Wieviele Wiederholungen?

Diskutiere Wieviele Wiederholungen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich (ne Frau) moechte auf schnellstem Wege viel Muskelmasse aufbauen. Es ist allgemein bekannt, mit schweren Gewichten zu arbeiten. Bisher habe...

  1. Biggi

    Biggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich (ne Frau) moechte auf schnellstem Wege viel Muskelmasse aufbauen. Es ist allgemein bekannt, mit schweren Gewichten zu arbeiten. Bisher habe ich relativ schwere Gewichte gewaehlt, die nach ca. 12 Wiederholungen zur voelligen Erschoepfung des Muskels fuehrt. Hab nun irgendwo gelesen, dass 3 bis 6 Wiederholungen noch wirksamer seien. Ist es egal, wieviel Wiederholungen, solange nur der Muskel erschoepft ist? Oder soll ich noch schwerere Gewichte waehlen, die schon nach ca. 4 Wiederholungen kaum zu schaffen sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviele Wiederholungen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also 4-6 wdh trainiert eher die maximalkraft..
    Bedeutet du wirst stärker... Muskeln wachsen aber nicht so stark...

    Mit 8-12wdh solltest du auf dem besten weg sein...

    Wenn dann noch der Trainingsplan und die Ernährung stimmen steht deinem Ziel, schnell muskelmasse aufbauen nichts im Wege...

    Lg irok
     
Thema:

Wieviele Wiederholungen?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Wiederholungen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Wiederholungen?

    Wieviele Wiederholungen?: Sers, hab im Inet mal versucht nen vernünftigen 3er Split Plan aufzutreiben und hab dort wohl sehr unterschiedliche gefunden. Hab jetzt 8 Wochen...
  2. Wieviele Wiederholungen pro Übung???

    Wieviele Wiederholungen pro Übung???: Hi Leutz, Ist es von Vorteil zB. beim Bankdrücken 30 Wiederholungen in einer Stunde zu machen??? Oder ist es doch sinnvoller die Wiederholungen...
  3. Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau

    Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau: Hi zusammen, bin auch neu im Forum, spiele ziemlich intensive aber leider noch nicht proffessionell Handball. Da wir jetzt Spielpause haben...
  4. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  5. wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?

    wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?: HALLO, also ich bin 1,78 groß und wiege grad mal 63kilo. so meine frage wäre wieviel sollte ich am tag erdnüsse sonnenblumenkerne usw. maximal...