint 3-4 Übungen für die grossen Muskelgruppen maximal pro Muskelgruppe+Tag
    und ca 2 für die KLeinen (Bizeps, Trizeps, Schulter) pro tag + Muskel :)

    Also z.b.
    Tag1
    4 Übungen Brust (z.B. 3 Sätze Bankdrücken, 2 Sätze Brustpresse Eng, 3 Sätze Butterfly, 2 Sätze KH drücken oder überzüge (heissen die doch ? wo man die hantel hinter den kopf sacken lässt und iweder vor die brust bringt in rückenlage)
    2 Übungen Trizeps (z.b. 3Sätze Seilzug, 2-3 Sätze Überkopf)
    dann Bauch / Beine (je nach aufteilung auf die beiden tage)

    Tag2
    3 Übungen Rücken (3x Klimmzüge weit, 2-3x Latzug eng, Rudern an der Maschine oder Einarmig 3sätze)
    2 Übungen Bizeps (3 Sätze LH Curls, 2-3 Konzentrationscurls KH)
    Dann unterer Rücken / Bauch / Beine (je nach aufteilung)

    damit biste inkl 5-10min warmradeln ungefähr ne Stunde (also mit je einer Tagesaufteilung) beschäftigt ;)

    Nur so als Schema :)
     
  6. frip0n

    frip0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Am besten ich rede nochmal mit meinem Fitnesstrainer! Danke für eure comments! ich hoffe so komm ich in 2-3 jahren uach zu meinem Ziel MASSIVE MUSKELN :)
     
Thema: Wieviele Übungen sollta man machen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele übungen für brust

    ,
  2. wieviel übungen für brust

    ,
  3. pro force 85 erfahrung

    ,
  4. wie viele rückenübungen sollte man machen,
  5. wie viele bizeps übungen sollte man machen,
  6. wie viele übungen für beine,
  7. wieviele übungen für brust,
  8. wie viele übungen für die brust,
  9. wie viele übungen,
  10. f,
  11. wieviele übungen brust,
  12. wie viele übungen pro tag,
  13. bodybuilding wie viele übungen,
  14. wie viele übungen am tag,
  15. wieviele übungen sollte man brust machen,
  16. Kraftsport Übungen Brust,
  17. wie viele bizeps übungen am tag,
  18. wieviel übungen sollte man für brust machen ,
  19. 8 übungen zu viel,
  20. wieviele bizepsübungen,
  21. wieviele beinübungen,
  22. wieviel bizeps übungen,
  23. wie viele übungen an einem tag,
  24. wieviele übungen rücken,
  25. bizeps wie viele übungen
Die Seite wird geladen...

Wieviele Übungen sollta man machen?! - Ähnliche Themen

  1. Wieviele übungen pro muskelgruppe?

    Wieviele übungen pro muskelgruppe?: Hallo erstmal :wink Ich trainiere zurzeit in einem 3er splitt rücken/trizeps, bizeps/brust und beine und schultern ich mache für die kleinen...
  2. Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?

    Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?: hi, ich wollte fragen,wieviele übungen pro Muskelgruppe sind sinnvoll? zu zeit trainieren ich 4x pro woche,2er split je 4 übung pro Muskelgruppe!...
  3. Wieviele Übungen

    Wieviele Übungen: Hätte mal ne Frage bezüglich der Übungen für eine Muskelgruppe? Wenn ich z.b einen 2er oder 3er Split mache wieviele Übungen sollte ich für eine...
  4. Wieviele verschiedene Übungen pro Muskel sind sinnvoll ?

    Wieviele verschiedene Übungen pro Muskel sind sinnvoll ?: Hallo Kollegen, ich habe da mal ne Frage. Wieviele verschiedene Übungen für ein und den selben Muskel haltet ihr für sinnvoll. Eher eine...
  5. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...