Wieviele WH im letzten Hypertrophie Satz?

Diskutiere Wieviele WH im letzten Hypertrophie Satz? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich trainiere momentan jeden 2. Tag mit nem GK-Plan zwecks Muskelaufbau und hab mich folgendes gefragt: Ich mache zur Zeit alle 3 Sätze...

  1. #1 mike439, 09.09.2007
    mike439

    mike439 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainiere momentan jeden 2. Tag mit nem GK-Plan zwecks Muskelaufbau und hab mich folgendes gefragt:

    Ich mache zur Zeit alle 3 Sätze beim Hypertrophietraining mit den gleichen Gewichten (natürlich von Übung zu Übung unterschiedlich). In den ersten beiden Sätzen schaff ich normalerweise 12 Wdh. und hab noch ein paar Reserven, beim 3. Satz isses von der Übung abhängig. Beim Bankdrücken, bei Kniebeugen und einigen anderen Übungen (ich hab keine Bank und keine großen Scheiben :/) schaff ich zum Teil im letzten Satz dann noch 20-30 Wdh. bevor ich wirklich ansteh und bei anderen (Seitheben z.B.) schaff ich nur 10, bis ich aufhören muss. Wieviel sollte im letzten Satz noch zu schaffen sein und sollte ich von Satz zu Satz die Gewichte etwas steigern? Soll ich mir schwerere Scheiben für Kniebeugen und so weiter zulegen, um die maximale Wdh.-Zahl zu drücken?

    TIA, Mike.
     
  2. Anzeige

  3. st1ff

    st1ff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    von dem was ich hier gelesen hab, sollten im letzten muskelaufbausatz 8-10 wh maximal kommen

    20-30wh ist kein aufbau mehr...

    also höhere gewichte oder am besten fitti

    ps: bin anfänger und hab keine ahung :D sondern nur gestern hier rumgelesen
     
  4. #3 rosch1986, 10.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mike,


    ist schon richtig, was mein Vorredner geschrieben hat. :]

    Gewicht so wählen, dass im 1.Satz nicht mehr als 12Wdhlg. und im 3.Satz nicht mehr als 8Wdhlg. möglich sind.
    Wenn du im 2. und 3.Satz einmal auch 12Wdhlg. schaffen solltest, kannst du das Gewicht erhöhen und nach dem selben Verfahren weiter trainieren.

    Bei Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken bzw. da wo ordentlich höhere Gewichte nötig sind, kommst du nicht drum herum, nachzurüsten... ;)

    Wenn du mal "nur" 9Wdhlg. im 2.Satz oder eben 7Wdhlg. im 3.Satz bewältigst, dann keine Wdhlg. mehr erzwingen und abfälschen, sondern stolz drauf sein, dass die Ausführungen sauber waren und die Muskeln brennen.
    So bist du in der nächsten TE noch motivierter diese eine Wdhlg. mehr zu schaffen!


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  5. #4 mike439, 10.09.2007
    mike439

    mike439 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke wiedermal für die fixen Antworten - also mal ein paar Scheiben Eisen kaufen gehn *g*.
     
  6. Anzeige

Thema: Wieviele WH im letzten Hypertrophie Satz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hypertrophietraining gewicht

    ,
  2. hypertrophietraining sätze

    ,
  3. hypertrophie wie viele wiederholungen

    ,
  4. hypertrophie sätze,
  5. wieviel wiederholungen für hypertrophie,
  6. hypertrophietraining wie ,
  7. hypertrophietraining plan,
  8. hypertrophie wh,
  9. Wie viele Sätze hypertrophie,
  10. wie viele wiederholungen für hypertrophie,
  11. hypertrophietraining sätze gewichte,
  12. wiederholungen sätze hypertrophie,
  13. hypertrophietraining wiederholungen,
  14. Hypertrophietraining übungen,
  15. hypertrophie satztahl,
  16. wieviel sätze hypertrophie,
  17. wie viele sätze und WH,
  18. für hypertrophie training wieviel sätze notwendig,
  19. hypertrophie mit wieviel gewicht,
  20. hypertrophietraining wie viele übungen,
  21. wieviele wiederholungen bei hypertrophie,
  22. wie viele saetze bei hypertrophie,
  23. hypertrophiesätze,
  24. wie viele sätze beim hypertrophie training,
  25. hypertrophie was gewicht steigern
Die Seite wird geladen...

Wieviele WH im letzten Hypertrophie Satz? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  2. wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?

    wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?: HALLO, also ich bin 1,78 groß und wiege grad mal 63kilo. so meine frage wäre wieviel sollte ich am tag erdnüsse sonnenblumenkerne usw. maximal...
  3. Wieviele Wiederholungen?

    Wieviele Wiederholungen?: Ich (ne Frau) moechte auf schnellstem Wege viel Muskelmasse aufbauen. Es ist allgemein bekannt, mit schweren Gewichten zu arbeiten. Bisher habe...
  4. Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?

    Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?: Hallo :) Bin der Tim bin 18J. At und mach seit ca. 6Monaten intensives (Heim)Krafttraining. Bin 1,80groß und ca 78kg schwer. Mein...
  5. Wieviele Supplements sind i.O?

    Wieviele Supplements sind i.O?: Hallo zusammen, Traniere zur Zeit 5mal die Woche (2mal Fussball, 3mal Krafttraining) Würde gerne 5kg Muskelmasse aufbauen. Zurzeit nehme ich...