Wii,PSP-L,DS,X-Box,PS3

Diskutiere Wii,PSP-L,DS,X-Box,PS3 im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo an alle, ich habe ein kleines (großes) Problem, und zwar geht es um ein Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind (14) Er hat bereits einen...

  1. #1 DeViLsAnGeL, 04.12.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe ein kleines (großes) Problem,
    und zwar geht es um ein Weihnachtsgeschenk
    für mein Patenkind (14)
    Er hat bereits einen Game Cube und ältere
    Game Boys.
    Er wünscht sich den neusten Schrei "Wii", doch ich
    bin total überfordert.
    Habe mich versucht schlau zu machen. Der Preis ist sehr stolz,
    und viele Leute haben mir zur X-Box, PSP-light, Nintendo DS oder
    zur PS3 geraten.

    Ich weiß ist doof jetzt aber vielleicht kann mir einer bei der Entscheidung helfen.
    Ich weiß nicht was welches Gerät kann,
    und welches Preis/Leistungsverhältnis bei diesen Konsolen Okey ist.

    Vor allem kommt jedes Jahr was neues raus und die alten Sachen
    müssen verstauben...Spiele gibts nicht mehr ...etc...

    Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe.
    Bedankt Sue
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wii,PSP-L,DS,X-Box,PS3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    die x-box 360 oder die ps3 sind sehr hochentwickelte geräte (die preise hier sind allerdings noch "stolzer" als der der wii). tu deinem patenkind doch einen gefallen und schenk ihm keine spieleconsole, sonst ist die gefahr groß, dass es bald eines der leider über 50% übergewichtigen kinder wird.

    wenn du ihm etwas wirklich sinnvolles technisches schenken willst, dann schenk ihm einen pc, und bring ihm vorallem bei, dass man damit nicht nur zocken kann.


    gruß

    hummel
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 05.12.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hey


    Danke für Deine schnelle Antwort!!
    Er ist sehr sportlich und spielt NICHT ausschließlich.

    ich mein in dem Alter kann man froh sein das es so ist,
    da hast Du recht!!

    Bräuchte trotzdem eine kleine Hilfe ,
    will ja mein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen.

    Ich hab gehört es gibt Konsolen wo auch Internet mit drinne ist.
    Kann mir das einer erklären???

    schöne Grüße
    und super danke für die schnelle Antwort

    Ps: Pc hat er..wenn einer software kennt die besser ist....ich hab keine Ahnung:(
     
  5. #4 MarioMa, 05.12.2007
    MarioMa

    MarioMa Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    XBOX360 und PS3 kannst du meiner Meinung nach schon vergessen - das sind HD-Multimedia-Geräte ... will man wirklich alle Funktionen der XBOX 360 und der PS3 nutzen braucht man zumindest noch einen HD-Fernseher - als reine Spielekonsole sind XBOX360 und PS3 nur bedingt geeignet - das sind mehr Geräte für Multimedia Freaks, die auch Blu-Ray, HD-DVD, DVDs etc. nutzen... für einen 14-jährigen also nur bedingt zu empfehlen...

    Wii ist in diesem Fall wahrscheinlich die beste Entscheidung - es ist noch eine reine Spielekonsole... und es gibt auch viele gute Spiele - z.B. Zelda, Mario Galaxy, Metroid Prime etc. - außerdem ist es meiner Meinung nach die beste Konsole, um mal mit Freunden eine Runde zu spielen - ein bisschen Bewegung hat man durch die Bewegungs-Controller auch noch... darüber hinaus ist der Wii auch nicht allzu teuer.

    Kurz gesagt: Will dein Patenkind nur Spielen, dann Wii - will er auch Multimedia Funktionen (HD, Blu-Ray, HD-DVD, Streaming etc.) und hat einen HD-Fernseher (was ich mir bei einem 14-jährigen nicht vorstellen kann) wäre XBOX360 oder PS3 eine Überlegung wert... glaube aber das wird ihn erst interessieren, wenn er etwas älter ist. Bis dahin ist der Wii, meiner Meinung nach, leicht genug...
     
  6. #5 DeViLsAnGeL, 05.12.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MarioMa

    Vielen lieben Dank für die Mühe
    mir so ausführlich zu antworten, scheinst
    Dich ja echt auszukennen.
    Ja es geht wohl rein um das Spielen bei ihm.
    War heute mit ihm in Geschäften um mal
    zu schauen wo er länger stehn bleibt und sich interessiert.
    Komischer Weise war es der Nintendo DS-Light.
    Was hälst Du davon?
    Ist ein Game Boy, oder?
    Und gibt es da viele Spiele für?
    Oder würdest Du davon abraten?
    Sorry für die vielen Fragen!

    Bedankt & Dag
    Sue
     
  7. Gast

    Gast Guest

    das ist ein gameboy mit touchdisplay
    mich würden konsolen eher interessieren

    aber bei 14 wäre ein vii oder ein pc die beste lösung

    wieso meint marioma das man hd-tv-geräte braucht
    das sind doch nur qualitätsunterschiede - doch die funktionen sind doch gleich
     
  8. #7 DeViLsAnGeL, 18.12.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir haben uns für den Wii entschieden.
    Ich hoffe die Entscheidung war richtig!
    Ich danke Euch für Eure Hilfe!

    Grüße
     
  9. Gast

    Gast Guest

    dein patenkind hat jetzt bestimmt viele freunde :zack (ich auch - krieg jetzt ein ps3 ::XX weihnachten)


    aber eig ist ne wii das richtige ;)
    macht spaß und ist für das alter in ordnung - da es auch keine shooterspiele etc gibt
     
  10. #9 grizzly111, 19.12.2007
    grizzly111

    grizzly111 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hey marcclp,

    kannst du mal nach weihnachten ein bericht hier reinschreiben, wie die ps3 so ist, natürlich nach ausreichender eindaddel zeit ;)

    hab zwar jetzt genug darübergesehen und glesen (giga und so) aber je mehr meinungen desto besser, is ja immerhin ein beachtlicher preis, für den man schon so einige hanteln bekommt

    nebenbei, weiß einer ob die alte xbox einen dvd player intus hat?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    ok das kann ich wohl machen

    ich durfte schon eine fifa 08 test spiel zocken :D weil wir mit der xbox 360 von paar jahren imma das problem mit absturz hatten (trotz 3mal umtauschen) - erste eindrücke - grafik super und sonst kann ich nur was vll zum spiel sagen aber das haben ja nicht alle
    haben sonst noch assasines creed,fifa 08 resistance fall of men , motorstorm (die letzten waren bei der ps3 dabei)
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Iiiihh, Fifa! :)
    Gibt doch nichts über das neue PES....
     
  13. Anzeige

  14. Gast

    Gast Guest

    das kann wohl sein aber ich habe bis jetzt nur fifa kennen gelernt und jez umsteigen wären 70 euro :D
    also wayne interessierts? mich nich ::XX
     
  15. Gast

    Gast Guest

    so hier der kleine testbericht:

    ich habe die ps3 jetzt knapp 2 tage und saß fast den ganzen tag (mit ausnahmen wenn ich trainieren musste :D, essen, oder mein bruder davor saß) dran und bin ziemlich zufrieden
    pc grafik und auch das gesamte spielverhalten etc. finde ich ist nichts im vergleich zur ps3
    die spiele laufen gut mit bis jetzt 2 kleinen bugs doch das machte nix
    das menü ist benutzfreundlich, man kann sie als entertainment station nehm oder als spiele (play-) station benutzen, man hört sie bei betrieb gar nicht (so kam es mir vor), und man kann verschiedene benutzer einrichten wodurch dann jeder einzelne davon eigene spielstände hat

    also das warn meine ersten eindrücke
    ich hoffe ich konte einigen helfen oder so =)
     
Thema: Wii,PSP-L,DS,X-Box,PS3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wii box ps3 test